Was sind das für Dateien? *.LRV und *THM

  • Hallo!


    Ich habe gestern mal ein paar Foto-Burst-, Foto- und Videoaufnahmen gemacht.


    Jetzt sind Dateien mit der Endung LRV und THM auf meiner Karte. (siehe Bild) Diese lassen sich auch nicht mit Cineform oder iMovie öffnen.


    Was sind das für Dateien, bzw. wie kann man sie verarbeiten?
    Wie erstelle ich aus den Einzelbildern (3/sec) eine Aufnahme?



    Vielen Dank.


    Grüße


    Roman

  • Prima Roman das Du die Frage schon gestellt hast, wollte es nämlich auch gerade tun :)
    Freue mich schon auf die Antworten.

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • Sind kleine vorgerenderte Versionen, die für die Übertragung (ohne Protune während der Aufnahme) für das Smartphone sind.

  • Die lrv und thm Dateien sind soweit ich weiß für die live-Wiedergabe am Smartphone (oder eine von beiden)


    OK. Aber wieso erstellt die GoPro plötzlich diese Dateien selbstständig? ?(
    Ich habe keine Einstellungen verändert und bisher hatte ich diese Dateien noch nicht auf meiner Karte.


    Grüße


    Roman

  • Hallo Roland.


    Danke für den Link.


    Wenn ich das jetzt also richtig verstanden habe, sind diese beiden Dateien also nur für Smartphonenutzung, etc.


    D.h., man kann die Dateien nach dem Überspielen auf den PC löschen.


    Was ich mich aber immer noch frage: Warum hat das die Kamera gestern das erste Mal gemacht? Und sonst nicht?


    Grüße


    Roman

  • da hat deine cam wohl heimlich ein update gemacht.
    die frage nach den dateien - die mit dem V198-update für die HD2 - dazugekommen sind, wurde schon x-mal (leichte untertreibung meinerseits) gestellt und auch beantwortet.

    Tja, habe halt leider nur im Forum für die Hero3 gesucht. :whistling:


    Nein, das aktuelle Update war von Anfang an aufgespielt. Es ist zwischenzeitlich nichts verändert worden.


    Ist schon komisch, dass die Dateien erst jetzt erstellt werden.



    Grüße


    Roman

  • .. also du brauchst die Dateien definitiv nicht, wenn du das App mit der Livevorschau nicht nutzt.
    D.h. du kannst die Dateien bedenkenlos schon auf der SD-Karte löschen.
    Diese Art von Dateien kam erstmals mit der V198 und die Dateien waren bei mir (leider) auch von Anfang an da.


    Daher habe ich auch wieder auf die V124 downgegradet. Ich brauche eine stabile Kamera mit WiFi und Remote. Und das geht mit der V124 am besten.


    LG Roland

  • ...ist es nicht möglich das die LVR / THM Datein NICHT erst erstellt werden?
    Kann man es deaktivieren?
    a) Frist nur Speicher ( Urlaub )
    b) benutze den App nicht!


    Gruß Heydi

    GoPro Hero 3 Black Edition & div. Teure Zubehör Teile......

  • Die zusätzlichen Dateien sind doch nützlich und auch praktisch.
    Ändere die "GOPRxxx.THM" in z.b. "GOPRxxx.THM.jpg" und Du hast ein kleines Vorschaubild.
    Ändere die "GOPRxxx.LRV" in "GOPRxxx.LRV.mp4" und Du hast eine verkleinerte Dateiversion die man für Youtube usw. bearbeiten kann.
    Ich finde es Prima da es Zeit spart :-)

    Wenn Gott gewollt hätte das mein Mopped sauber ist, dann wäre Spüli im Regen! :-D
    GoPro Hero 3 Black Edition

  • wäre cool, wenn die App endlich mal eine Vorschau-Unterstützung anbeiten würde ;-)
    ist ja nun schon nen Weilchen her, dass die Mini-Versionen erstellt werden, ob da nochmal was kommt?!


    Alex,
    den es nicht weiter stört,
    dass die Dateien angelegt werden, der aber auch keinen wirklichen Nutzen in Ihnen sieht...
    außer vielleicht mit nem Low-end-Smartphone anschauen?...hm

  • Wen die Dateien stören einfach folgendes einstellen:
    (Sie sind zwar dann nicht weg aber man sieht sie halt nicht mehr)


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130421/ymngb59p.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130421/6pyp49fv.jpg]

    Black 02/13 HD3.03.02.39 2x Transcend 32GB SHDC Class 10 // 2x Transcend 8GB SHDC Class 10 = NoProblems
    Akku´s Wasabi 1200mAh, AkkuKing 1050mAh, DSTE 1300mAh, GoPro 1050mAh, OEM 1050mAh, Patona 1050mAh