Live Stream auf dem PC anschauen und auf Android Devices HowTo Tutorial

  • geht mit der Hero 3 black genauso! gestern selber ausprobiert^^
    logischerweise stimmen die Auflösungen dann nichtmehr...aber den Stream anschauen geht definitiv!


    meine aber auch, dass es dazu schon nen thread gibt ;-)
    indem auch das drinstand...wo er ist?
    ich werde suchen...


    Alex

  • Jop..geht und Du kannst alles, ausser die besagten Auflösungen einstellen. Da friert mir die Cam immer automatisch in 960/50er Auflösung fest, lässt sich sonst aber normal bedienen.


    Den VLC-Player brauchst Du dafür auch.


    Ich hingegen suche einen Video-Grabber, mit dem ich tatsächlich über HDMI an den PC komme. Da finde ich aber nur Gaming-Lösungen. Da wüsste ich zugern, ob das dennoch auch mit der Cam geht :)

  • up - damit er vorne wieder erscheint,
    habe die restliche Diskussion zu dem Thema aus dem anderen Thread hier eingefügt


    Alex


    Ps:
    Mist, das kommt davon wenn man Links blind vertraut...das hier ist nun im Hero 2 Bereich gelandet...
    naja kümmere mich nacher drum, das ggf. herauszutrennen wieder...
    sry


  • Ick könnt Dia knutschen, Alex :love: :-D


    Klingt verdammt gut!! Hab halt noch keinerlei Erfahrung mit den Dingern. Gibt ja immer ein erstes Mal :) Die Dinger hab ich beim Suchen auch schonmal gesehen, aber 200€ sind halt für ein Experiment doch nicht sooooo schön.
    Beim Suchen nach Livestreaming, bin ich zu 50% nur auf Streaming vom PC zum Ferseher und zu 40% auf Streamen von Games gestoßen. Gibt zwar mehrere Seiten wo es um das Thema an sich geht, aber wie die Cam angeschlossen wird, darüber wurde geschwiegen :)


    Mal sehen was das Konto gerade sagt :) Unser Event in HD im Netz, dass wär so geil.


    Du hast nich noch ne Lösung, wie ich das über Funk gestalten könnte? Bei FPV-Lösungen wird eher noch auf Standard gesetzt und was ich sonst gefunden hab, geht mal gleich in die Tausende und Gewichtstechnisch mal garnicht auf meinen kleinen Quadcopter^^

  • Dank der Beiträge hier im Forum und der Anleitung von Alex konnte ich meine Hero 2 ins Netz einbinden. Leider bleibe ich aber nach Punkt 6 von Alex Anleitung hängen. Nachdem ich Kamera und Wifi angeschaltet, das Netzwerk mit Gopro verbunden und eine Video Aufnahme gestartet habe bekomme ich nachstehende Meldung vom VLC Player




    Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die MRL 'http://10.5.5.9:8080/live/amba.m3u8' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.




    Was mache ich wohl noch falsch? Wo kann ich denn das Fehlerprotokoll sehen?


    Betriebssystem auf dem Laptop Win 7




    Danke im Voruas für Eure Tipps.




    Grüße Rüdiger aus MH

  • das ist eigentlich ein typischer fehler, wenn du aus welchem grund auch immer dann doch nicht (ausschließlich) mit dem wifi der gopro verbunden bist. versuch das doch mal mit dem o.a. programm WiGo - das macht im grunde nix anderes, aber du hast gleichzeitig einige überprüfungsmöglichkeiten, was die verbindung zur cam angeht. wenn z.b. die settings via WiGo funktionieren, könnte es an deiner VLC-version liegen (neuste ist 2.0.5)

  • danke Tom!!!!! :)


    Dein entscheidender Hinweis war, dass Gopro nicht exclusiv im Netz verbunden war! Jetzt funktioniert es!!!


    Da zeigt sich wieder einmal, dass ich mit meinen 68 Jahren gut daran tue nach dem Motto zu leben " man ist zwar alt wie eine Kuh, doch lernt man immer noch dazu."


    Nochmals Vielen Dank an alle, die dieses Forum mit ihrem Wissen bereichern.



    Grüße, Rüdiger aus MH

  • So...das Shuttle musste ich leider verwerfen, da es zum einen ausschließlich über USB-3.0 läuft und 2.0 nicht unterstützt, zum Anderen und schwerwiegender, es ist wirklich und wahrhaftig nur mit Intel-Boards ab dem Chipsatz x58 kompatibel und auch nur dann, wenn das neueste Bios darauf läuft.


    Die haben doch alle einen an der Waffel. USB 3.0 seh ich ein, aber das mit dem Chipsatz....tztztz


    Naja, plan B, ich hab mir jetzt ein Darkcrystal HD und einen Ligawo HDMI zu Komponent-Konverter bestellt. Auch keine mobile Lösung 1080p sind futsch,
    aber ich lasse mich mal überraschen, was dann von Digital zu Analog, dann Upscale auf 1080i noch von der Quali überbleibt^^ Und nebenbei schau ich mal, ob es rein analog einen Unterschied zu einem 15€-Videograbber gibt.


    Falls noch einer ne idee hat, wo ich einen HDMI fähigen Grabber/Capture Device herbekomme, dass Win kompatibel ist und um die 200€ kostet....immer her damit^^

  • das hier scheint eine sehr geniale Lösung zu sein!
    gerade entdeckt!


    http://www.atomos.com/ninja/


    Das gerät umgeht die Kompression, die nötig ist, um die Inhalte auf den internen Speicher zu schreiben und nimmt direct in ProRes auf!
    kann dann so direkt und vor allen DIngen schnell wieterverarbeitet werden,
    zwar teuer, aber für denjenigen der semi/professionell damit erbeiten will genial


    Alex

  • Hey, schaut mal hier rein. http://goprouser.freeforums.or…smartphone-t9393-110.html


    Da gibt es noch weitaus mehrere Funktionen als nur den Live-Stream anzusehen. Jedoch was ein bisschen fehlt ist die Unterstützung für die neue Hero 3. Ich habe die verschiedensten Befehle in einem Browser probiert, komme aber immer noch nicht auf verbleibenden Kommandos für die Auflösung. Wäre schon genial, die Kamera komplett über den PC steuern zu können.


    Kennt jemand das Problem, dass der Live-Stream im VLC unregelmäßig nach 10 - 20 min abbricht? Und das manchmal die Aufnahme laufen muss (1080p60fps) und dann wieder zuerst abgebrochen werden muss um den Livestream sehen zu können (720-120fps)? Es scheint mir als habe jede Auflösung ein anderes Live-Preview-Verhalten. Ausgenommen ist hier die App, da funktioniert alles einwandfrei. Was macht GoPro mit ihrem App besser?


    Was mich auch noch stört sind die 4 Sekunden Verzögerung. Es ist allgemein bekannt, dass der Stream verzögert abgespielt wird. Aber 4 Sekunden sind da schon ziemlich lang. Gibts da keine Methode um den Versatz zu verringern? Es muss doch gehen, da bei der App der Versatz nur 3 Sekunden beträgt?!

    GoPro Hero 3 - Black Edition
    Skeleton Gehäuse


    Interessiert an:
    PC Steuerung GoPro
    Live Übertragung über weite Distanzen (HDMI, WiFi)