Wie kalt darf GoPro werden?

  • Hallo an alle,


    habe da mal eine Frage:
    habe eine GoPro HD Hero, Ca 1,5 Jahre alt.


    Die Kamera funktoniert im Warmen problemlos.
    Habe die Kamera aber auch zum Tauchen gekauft.
    Nun stellte ich nach dem ersten Einsatz in kalten Wasser im letzten Herbst, Temperatur ca. 4 Grad fest das die Kamera sich festgefahren hatte, rote Aufnahmeleuchte leuchtet andauernd beim Videodrehen, nimmt nichts auf. Habe mir gedacht kann ja mal vorkommen.
    Habe nun im letzten Winterurlaub ( ca -10 Grad) wieder Videos drehen wollen und festgestellt das die Kamera ein Kälteproblem hat.
    Solange die Kamera warm ist geht sie, wird die Kamera kalt blockiert sie, nehme ich den Akku raus und versuche sie im kalten Zustand wieder zu starten geht es nicht. Wärme ich sie auf geht wieder alles problemlos.
    Hatte die Kamera jetzt über den Händler direkt an GoPro schicken lassen, hat fast 3 Monate gedauert. Nun kam die Kamera wieder. Habe Sie dann zur Probe ins Gefrierfach ( auch ca. -10 Grad gelegt).
    Wieder das gleiche Problem.
    Ist das normal? Ich habe leider keine Angaben gefunden wie kalt es für die Kamera sein darf.


    Grüsse
    PADITL

  • Also ich hatte letzte Skisaison mal zwei Tage mit unter -20Grad und bis auf 4 Fotos, welche von den Farben her total murks waren, keine Probleme bei der Funktion der Kamera.


    Setz Dich doch nochmal mit Deinem Händler in Verbindung, wo Du die Kamera gekauft hast, oder mit den Jungs von CamforPro, die helfen Dir sicherlich auch weiter.


    Grüße

    Nieder mit der Schwerkraft ... es lebe der Leichtsinn :D
    ---------------------------------------------------------------------------

  • hI,


    ich hatte im Januar 2012 die Gopro bei -27°C in Betrieb und insgesamt 3 Tage der Kälte ausgesetzt.
    das hat ihr gar nix gemacht. der akku hat nur nich so lange gehalten wie bei "normalen" Temperaturen.