Alex84

  • Ich möchte mich unendlich bei dem ehemaligen Alex84 (momentan Alex184) entschuldigen ! Es tut mir leid was ich getan habe und ich wollte dich in keiner Hinsicht angreifen,verletzten, schädigen, mobben oder deine Identität stehlen. Daher habe ich auch den "Beruf" gelöscht, den Namen geändert und den Account zum 28.10.12 löschen lassen. Ich wollte eigtl. nur gucken, ob es möglich ist, wenn man sich als "Alex84" neu anmeldet, deine "Errungenschaft" des "Erleuchterer" wiederherzustellen. Wenn dies der DFall gewesen wäre, hätte ich dir 100%ig sofort den Account übergeben und mir einen neuen gemacht. Da dies nicht der Fall war, konnte ich dir natürlich auch nicht deinen alten Acc. wiedergeben. Ich selbst bin fasziniert von deinem Können,Wissen und Ergeiz für dieses tolle Forum. Ich muss mich vor dir verneigen ! Außerdem nehme ich an, dass, wenn du mit einem Admin redest, es bestimmt eine Möglichkeit gibt, deinen vorherigen Stand rückgängig zu machen. Ich würde mir wünschen, dass du diese Entschuldigung annimmst. Es war reiner Unsinn und ich habe vorher nicht nachgedacht, wie es dir in deiner Position dabei geht. Ich selbst finde es natürlich auch einen ungeheure Frechheit, dass dein Account einfach so gelöscht wurde !


    Bitte vergib mir ! Ich will das wieder Frieden einkehrt und wir weiter über die GoPro diskutieren, uns gegenseitig helfen und Spaß haben können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erleuchterer ()

  • jetzt wird es skurril!


    mal abgesehen davon, dass das nicht in die Kategorie "GoPro Hero3" gehört,
    kann ich nur sagen, echt traurig...
    da hat sich scheinbar ein "Spaßvogel" als "ich" angemeldet und sich den - nun ja bekanntermaßen und durch mich auch absichtlich zwecks eventueller Wiederherstellung feigelassenen - Usernamen "Alex84" geschnappt!


    das finde ich eine dreitse Frechheit!


    ich meine ich habe ja an und für sich ein dickes Fell, aber erst ist auf einmal mein Account nicht mehr zugänglich,
    dann meldet sich jmd. anders aus "Bayern" an und behauptet er sei ich...ARGH


    für alle die es interessiert und die ein bischen genauer hingucken:


    sowohl beim Usernamen Alex84 als auch beim jetzigen, von mir benutzten Usernamen, Alex184 steht und stand schon immer der Wohnort "Stadthagen", original komme ich aus - und wohne derzeit auch in Schwa.... den Rest lass ich frei, da der "falsche" Alex das nicht wissen dürfte...
    ich mache auch direkt einen Screenshot, so dass der user, der sich jetzt diese Frechheit erlaubt hat, sich als Alex84 auszugeben,
    entlarvt werden kann, wenn er NACH dem Lesen dieses Posts von mir seinen Wohnort von "Bayern" zu Stadthagen ändern sollte...


    an den "Fake-Alex" :
    Was soll das? habe ich "dir" irgendetwas getan?
    möchtest du dich in Zukunft anstelle meiner mit Sach- und Fachkundigen beiträgen hier im Forum etablieren?


    langsam aber sicher wird mir das alles echt zu blöde...
    naja, wenigstens lässt sich anhand der IP zu 100% ermitteln und rausfinden, wer WIRKLICH dahinter steckt!
    denn auch wenn so ein Forum oberflächlich Anonymität bietet oder diese zumindest suggeriert, ist das ein Trugschluß und jeder der sich auch nur ein kleines bisschen mit Computern und Internet auskennt weiß/wüsste das...


    an den Fake Alex:


    dann poste doch mal bitte die Originale der m3u8 Dateien, die "du" umgewandelt und gescripted hast, um die Latenz beim Lie-Preview zu verringern...wollen wir mal sehen, was da kommt!


    man man man, ich bin einfach enttäuscht und traurig, dass a) mein Username und der dazugehörige account gelöscht wurde und b) sich jetzt jmd. aus Bayern als mich ausgibt und den usernamen "weggeschnappt" hat, womit wohl die Hoffnung auf Wiedererlangung meinerseits begraben ist , oder?!


    MODERATOREN!! wo seid ihr ?
    ich bräuchte bitte wirklich dringend mal eure Hilfe!
    "CamForPro" wo bist du? also der User diesen Namens,
    ich möchte das gnaze bitte schnell und sachlich klären und einfach wieder "normal" in meinem Lieblingsforum unterwegs sein können, um interessante Themen zu diskutieren, anderen zu helfen und neue Dinge zu lernen!


    euer
    Alex


    Edith:
    bevor es wirklich dazu kommt, dass derjenige schweinehund, der sich als "mich"/"ich" ausgibt, seinen Wohnort wechselt, poste ich hier den Screenshot als Beweis!
    boah, bin echt gerade sprachlos (wobei das ja so gar nicht meine Art ist ;-) als wenig Sprache)


    also hier der Screenshot:


    Bildschirmfoto 2019-07-13 um 12.09.21.png


    Ps:


    wenn "du" fake-alex84, wirklich ich wärst,
    dann könntest du ohne Probleme einen Hilfe-Post im intl. Forum gopro.freeforums.org erstellen, unter demselben Usernamen: Alex84!
    dort geht mein Account nämlich noch und ICH kann das im OT bereich dort zum Beweis meine Identität gerne machen!


    ich frage mich nur,,,wer steckt dahinter und was hat er/sie davon?
    denn wenn ich im leben eines gelernt habe, so lautet DIE Frage die man sich bei den meisten handlungen von Menschen stellen muss:


    "Qui bono" - wie schon mein alter Religionsdozent an der Uni zu sagen Pflegte - "Wem nützt" es...
    wem könte es nutzen, die "kontrolle" über den Usernamen Alex84 zu haben und ggf. zu "verhindern", dass "kritische" Beiträge von MIR kommen ?!


    ich halte mich hier bewusst zurück...
    bin aber gespannt wie sichs ausgeht...

  • Ist und bleibt en Witz !


    Ich kann dich verstehen Alex und mich selbst nervt es auch ziemlich. Das Forum hat dank einigen wenigen Nutzern großes Potential und arbeitet super zusammen. Anfängern wird schnell und gut geholfen. Es bleibt alles in einem geordneten Rahmen, gibt fast nie Streitigkeiten und das alles ohne das irgendwas wegmoderiert werden muss. Da ist mir aus anderen Forum anderes bekannt.


    lang wirds hier aber wenns so bleibt auch nicht mehr so ruhig bleiben ! Gerade weil täglich neue User hinzukommen.

  • Traurig, was hier abgeht. Dass der Namensdieb unter Beruf 'Hartz IV' angibt, lässt tief blicken: Hier will dich jemand mobben, Alex. Und dass von GoPro keine schnelle Hilfe kommt, fügt sich leider in die Unzulänglichkeiten der letzten Monate ein, die nicht geeignet sind, Vertrauen aufrecht zu erhalten. Schade

  • Ich finds langsam n witz was hier abgeht. Und wenn es gescheite mods geben würde wäre das thema schon lang geklärt.


    So jetzt hat der held der dem alex sein namen geklaut hat den wohnort wirklich von bayern auf stadthagen geändert. Und das mit dem hartz IV....
    Frechheit. Das geht echt an mobbing

  • Alex (184) it rate dir einfach bei deiner loaklen Polizeibehörde Anzeige zu erstatten wegen Identitätsdiebstahl und CyberMobbing.


    Dies ist hier ja kein Spass-"Hello Kitty"-Geek's Forum sondern ernsthafter Support, und das Internet auch kein rechtsfreier Raum.


    Bei deinen Fachkenntnissen und Historie hier in diesem Technik Forum, kannts du durchaus angeben, dass du auch planst frei/neben-beruflich 'Consulting im Bereich GoPro ActionCam Einsatz und Softwareentwickung ' anzubieten und somit finanzieller Schaden durch den Identitätsdiebstahl nicht auszuschließen ist.


    Dann sind die Chancen gut, dass die Staatsanwaltschaft sich auch tatsächlich der Sache annimmt.

  • Hoppla, geht das ab hier!
    Das er sich den Namen holt ist vermutlich legal (wenn auch geschmacklos).
    Aber "Bin wieder da" verstößt (bin kein Jurist) sicherlich gegen das Urheberrecht. Denn er beansprucht ja mit dem "wieder" die Urheberschaft auf deine vorangegangen Artikel.
    Das ist fast das Gleiche wie wenn du ein Album unter "die Toten Hosen" (das passt gerade so schön) herausbringen würdest.
    Grüße Frank

  • Ich möchte mich unendlich bei dem ehemaligen Alex84 (momentan Alex184) entschuldigen ! Es tut mir leid was ich getan habe und ich wollte dich in keiner Hinsicht angreifen,verletzten, mobben oder deine Identität stehlen. Daher habe ich auch den "Beruf" gelöscht, den Namen geändert und den Account zum 28.10.12 löschen lassen. Ich wollte eigtl. nur nen Spaß machen und außerdem gzcken, ob es möglich ist, wenn man sich als "Alex84" neu anmeldet, deine "Errungenschaft" des "Erleuchterer" wiederherzustellen. Wenn dies der DFall gewesen wäre, hätte ich dir 100%ig sofort den Account übergeben und mir einen neuen gemacht. Da dies nicht der Fall war, konnte ich dir natürlich auch nicht deinen alten Acc. wiedergeben. Ich selbst bin fasziniert von deinem Können,Wissen und Ergeiz für dieses tolle Forum. Ich muss mich vor dir verneigen ! Außerdem nehme ich an, dass, wenn du mit einem Admin redest, es bestimmt eine Möglichkeit gibt, deinen vorherigen Stand rückgängig zu machen ;) Ich würde mir wünschen, dass du diese Entschuldigung annimmst. Es war reiner Unsinn und ich habe vorher nicht nachgedacht, wie es dir in deiner Position dabei geht. Ich selbst finde es natürlich auch einen ungeheure Frechheit, dass dein Account einfach so gelöscht wurde !


    Bitte vergib mir !

  • .. das ist mal ein ehrliches Statement und eine Basis für Weiteres.


    Im Forum würde ich mich auch nicht outen, aber Alex gegenüber soltest du das tun und dich ihm mit einer persönlichen Entschuldigung und ehrlich mit Namen zu erkennen geben. So wie ich Alex kenne, wird er darauf auch eingehen.


    Meine Meinung ...


    Roland

  • Danke für deine Meinung. Ich werde mich auch mit Alex84 persönlich in Kontakt setzen. Ich denke auch dass man das mit ihm klären kann. Hat jmd seine Email, Facebook oder sonstige Daten ?


    Ich habe wirklich nichts böses im Sinn gehabt. Es tut mir unendlich leid ! Und das mit dem Beruf habe ich ja sofort geändert, damit nirgends der Beruf in zusammenhang mit "Alex84" steht.


    Ich weiß selbst nichts warum ich das alles gemacht habe. Ich finde Alex84 sogar sehr nett und sein Angagement unglaublich toll."

  • ... du kannst Alex eine PN oder eine E-Mail über seinen Account "Alex184" schicken.


    Wenn Alex selbst das will, biete ich auch gerne die neutrale Übermittlung von Daten an. Dazu muß er sich aber selbst erst mal zu der Geschichte äußern.


    Roland

  • Ich möchte dann auch mal meine Senf dazu abgeben.


    Ich bin noch nicht lange hier, habe aber in der kurzen Zeit viel gelesen und einige auch "dumme" Fragen gestellt, dabei bin ich immer sehr erfreut und auch angenehm überrascht über den Umgang hier gewesen, da dieser fast immer sehr angenehm, nett und freundlich war, was leider nicht immer der Fall ist in solchen online Foren. Was mit deinem Acc passiert ist ist ne blöde Geschichte, ich kann verstehen das du den Acc und damit auch die Verbindung zu deinen alten Posts gerne wieder haben möchtest. Was mich nun überrascht ist die Moderation, bisher habe ich sie als kaum nötig empfunden, da wie gesagt, das Miteinander hier toll ist aber im Moment scheint sie mir nicht vorhanden, was ich dann doch sehr schade finde. Wenn die Admins damit überfordert sind hier etwas zu Moderieren (ich habe immer mal gelesen das jemand gerne eine Moderator Antwort haben möchte), was ich durchaus verstehen kann, dann würde mir sicherlich 2-3 Leute einfallen die hier rege Aktiv sind und denen ich durchaus zutrauen würde etwas bei der Moderation zu helfen.


    Entschuldigung für den Exkurs.

  • Ich möchte mich unendlich bei dem ehemaligen Alex84 (momentan Alex184) entschuldigen ! Es tut mir leid was ich getan habe und ich wollte dich in keiner Hinsicht angreifen,verletzten, mobben oder deine Identität stehlen. Daher habe ich auch den "Beruf" gelöscht, den Namen geändert und den Account zum 28.10.12 löschen lassen. Ich wollte eigtl. nur nen Spaß machen und außerdem gzcken, ob es möglich ist, wenn man sich als "Alex84" neu anmeldet, deine "Errungenschaft" des "Erleuchterer" wiederherzustellen. Wenn dies der DFall gewesen wäre, hätte ich dir 100%ig sofort den Account übergeben und mir einen neuen gemacht. Da dies nicht der Fall war, konnte ich dir natürlich auch nicht deinen alten Acc. wiedergeben. Ich selbst bin fasziniert von deinem Können,Wissen und Ergeiz für dieses tolle Forum. Ich muss mich vor dir verneigen ! Außerdem nehme ich an, dass, wenn du mit einem Admin redest, es bestimmt eine Möglichkeit gibt, deinen vorherigen Stand rückgängig zu machen ;) Ich würde mir wünschen, dass du diese Entschuldigung annimmst. Es war reiner Unsinn und ich habe vorher nicht nachgedacht, wie es dir in deiner Position dabei geht. Ich selbst finde es natürlich auch einen ungeheure Frechheit, dass dein Account einfach so gelöscht wurde !


    Bitte vergib mir !




    Sorry... erst den scheiß abziehen und dann noch den Wohnort von Bayern auf Stadthagen ändern und dann als Oberhammer das mit Hartz IV draufsetzten.


    Schade das du erst gerafft hast was du da für ne scheiße gebaut hast als jemand was von Anzeige usw geschrieben hat.

  • ich finde dieses ganze sorry sorry und entschuldigung gejammer vom falschen Axel84 lächerlich.
    Aus eingener Erfahrung weis ich das bei solchen Späßen wirklich nur konsequent eine Anzeige nutzen bringt. Mir hat mal jemand Bilder im Netz geklaut und veröffentlicht (ohne meine Zustimmung). Die Anzeige wegen Verletzung der Bildrechte hatte für den Betreffenden ausreichende Folgen.
    Er hatte sich damals auch tausendmal bei mir entschuldigt und versprochen niemehr Bilder zu klauen, parallel aber weiter von anderen Bilder kopiert und gepostet. Drum hab ich damals auch die Anzeige gestellt.
    Um solchen Scherzbolden wirklich das Handwerk zu legen hilft nur Anzeigen.

  • Kinder Kinder, es macht bald keinen Spaß mehr im Internet! Foren sind sowas geniales und gerade User wie Alex84 (der richtige), die kompetent beraten, ihre Erfahrungen erläutern und nicht grundsätzlich erstmal den Threadersteller in Frage stellen, sind der Grund, warum Foren erfolgreich sind. Diese ganzen Spielkinder und Trolle, die zu viel Zeit haben und anderen auf den Wecker gehen, machen das alles kaputt. Schade finde ich auch, dass Fake-Alex84 sich hier jetzt unter einem völlig frischen Nickname/Profil meldet oder glaubt jmd ernsthaft, dass er vorher nicht im Forum angemeldet war. Rück mal lieber mit der Sprache heraus, wer Du wirklich bist, damit die Admins auch Konsequenzen ziehen können. Denn solche User kann ein so ein (mMn bisher trollfreies) Forum wie dieses wirklich nicht gebrauchen!


    Ich finde es zwar gut, dass Du jetzt Stellung beziehst, aber dass das erst durch Schiss in der Hose und der Polizei in der Hinterhand geschehen ist, spricht Bände. Irgendwie verstehe ich auch nicht, wie Du die Änderung des Städtenamens allen Ernstes als lustig empfunden haben konntest. Zu diesem Zeitpunkt war schon völlig klar, wie angepisst der richtige Alex84 gewesen ist. Dazu hatte er seine Meinung schon mehr als deutlich gepostet.