welches externe Mikro für Motorsport?

  • Moin


    Die GOPRO2 ist angekommen, Housing mit Seitenöffnung bestellt. Was mir noch fehlt, ist ein vernünftiges externes Mikro, das ich an die Kamera anschließen kann.
    Es sollte:


    - gut mit Windgeräuschen fertig werden (außen, wie auch bei Onboardaufnahmen)
    - "satte", klare Sounduafnahme
    - bis ca. 150€



    Was nimmt man da am besten? Gibt es da auch was via Funksteuerung, sodass man nicht umständlich Kabel von der Kamera bis zum Mikro ziehen muss?

  • Wo gibt es denn so ein Gehäuse mit Seitenöffnung? Was würdet ihr generell für ein Mikro empfehlen (auch günstigere)? Eigentlich brauch ich überhaupt keins, aber wäre mal gut zu wissen. Genial wäre ja ein wireless Mikro, wobei das Gehäuse trotzdem zu ist (diese Empfänger sind aber glaube immer recht riesig oder?) und als Mikro irgendwas möglichst kleines was man sich z.B. an den Schultergurt eines Rucksacks befesigen kann...sowas würd ich mir dann auch holen :P

  • Ein drahtloses Mikrofon hatte GoPro ja schon angekündigt als sie die Hero 1 rausgebracht haben. Nur erschienen ist es leider nie... :-(
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt... ;)

    :D Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit... (Udo Lindenberg) :D