Neues Update Prozedere für die HERO 2

  • Hallo HERO 2 Nutzer.


    Ich habe heute vom GoPro Support eine Antwort auf meine Anfrage vom 28. Nov. 2012 bekommen. Immerhin haben sie sich freundlich für die lange Wartezeit entschuldigt. Ich möchte gar nicht wissen, was bei denen im Support jetzt so los ist.


    Jetzt zum zum Thema.
    Anbei der Originaltext der Anwort von GoPro und die Links zum Updaten der HERO 2. Die Firmware ist aber immer noch die alte V198.




    **************************


    Hallo Herr XXXXXXX,


    vielen Dank fuer Ihre E-mail
    und entschuldigen Sie bitte die entstandene Wartezeit!


    Folgen Sie bitte den folgenden
    Schritten, soll den Fehler beheben:


    1. Laden Sie die Firmware
    nochmals herunter, mit dem folgenden Link und kopieren Sie Ihn in einen neuen
    Ordner auf Ihren Computer.

    http://software.gopro.com/Firmware/HD2/HD2-firmware.bin

    2. Laden Sie nur den autoexec
    file in dem Zipordner unter dem folgenden Link. Oeffnen Sie den Ordner und
    kopieren Sie den autoexec.ash file in den selben Ordner, in dem sich die
    Firmware .bin file befindet.

    http://software.gopro.com/Firmware/v124/autoexec.ash.zip

    3. Kopieren Sie die beiden
    files ( HD2 firmware.bin and autoexec.ash) in die Hauptwurzel Ihrer SD-Karte
    (Sie benoetigen dazu einen SD-Kartenleser)

    4. Entfernen Sie Ihre SD-Karte
    von Ihrem Computer und legen Sie diese in Ihre Hero2 ein ( bitte stellen Sie
    sicher, dass Ihre Kamera ausgeschaltet ist bevor Sie die Karte einsetzten.)

    5.Druecken Sie den Power/Mode
    Knopf einmalig. Die Aktualisierung der Firmware sollte automatisch starten.
    Nach ca. 60 Sekunden schaltet die Kamera von selber aus und wieder an, beendet
    damit den Aktualisierungsvorgang. Nach Ablauf von weiteren 30 Sekunden sollte
    "OO" auf dem file-Zaehler auftauchen, dies bedeutet, dass das Update
    erfolgreich abgeschlossen ist. Zu diesem Zeitpunkt koennen Sie die Kamera in
    Benutzung nehmen.

    Bei Fragen, nehmen Sie den
    Kontakt gerne mit uns auf.


    Wenn Sie lieber, alle Schritte
    auf Englisch erhalten moechten, damit kein Fehler verkommt, schicken wir Ihnen
    gerne die Informationen auf Englisch.


    Vielen Dank fuer Ihr
    Verstaendnis und ein frohes neues Jahr!


    Liebe Gruesse

    Debora M.

    GoPro Support

    gopro.com/support



    LG Roland

  • Klar kannst du das ... wenn´s funktioniert !


    Das funktioniert aber leider nicht immer ordentlich über CF. Die größten Probleme treten meiner Meinung nach beim (unvollständigen/unkorrekten) Flashen auf.
    Deswegen flashen viele Ihre Kamera nur noch manuell.


    Roland

  • Klar kannst du das ... wenn´s funktioniert !


    Das funktioniert aber leider nicht immer ordentlich über CF. Die größten Probleme treten meiner Meinung nach beim (unvollständigen/unkorrekten) Flashen auf.
    Deswegen flashen viele Ihre Kamera nur noch manuell.


    Roland

    okay... danke gut zu wissen!
    habe meine 2 ja noch nicht so lang.
    Mit der 1ser hatte ich nie Probleme.

  • hallo mein problem is das wenn ich meine Gopro hd hero 2 nicht an meinem Laptop habe dann geht garnix aba wenn ich den akku und die sd raus machen dann an meinen laptop anschließe blick das fordere licht wenn ich dann meinen akku reinlege dann leuchtet die lampe die ganze zeit aba sobald ich dann auf die fordere taste komme dann geh das licht aus und es passiert trotzdem nix und wenn ich oben halte und dann forne drücke klappt auch nichts ich bin sehr verzweifelt währe sehr net wenn sie schnell mir einen tipp geben könnten :) schonmal danke im voraus

  • Hast du mal ein ganz normales manuelles Update versucht? Zuerst mit der Firmware V124, die läuft recht stabil.


    Such bitte mal hier im Forum, da gibt es verschiedene Threads dazu. Lies bitte auch den THREAD hier mal durch, da gibt es viele Hinweise zum Thema.


    Roland

  • Also ich hab die V198 drauf und alles funktioniert soweit wie es soll. App, WiFiPack, Remote und Display...alles OK


    Da ja alles funzt werd ich erstmal NIX mehr updaten bis wirklich was neues kommen sollte. Die V198 funzt aber wiederum auch nicht bei allen ^^

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • Welche Firmware wird denn nun mit der obigen Beschreibung geflashed ? Wenn es die neue v222 sein sollte. Gibt es noch mehr Erfahrungen ob die endlich stabil läuft? Wie in einem anderen Thread zu lesen ist diese nämlich wohl aktuell nicht mehr downgradebar .... deshalb bin ich noch etwas vorsichtig :) Aktuell fahre ich die v124 und das läuft ganz gut. Nur mit deutlich weniger Features halt .... :(

  • Aber versteht ihr wie die v198 bei allen so unterschiedlich laufen kann ? ich denke mal das ich nicht ganz blöd bin, aber sobald ich die v198 draufflashe (hat bei mir sowohl über cf als auch manuell ohne probleme geklappt) unglaublich viele Fehler, Freeze und ständig die FULL anzeige ...


    Wie ist sowas möglich ? Könnte es bei der v222 auch wieder so sein? dann bleib ich nämlich mal ganz sicher bei der v124

  • Könnte es bei der v222 auch wieder so sein?


    Die Erfahrungen hier im Forum zeigen, dass Empfehlungen für eine bestimmt Firmware dem Glaskugelschauen gleich kommt. Selbst ein ausprobieren kann zu ungewollten Sackgassen kommen wie jetzt mit der V222 und dem downgraden wohl gezeigt hat :wacko:

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger 8-)

    Einmal editiert, zuletzt von TheLoop ()

  • Genau deswegen bleibe ich bei der V124, habe vernünftige Bootzeiten, 3,9GB große Dateien und keinen zusätzlichen Datenmüll auf der Karte den ich nicht brauche.
    Wer allerdings von der App profitieren will, sollte die V222 updaten. Die läuft definitiv stabiler als die V198.


    Roland

  • TheLoop:thumbsup: hehehe


    Ich glaube TheLoop und ich sind so zimlich die einzigen die mit der v198 null Probleme haben :D


    Die App funzt zu 100% und die Appdateien die zusätzlich mitgeschrieben werden stören jetzt nicht unbedingt.


    Ich sags mal so:


    Never change a running System ;-)

    GoPro Hero2 - V198 - SanDisc 32GB SDHC Class 10
    LCD BacPac - WiFi BacPac - Battery BacPac - Remote - Edutige ETM-001 Microphone®
    Objektiv wegen eines Sprungs in der Linse selbst getauscht.

  • aber sobald ich die v198 draufflashe (hat bei mir sowohl über cf als auch manuell ohne probleme geklappt) unglaublich viele Fehler, Freeze und ständig die FULL anzeige ...


    Moin,


    ich habe das Update auf v198 letztes Jahr schon gemacht, aber die Cam nun erst jetzt wieder verwendet.
    Ich dachte schon dass die SD Card kaputt ist, weil ständig hat sich die Cam aufgehongen.
    Nach dem einschalten hat es teilweise bis zu 20sec gedauert, bis die Cam aufnahmebereit war.
    Dazu noch die neue Dateinummerierung, dass die immer bei 0 startet.
    Vorher war es besser, dass die Nummerierung fortlaufend war.


    Gerade habe ich die v222 drauf. Da sind die Aufhänger weg, soweit ich das bisher getestet habe.
    Aber die Dateinummerierung ist noch immer komisch.


    Mit der v124 war ich absolut zufrieden.
    Ich werde nun versuchen v124 zu flashen, da ich kein ProTune, kein Backpack, kein AV Ausgang verwende.


    Ich hoffe es geht :)




    Grüße