Hero3 - Akku DER Thread bei allen Belangen rund um Akku und Stromversorgung

  • Danke für die schnelle Antwort. Also wird's Video automatisch abgespeichert sobald der Akku leer ist? Reichen für einen Pistentag zwei originale Akkus und ne 32 Gb SD?


    Die Akkus könnten eng werden, aber ich hab für 7 Tage Skifahren nur ca. 60 GB gebraucht.

  • Das Video wird direkt auf die Speicherkarte gelegt und egal ob du ausschaltest, oder die Batterie alle ist, das Material ist sofort auf der Karte. Mit dem Batteriebac und angeschaltetem Wifi kam ich bei ca. -4 C° auf effektiv 1 Stunde und 45 Minuten Filmmaterial, wobei ich die Kamera ca 5 Stunden insgesamt im Standby laufen hatte. Auf der Speicherkarte waren dann, je nach Einstellung ca. 18 bis 22 gb belegt. Habe mir deshal noch einen Akku 1180 mAh und eine weitere 32 gb -Karte zugelegt, denn am Sonntag geht`s los! :-D

  • Guten Morgen liebes Forum,
    Hab mir gestern ne Hero 3 Black Edition gegönnt und hab jetzt n Problem mit der Stromversorgung vom Remote. Solangs am Stromnetz hängt egal ob über USB am Rechner oder am netzstecker tut alles wies soll es verbindet sich mit der Cam und steuert diese auch. Sobald ich aber den Stecker ziehe geht sie sofort aus und lässt sich nicht mehr anschalten. Wenn sie am Netz hängt schaltet sie sich kurz an dann zeigts mir die Software Version kurz an, dann den Akkustand und anschließend nur noch die ladebalken vom wifi das sie sich verbinden will. Wenn ich sie dann wieder vom Netz entferne geht garnichts mehr. Woran kann des liegen?
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Andy

  • Lass`sie mal mehrere Stunden zum Laden dran hängen. Vielleicht ist das Akku nur komplett leer und durch die längere Liegezeit in der Verpackung "tiefentladen".


    Falls das dann immer noch nicht hilft, würde ich reklamieren.



    Viele Grüße


    Roman

  • Hi,


    ich habe die 3 Silver und komme bei 1080/60 (bzw. 720/60) auf 1Std 54min, ohne Wifi etc. Hab jetzt mal geschaut, Standartakku ist 1050mAH, von Gopro gibt es einen 1180 mAH und im Netz hab ich jetzt einen mit 1600mAH ( noname) gefunden.
    Wer hat die beiden schon mal im Vergleich gehabt.


    Hatte vorher die Hero2 und bin da locker auf 2Std 20min ( 720/60) gekommen.


    Mein Junior fährt 2Stunden-Rennen, also sollte schon 2Std 10min rauskommen.

  • Hy so nach den vielen Seiten habe ich noch mal eine frage meint ihr das wenn ich mir einen Akku mit 3,7v 1180mah 4.4wh kaufe das der länger hält als der originale?


    Weil bis jetzt hält der Akku meiner Hero 3 nur 72 min ohne wifi

  • ich weiß zwar nicht, ob der Link evtl. schon mal gepostet wurde, aber hier hat MicBergsma die GoPro vs. die Smatree vs. Wasabi Akkus mal gegeneinander antreten lassen:


    tXVdHKzQTqQ




    ich war mal so frei und habs Video direkt eingebunden...
    Alex

  • ALso ich habe mir das Bundlepack von Patona gekauft und das ist einsame Spitze. Ich kann keine unterschiede zum Original Akku warnehmen lädt überall, man kann es überall mitnehmen. Einsame Spitze.

  • Ich benutze ebenfalls das Bundlepack von PATONA und bin damit sehr zufrieden. Der Preis ist schon mal mehr als attraktiv. Das Ladegerät funktioniert einwandfrei und die Akkus von Patona halten nach meiner Erfahrung genauso lange wie der Originalakku. Wie das nach längerer Zeit und vielen Ladezyklen aussehen wird, muss sich allerdings noch herausstellen. Trotzdem von mir eine Empfehlung.


    Gruß


    Wilfried

  • Wer etwas mehr Platz hat und ein paar Gramm mehr kein Problem sind, kann sich meine Lösung mal anschauen.
    Ich habe die Details mehrfach verändert und optimiert, jetzt kann ich mehrere Stunden non-stop aufzeichnen.
    Dazu habe ich noch einen Windschutz im Selbstbau.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-p1hF…/s1600/gopro_v3_02_WM.jpg]


    Weitere Details und Infos findet Ihr bei Interesse in meinem Blog: http://windenblog.blogspot.de/2014/05/blog-post_29.html

  • Habe auch einige Probleme bei der GoPro 3 gehabt mit akku, weil ich den ganzen tag auf dem berg bin und aufnahmen machen will ist das natürlich schwierig wenn der nach ner halben std. aus geht. habe mir dann 3 weitere akkus dazu gekauft und dann ging es meistens hat aber immer noch nicht gereicht. das akkuproblem bei der 3er version ist echt mist. habe dann mal rum geschaut und jetzt auch gelesen hier im forum von dem bundle pack von patona oder auch was haltet ihr von dem brunton all day pack ?


    was ist besser oder gibt es noch ne bessere lösung. brauch meistens ca. 3-4 std. akku das aber aauch bei -15 grad auf dem berg.