Einfach so?! Alex84 User gelöscht ?! WARUM??

  • Guten Abend!


    ich wende mich hiermit an euch alle!
    Wie eigentlcih alle 2-3 Std. wollte ich ganz normal die Seite forumforpro öffnen um nach neuen Beiträgen zu suchen,
    als ich sah "Du bist nicht angemeldet" ok. Cookies sind im Lease abgelaufen oder was auch immer dafür verantwortlich ist, dass man sich ab und an neu einwählen muss mit Usernamen nud Kennwort...kein problem...


    Pustekuchen!
    nach Eingabe von "Alex84" und meinem Passwort kam lediglich die Fehlermeldung "User nicht gefunden"


    und nach 2-3 mal genauer hingeschaut habe ich festgestellt, dass ICH NICHT MEHR EXISTIERE! also als User hier ;-)


    Ich habe in der letzten zeit, seit ca. einem 3/4 jahr seeeehr viel zeit, Engagament und Herzblut in dieses Forum gesteckt, um
    nach meinem besten Wissen, gewissen und Können den Usern zu helfen, Probleme zu lösen und auf gewisse Probleme auch erst aufmerksam zu machen...


    ich denke ich kann mit Fug und Recht behaupten eienr der aktivsten User gewesen zu sein...
    und ich hatte mit knapp über 540 Beiträgen den wohlklingenden Status des "Erlecuhteten" inne ;-)


    Auch wenn ich mir im echten Leben davon nichts kaufen kann,
    war ich doch stolz darauf mit derart vielen und vielfältigen beiträgen ein tragendes Mitglied dieser ForumForPro Community zu sein!


    Um so bodenls enttäuscht und um so sauerer bin ich nun, dass das alles vorbei ist!
    Wie kann denn bitte sowas passieren?!


    Also da möchte ich jetzt schon eine sehr gute Erklärung der Moderatoren hören! warum mein Username Alex84 auf einmal weg ist ?!


    Wenn es eine Möglichkeit gibt, diese wiederzuerlangen, dann möchte ich darum bitten, diese zu "re-aktivieren"


    ich habe mich jetzt bewusst als Alex 184 angemeldet um keine Daten zu überschreiben und/oder wietere Komplikationen auszulösen...


    Beruht das auf einem technischen Defekt, betrachtet den post als erledigt,
    sollte mein Account aber mit Absicht gelöscht worden sein, möchte ich gerne eine Erklärung!
    denn es sit eine riesen Sauerei, einfach so! einen Account zu löschen!!
    das ist doch für den ARSCH!
    und ja, das sage ich hier auch mal genauso!


    wie egsagt, sollte es auf Grund eines technischen Defektes dazu gekommen sein, seh das o.g. als nichtig an und nen sry dafür dann!


    Was ich mich frage...waren meine Postings zu kritisch?
    habe ich irgendetwas böses getan außer immer wo ich konnte und rat wusste diesen mit den anderen usern zu teilen?!
    ich habe versucht auf alle einzugehen und mich in nettem freundlichem Ton hier zu äußern!


    ich bin im mom. einfach zutiefst enttäuscht...und da ich im HD2 unterforum am aktivsten war, habe ich den Threat auch hier erstellt....


    ich WILL eine Erklärung!!
    ich hoffe es gibt eine...



    so long,
    euer
    Alex

  • Das wäre ja ein absoluter Witz wenn man dich absichtlich gelöscht hätte.


    Du warst/bist der aktivste Nutzer und hast jedem mit Rat und Tat zur Seite gestanden!


    Deine Beiträge waren auch immer konstruktiv und haben nirgends etwas schlecht gemacht.


    Hoffe es ist wirklich ein technsicher Defekt.

  • ich bin zu kurz dabei um das objektiv beurteilen zu können. gehe aber auch davon aus das es ein defekt sein muss.


    selbst wenn du dir etwas zu schulden kommen lassen hast, sollte es da normal eine abmahnng, ein sperre oder ähnliches geben. bei einem öffentlichen forum bei dem sich jeder anmelden kann muss man damit rechnen das meinungen auseinander gehen. löschung von accounts ohne begründung ist da meiner meinung sehr fehl am platz. wir sind im jahr 2012 - solche zeiten sind schon lange vorbei...


    ich versteh deinen unmut, der sich auch in deinem post wiederspiegelt. das sollte dir in dem fall auch nicht zur last gelegt werden.


    wird schon wieder :pinch:

  • Das KANN nur ein Irrtum/Versehen sein. Seine alten Beiträge sind ja auch noch sichtbar. Sollte Alex allerdings wissentlich und mit Absicht "entfernt" worden sein, bitte ich um Löschung auch meines Accounts. Aber wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der aktivste und für viele hilfreichste User hier nicht mehr gern gelitten ist. Jede Wette, im Laufe des Tages ist er wieder da und die Sache klärt sich auf.

  • also mal ehrlich, sauer sein kann man ja und es spricht nichts dagegen offen sauer zu sein, aber bitte erst wenn geklärt wurde was genau los war ;) kann ja auch mal eben die db gecrashed sein und du bist der betroffene oder so. mal abwarten was die moderation dazu sagt :)

  • Gibts hier eigentlich eine Moderation ???? ;)


    oje , hoffentlich werde ich nicht auch gelöscht... obwohl "ohne Alex ist eh alles doof"


    Aufgrund der steigenden Mitgliederzahlen in den letzten Wochen und den noch deutlich steigenden Mitgliederzahlen nach dem Release der GoPro Hero 3 sollte man vielleicht auch mal über eine Umstrukturierung und Unterstüzung der Moderation nachdenken.


    Die Unübersichtlichkeit wird langsam echt unschön :(


    PS: Soll nicht zu kritisch sein jetzt, hab gerade gesehen wir haben ganze 2 !! Moderatoren .... das ist natürlich für ein Forum mit 1500 Mitgliedern und 1230 Themen en bissi dünn....

  • Hallo Alex,
    Das ist ja Kacke! Mein Beileid zu deinem virtuellen Ableben;-)
    Ich finde aber du fährst ziemlich schwere Geschützte auf, dafür das du nicht weißt was genau passiert ist. Vielleicht wurdest du gehackt oder es ist einfach ein Fehler passiert.
    Da gleich Absicht zu unterstellen ...ich weiß nicht.


    PS: dein Alex84 ist nur eine Zeile in einer Tabelle und lässt sich vermutlich mit einer "1" wieder aktivieren.


    Viel Glück
    Frank

  • Eigentlich bin ich heute im Forum, weil die GoPro Hero 3 draußen ist, und ich die Meinung von Axel84 lesen wollte und nun das. Also ich weis nicht was an deinen Beiträgen zu bemängeln sein soll. Die Zeit und Mühe die du investiert haben musst, muss immens sein. Ich kann mir nur Vorstellen das es ein Versehen ist, dass dein Account nicht verfügbar ist. Wobei mir keine sinnvolle Erklärung für ein technisches Problem einfällt :-(
    Deine Verärgerung kann ich vollends nachvollziehen.


    An dieser Stelle, weil ich es bis jetzt immer versäumt habe, vielen Dank für deine tollen Beiträge!

    Jeder dumme Junge kann ein Insekt zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keins bauen.
    Arthur Schopenhauer

    Gopro Hero HD 1&2&3 / Unterwasserlinse / BacPac LCD & WiFi und natürlich die App

  • ... plädiere dafür, dass Alex mit einem kleinen Einkaufgutschein von camforpro für den Schock und 'virtuellen Schaden' entschädigt wird ;-)


    (ich denke den hätte er mit dem trafic und support den er hier im forum für 'die Werbetreibenden' erzeugt eh schon verdient :thumbup: )


    Hut ab Alex ! (hab nur 2 post aber lese natürlich seit Monaten mit ! )


    falls das Absicht war ...vlt bekommen wir im internationalen forum von Rambo eine deutschsprachige Rubrik eingerichtet


    und dann wird's seeehr ruhig hier :-P


    -edit- for typos

  • Das ist schon sehr komisch das der Account einfach so nicht mehr zu aktivieren ist von der user Seite aus.
    Ich weis noch bei deinem Start hier Alex84 da wurden deine ersten kritschen beiträge gleich mal gelöscht. da aber alles Hand und Fuß hat was du bemängelst und du auch immer sachlich bleibst wird deine Kritik jetzt ja aktzeptiert. In letzter Zeit hast du dir ja überhaupt nichts zu Schulden kommen lassen.
    Ich hoffe mal sehr stark für das Forum das es nur ein technischer Defekt ist, wobei wenn nur ein User betroffen ist das eher unwahrscheinlich ist. Oder gibt es eine Beitragsobergrenze die Alex84 erreicht hat? 8|


    Außerdem finde ich es nicht schön als einzigster Erleuchteter regelmäßig im Forum unterwegs zu sein ;)

  • danke für die vielen Zusprüche und Aufmunterungen
    bzw. "Anteilnahme am virtuellem Ableben" <- da fand ich schön formuliert^^


    bislang habe ich noch keinerlei Ahnung, warum das passiert ist, leider hat sich auch noch niemand bei mir gemeldet...
    werde aber mal abwarten, der Tag ist ja noch nicht rum...


    Alex

  • bislang habe ich noch keinerlei Ahnung, warum das passiert ist, leider hat sich auch noch niemand bei mir gemeldet...
    werde aber mal abwarten, der Tag ist ja noch nicht rum...


    hehe, also einer der zwei Mods war seid Sonntag nicht mehr online (es sei ihm natürlich gegönnt auch mal Urlaub zu haben oder aus anderen Gründen nicht aktiv zu sein) da konnte nichtmal einen neue GoPro was gegen ausrichten :)


    der zweite ist nur noch im Verkaufsbereich aktiv ;)


    Kann also noch ein bisschen dauern Alex :)

  • Immer noch keine Reaktion, Alex? Nicht mal eine PN vom Mod?
    Finde ich nicht gut. Das zeigt doch, wie sehr das Forum vernachlässigt wird. Ich bin selbst Mod bei dem Verlag, in dem ich arbeite, und da reagiere ich auf Anfragen sofort.

  • nein, immernoch keinerlei "Reaktion"... ich habe diesen Thread sogar schon selber "gemeldet" über den "Melden" Button und als Grund eingegeben, dass ich eben gerne eine Erklärung haben würde, denn so etwas passiert ja nicht "einfach so"...
    mal sehen, oder ob man da telefonisch jmd. erreichen kann?


    Alex

  • Ich hätte erst mal bei den Zuständigen Mods bzw. Admins nachgefragt, bevor ich öffentlich meine Meinung rausgelassen hätte. Wenns dann doch Vorsatz gewesen wäre, hättest immernoch deine Meinung zu diesem, zugegeben nicht "ganz sauberen Vorgehen" kundtun können.
    Just my 2ct