Wifi Pack W-LAN Symbol weg? *Hilfe*

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe das Problem das an meinem Wifi-Pack das WLAN Symbol nicht mehr angezeigt wird und somit wohl auch kein WLAN an ist. Was tun?


    Folgendes habe ich gemacht:


    - Firmewareupdate der Kamera durchgeführt.
    - WifiPack am PC angeschlossen um WLAN-Passwort zu ändern.
    - Wifipack eingeschalten
    - Kamera eingeschalten
    - In den Einstellungen auf Phone / Tablet gestellt.


    Laut Einstellung und Kameradisplay ist das WLAN an. Aber auf dem Wifi-Pack ist das Symbol nicht mehr da, hier sehe ich nur noch das Akku-Symbol.
    Bei unserem iPhone wird das GoPro-WLAN auch nicht mehr gefunden.


    Hat jemand eine Idee?


    [Update]
    Problem ist gelöst. Nachdem ich das Update für das WiFiPack installiert hatte ging wieder alles *puh*

    Einmal editiert, zuletzt von Apes () aus folgendem Grund: Problem gelöst

  • Erfolg!


    Die Lösung gestaltet sich einfacher als gedacht. Nachdem ich per Cineform das Update auf das BacPac gezogen habe und vor lauter Schreck das WLAN Symbol nicht mehr auftauchen wollte, kam mir heute der Gedankenblitz.


    Das WLan war in der Cam einfach noch deaktiviert. Kurz bei montiertem BacPac den Knopf an der Seite gedrückt und den gewünschten WLAN Modus auswählen. *zack* WLAN wieder da.


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Hallo


    Ich habe das Problem auch. :(
    Heute ist das Wifi-BacPac gekommen, Firmware auf der GoPro Hero HD (also die erste Version) und dem Wifi-BacPac installiert und kein Wifi-Symbol mehr.
    Vor dem Update des BacPacs konnte ich es noch mit dem iPhone 4S (iOS 5.1.1) verbinden, hatte jedoch keine Möglichkeit die GoPro zu steuern, nach dem Update nicht mehr. Im Menü habe ich versucht es einzuschalten, jedoch ohne Erfolg.
    Anleitung habe ich die hier genommen: Anleitung siehe Seite 27 + 28
    Hat jemand eine Idee?
    Oder funktioniert die Aktivierung des Wifi-Symbols nur mit der Remote Fernbedienung?


    Danke im Voraus, Gruß Markus

  • ... auf diesen Seiten wird aber nicht beschrieben wie das WiFi eingeschaltet wird, sondern wie du WiFi und Remote bzw. i-phone oder Tablet koppelst.


    Das ist ganz was Anderes.


    Einschalten kannst du das normalerweise im Menü der Kamera unter zusätzliche Einstellungen ("MORE") und WIFI oder wie auf Seite 22 beschrieben.



    Roland

  • Noch etwas anderes:


    Ich finde gerade auf der mx4you.com-Webseite folgende Info:



    Statten Sie Ihre HD HERO2 oder original HD HERO-Kamera mit Wi-Fi Remote aus.


    Wi-Fi BacPac passt auf Ihre HD HERO2-Kamera und ermöglicht Videofernbedienung über weite Strecken mit Wi-Fi Remote oder Smartphone / Tablet-PC / Computer und einer Gratis-GoPro App. Mit der wasserdichten, robusten Wi-Fi Remote sind bis zu 50 HD HERO2-Kameras gleichzeitig steuerbar. Mit dem Wi-Fi BacPac unterstützt die HD HERO2 auch live Video-Streaming und Fernbedienung über Smartgeräte, Computer und das Web, sofern Wi-Fi oder ein mobiler Hotspot vorhanden ist. So können Sie einen Video-Stream auf der SD-Karte Ihrer HD HERO2 aufzeichnen und einen zweiten via Wi-Fi an Ihr Smartgerät, Computer oder das Web senden. Die ursprüngliche HD HERO ist nur kompatibel mit dem Wi-Fi BacPac und Wi-Fi Remote mit Unterstützung für Fernbedienfunktionen. Video-Streaming ist auf der ursprünglichen HD HERO-Kamera nicht möglich.



    Kann das sein, hat da jemand Erfahrung?
    Dann kann ich mir das mit dem iPhone-App ja sparen, bzw. muss mir eine Remote Fernbedienung separat kaufen oder die HD Hero2.


    Gruß Markus