Probleme mit Hero3 BE und Battery BacPac!

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit der Hero 3 Black Edition und dem aufgesetzten Battery BacPac (den neuen) filme, flimmert die rote LED des BacPacs unregelmäßig. Die Aufnahme klappt jedoch einwandfrei und der 2. Akku wird auch im Display der Kamera angezeigt.


    Bei Versuch die Akkus bei zusammengestecktem System zu laden werden diese auch nach Stunden nicht voll. Egal an welchem Anschluß (Kamera oder BacPac) das Ladekabel angeschlossen ist. Ich verwende das Original GoPro-Ladegerät.


    Ich kann auch ausschließen, dass das BacPac defekt ist, weil ich zwei verschiedene BacPacs ausprobiert habe.


    Firmware ist die neueste aufgespielt.



    Gruß Harry

  • Die rote LED flimmert bei mir beim Filmen ebenfalls.


    Der BacPac zeigte beim Kauf einen Batteriebalken im LCD. Habe Kamera und BacPac dann zusammen geladen (Mini USB an BacPac).
    Die Anzeige des BacPac erlosch bei 100% (3 Balken LCD), Kamera wurde weiter geladen, auch wenn die Bedienungsanleitung etwas anderes sagt...

    Zitat

    For the HERO3 camera: A pass-through charge will flow to
    BOTH the Battery BacPac and the internal HERO3 battery
    when combined and connected to a source of power (USB connection
    to computer or other charging device). Power will first
    charge the internal HERO3 battery, then the Battery BacPac.

  • Ja genau, dasselbe Problem wie bei mir! Dann sollten wir wohl auf ein Softwareupdate warten. Ich habe mein Problem heute an den GoPro-Support weitergeleitet. Solltest Du vielleicht auch tun, dann geht es evtl. schneller. Ich habe die Telefonnummer ganz ober rechts auf der www.gopro.com angerufen. Die Dame war recht kompetent und versprach mir, das Problem an die Techniker weiterzuleiten und sich bei weiterer Klärung bei mir zu melden.


    Also, ich denke, dass es sich um ein gutes Produkt handelt, finde es aber schade, dass wir User wieder mal als Beta-Tester missbraucht werden! Da ist wohl inzwischen allgemeingültige Praxis. Wenn es ein zeitnahes Update gibt, wäre ich nicht einmal böse.



    Gruß Harry

  • Ich habe heute das original Ladegerät geliefert bekommen und die Hero mit Bacpac dran angeschlossen. Bin mal gespannt wann die Ladung komplett ist.
    Bis dato habe ich noch keierlei Probleme bei meiner feststellen können.

  • Habe mein Battery BacPac heute bekommen und sofort Aufgeladen, um die "Dauerfilmleistung" der Hero3 mit BacPac, mit eingeschaltenem WiFi, zu testen. Momentan ist sie bei 2h 45 min und nimmt immer noch auf. :thumbsup:


    Auch bei mir hat die LED des BacPac geflimmert, jedoch nur ca. 15 Minuten lang. Seit da ist sie aus. Mir ist jedoch noch etwas komisches aufgefallen. Im Display der Hero wird ja noch die ungefähre Restzeit angegeben, welche noch auf der Speicherkarte Platz hat! Im Sekundentakt wird dort die Zeit von 2h 59min auf 2h 00 heruntergezählt und fängt dann wieder bei 2h 59 min an. Da in der Camera eine 64 GB microSDXC von Sandisk steckt, muss ich ja nicht befürchten, dass da plötzlich kein Platz drauf ist. Doch trotzdem hoffentlich keine Macke, welche sich auf das aufgenommene Filmmaterial (sprich defekte Files) auswirkt. Nun, werde das dann umgehend überprüfen, wenn beide Akkus leer sind...




    Update: Die Kamera hielt mit dem Battery BacPac und eingeschaltenem WiFi unglaubliche 4h 05 min durch. Dies bei 720p / 60fps. Das aufgenommenen 4-Stunden-Filmchen war dann aber auf dem PC nicht ansehbar, da defekt. Also kam die microSD wieder in die Kamera und diese an die Steckdose. Als ich sie wieder einschaltete, kam sofort das Dateireparatursymbol. Nach einen Druck auf eine Taste, hatte die GoPro die beschädigte Datei nach ca. 2 Sekunden "repariert". Anschliessend konnte ich das Video auf dem PC sichten. Es war jedoch nur 1,78 GB gross und knapp 13 Minuten lang. ;(

    GoPro Hero4 Silver Edition (zuvor Hero3 Black Edition / Hero2 / Hero HD)
    Kaufdatum: Oktober 2014
    Firmware: v03.00.00
    Lexar 633x Micro-SDHC 32GB UHS-I U1
    Probleme: Keine :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Rochus ()