6 GoPro`s Hero 2 bei über 280 Kmh im Einsatz :) ( Helm,Heck, Tank )

  • Hi an alle,


    Mein Bruder und ich, haben mit 6 GoPros ein kleines Video gemacht :)


    Wenn ihr mögt, könnt ihr ja mal kurz ein kleines Feedback zum Schnitt, Kameraposition und so weiter geben :)


    Video1



    Video2




    Liebe Grüße

  • Video 1:
    nicht schlecht Herr Specht. die Cam-Position sind super ausgewählt (bis auf Tank-Cam habe ich die auch beim Mopedfahren so). Auch die Ausrichtung der Helm-Cam an der Yamaha finde ich absolut Klasse :thumbsup: der Blick über den rechten Aussenspiegel nach hinten noch als Bonus :rolleyes: Auch dass Du keni Schnick-Schnack mit Schnitt/Übergängen/Sound gemacht hast finde ich in diesem Falle cool gemacht
    Aber . . . . Du hast doch nicht wirklich einmal dem AMG bei 250> "rechts" überholt, oder :whistling:


    PS: bei der CBR vibriert das alles irgendwie viel mehr :S


    keep cool und Gruß
    TheLoop

  • Sorry, dass ich jetzt nicht in Jubel verfalle . Könnt ihr das nicht auf einer gesperrten Strecke machen wo ihr nicht das Leben anderer gefährdet?
    Ich fahre selbst seit 30 Jahren Motorrad (allerdings ne Enduro) und habe für meinen Teil schon genug Videos gesehen,
    wo jemand sein eigenes Ableben gefilmt hat (allerdings nicht in HD und aus sechs Perspektiven ;-))
    Also bitte: passt gut auf euch und andere auf!

  • Sorry, dass ich jetzt nicht in Jubel verfalle . Könnt ihr das nicht auf einer gesperrten Strecke machen wo ihr nicht das Leben anderer gefährdet?
    Ich fahre selbst seit 30 Jahren Motorrad (allerdings ne Enduro) und habe für meinen Teil schon genug Videos gesehen,
    wo jemand sein eigenes Ableben gefilmt hat (allerdings nicht in HD und aus sechs Perspektiven ;-))
    Also bitte: passt gut auf euch und andere auf!


    Volle Zustimmung !!!


    Roland

  • Über den Inhalt lässt sich streiten... werde dazu nichts sagen


    aber zum Video selbst kann ich was sagen: ich finde es nicht besonders spannend, es ist einfach ein zusammenschnitt von 6 Kameras die 6min und 2 min zeigen wie ihr geradeaus auf der Autobahn fahrt... davon gibts leider gefühlte 1 mio Videos auf YT

  • hat das was mit motorradfahren zu tun? na gut, ich bin als "schluchtenscheisser" vl etwas verwöhnt, oder habe nur einfach eine andere auffassung vom motorradfahren.
    ich persönlich finde den film langweilig. auch die camerapositionen nicht besonders aufregend - es passiert einfach nix. da wäre eine positionierung direkt am bike, bei der man z.b. die arbeit des fahrwerks (gabel) sieht, schon interessanter. dann fahrt ihr entweder mit zu großem abstand oder der winkel der cam ist einfach zu groß.


    weiter wäre es schön, das vid mit musik zu unterlegen und die schnitte dementsprechend anzupassen und ggf ein paar blenden einzubauen (geschmacksache). 6min heulende reiskocher sind halt nicht jedermanns sache

  • Sehr Cooles Video!
    Gefällt mir! Die Positionen an der R6 sind klasse gewählt und die geht auch ganz gut ab!
    Freu mich schon wenn ich bald ein paar Videos auf dem Motorrad machen kann (vllt nicht solche aber erstmal ruhig anfangen!)

  • ganz nettes Video :-)
    schön gemacht mit den Perspektiven.



    Was mich interessiert, womit ist der Sound am Anfang aufgenommen?


    Habe selber ne CBR 1000 RR, SC59 mit LeoVince GP-Style, aber fast alle Cams/Mikros haben bei nem Soundfile Probleme, weils einfach hoffnungslos übersteuert oder aber einfach blechern und Null wie im Original klingt...


    ob ich allerdings so ein Video von mir bei YT einstelle würde, darüber lässt sich sicher diskutieren^^
    ich habe auch mehrere Videos von mir aufm Mopped, die werden allerdings aus guten Gründen niemals online zu finden sein ;-)


    in diesem Sinne: immer ne handbreit Asphalt unterm Reifen!


    einfach interesse-halber: habt ihr mal mit GPS gemessen? was sind denn "Tacho 280kmh"
    und: ab 200 dürfte der Mercedes doch beim Gas-geben schon im Vorteil sein oder?


    Alex