Hero3 - Akku DER Thread bei allen Belangen rund um Akku und Stromversorgung

  • Ich komme nach der 2. Ladung des Akkus auf 49 Minuten Laufzeit.
    Einstellung: 1800p, 60fps, WiFi eingeschaltet, Zimmertemperatur.
    Ich habe hier ja schon mitbekommen dass diese weit auseinander gehen aber das erscheint mir schon recht kurz...
    Ich hoffe das bessert sich noch etwas, ausserdem kommt Ende des Monats das Wasabi Set aus Amerika ;)

  • Ich habe meine Black inkl. Akku Pack hinten dran gut 2,5 Wochen im Schrank liegen gehabt. Heute holte ich sie mal wieder ans Tageslicht und muss zu meiner Überraschung feststellen, dass sie komplett leer ist, nix Energie - schwache Leistung, sehr sehr schwache Leistung GoPro!

  • ..das mit der "Selbstentladung" wurde hier schon mal besprochen und sollte bekannt sein. Ist schon etwas schwach...also Akku aus der Cam wenn du sie lagerst! :thumbsup:

    Die Suchfunktion hier im Forum hilft bei vielen Fragen!!! :thumbsup:


    Gruß

  • Hallo Leute,


    würde gerne nochmal nach Euren Erfahrungen mit externen Akkus fragen.


    Wie hoch darf der maximale Ladestrom bei diesen Geräten und der Hero BE sein?


    Ist dieses Teil bei Amazon hier geeignet?


    Anker® Astro3E 10000mAh Dual 5V 3A USB Externer Akku Pack Ladegerät
    Bin mir wegen der 3A unsicher.


    Wäre für Hilfe dankbar.


    LG


    Coffee

  • Ich habe ein Problem beim Laden der Cam.
    Angeblich soll dieses rote Licht erlischen wenn der Akku voll geladen ist. Leider erlischt bei mir kein Licht. Das Ding lädt schon nen halben Tag! Neueste Firmware ist drauf und der Akku wurde auch schon mehrmals neu eingelegt.


    Jemand eine Idee?!

  • Hi,


    bin nun umgestiegen von der 2er auf die 3er Silver Edition, da nach einem Firmware Update die 2er defekt war ;(


    NUn meine Frage:


    KAnn ich die Kamera bzw. den Akku mittels iphone Ladekabel aufladen?


    Kann ich meinen alten Ersatzakku (Li-ion Battery 3,7V 110mAh)der 2er GoPro Hero für die 3er verwenden?


    Grüße

  • Anker® Astro3E 10000mAh Dual 5V 3A USB Externer Akku Pack Ladegerät
    Bin mir wegen der 3A unsicher.

    Also, da wäre ich auch vorsichtig. Da steht ja -bis zu- 3A und wird vermutlich darunter liegen, dennoch find ich meinen USB-Akku mit 2A schon recht knackig, funktioniert allerdings problemlos. Der Haken is auch, dass wenn man so schnell läd, der Akku zwar schnell, aber nicht ganz voll geladen sein könnte. Bei Lipos ist das zumindest beim Schnellladen der Fall, da die Abschaltspannung wohl "frühzeitig" einsetzt und der Lader aufhört zu pumpen. Das bietet einen gewissen Schutz, aber die Laufzeit der Cam könnte dadurch geringer ausfallen, was man ja dann mit dem schnellen Laden wieder kompensieren kann ^^


    Die Haltbarkeit des Akkus dürfte aber in jedem Fall verkürzen. Wie stark hängt vom einzelnen Akku ab (Serienstreuung).


    Wie genau man das auf die LiIos ummünzen kann, kann ich nicht sagen, aber die Auswirkungen dürften sich ähneln. Ich bin mit dem Mipow-Lader zufrieden und 2A sind schon ordentlich. Nagut, der kostet auch mehr als das doppelte. :pinch:


    Aber über Erfahrungen wär ich auch dankbar. Mir sind die billigen USB-Akkus immer sehr früh "abgeraucht". 4-5 mal ein Gerät geladen, danach ließ sich der USB-Akku nicht mehr laden. Is mir mit 2-3 Geräten um die 20-30€ so gegangen. Vielleicht hat ich auch einfach Pech?

  • Bei meiner GoPro 3 BE erlischt irgendwie das rote Lade LED Lichtchen nicht .. DIi lädt schon seit Stunden am USB. Habe es auch schon mit einem USB Charger probiert der direkt am Strom hing. Ausgang 1A, also alles prima. Das kann doch nicht so lange dauern. DIe HD 2 hat auch nicht so lange gebrauch. Kann mir evtl. jemand helfen?! Wie lange braucht eure?

  • Also Laden ging bei mir problemlos (wenigstens etwas^^) und vorne die große rote LED ging dann auch irgendwann aus (3-4 Stunden?). Wenn hinten die kleine LED rot glimmt dann hat sich (glaube ich) was aufgehängt und es hilft nur Akku raus und wieder rein? Zumindest hab ich das so in Erinnerung...

  • Guten Tag liebe Community,
    bin neu hier und hab auch direkt ne Frage :rolleyes:
    Also ich hab die Black Edition seit mitte Jänner und Anfangs hat alles ganz normal funktioniert aber heute wollte ich sie nach ca. 2 Wochen wieder mal benutzen und da musste ich feststellen dass sie keinen Mucks mehr macht. ;(


    Erst dachte ich sie wäre völlig hinüber weil ich ja 2 wochen nix damit gemacht hab und Wifi bin ich mir ziemlich sicher dass aus war.
    hab sie dann angesteckt und sie hat mal zu laden begonnen. Einschalten konnte ich sie aber nicht. auch nicht nach 15 minuten laden.


    Hab dann mal Akku und Speicherkarte raus und wieder reingemacht. danach konnte ich sie einschalten. Als ich sie dann wieder mit dem PC verbunden habe, kam direkt eine Meldung, dass ich die "Speicherkarte reparieren" müsse.
    Das hab ich dann auch gemacht. Danach hat sie ganz normal geladen.
    Und jetzt kommt das Problem. hab sie heute um kurz vor 14 Uhr angesteckt und sie lädt jetzt immer noch. sprich seit mehr als 8 Stunden.
    Kann denn das sein dass die soooo lange braucht um voll zu werden? 8|


    Kleine Info noch: Hab vorhin nochmal kurz den akku raus und wieder rein und die Cam wieder am Notebook angesteckt. da wurde sie nichtmal erkannt und hat im display nur einen kleinen Ladebalken angezeigt (sprich: das große ladezeichen ist nicht am display erschienen) nach erneuten Anstecken gings wieder. Aber sie lädt jetzt immer noch.


    Kann das normal sein???? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

  • Probieren geht über Studieren!


    Versucht doch selbst etwas herum. Meine ladet auch mit ganz leeren Akku mal 1h, mal 8-9h! Aber ich mach nicht gleich einen Eintrag!
    Die, die euch antworten sollen, woher sollen die das denn wissen? Die haben doch auch nur lange herumprobiert...


    Freddy

  • Naja ich dachte dafür wäre ein Forum da, dass man Fragen zu Erfahrungen stellt.
    Nachdems meine erste GoPro ist hab ich leider null erfahrung und 8 stunden Ladezeit kommt mir doch etwas viel vor.
    Aber entschuldige meine Frage, wollte euch nicht nerven hier ;)


    Wenn man seine Erfahrungen nicht preisgeben will muss man auch garn keinen Eintrag machen.