Beiträge von WuDo.HD

    Was ist die Sportmessung ?


    Spotmessung ist die Messmetode der GoPro, bei der nur EIN Punkt gemessen wird in Bezug auf die Lichtverhältnisse, und nicht mehrere. Wenn du zum Beispiel in einem Auto nach draußen aufnimmst, machst du am besten Spotmessung, wenn du die GoPro auf die Lichtverhältnisse, die draußen herrschen, einstellen willst.


    Es wird also von der GoPro immer nur die Mitte des Sensors / Bildes gemessen, und nicht, was drum rum ist.

    Hi Dani,


    Was willst du da einstellen? Ich nehme an, du meinst die im Vergleich zur Hero 2 verbesserte Low-Light-Performance... das heißt ja einfach, dass das Objektiv der Hero 3 wesentlich lichtstärker ist als das der 2, und dass auch die Software entsprechend verbessert wurde, sodass man besser in dunklen Räumen filmen kann.


    Also brauchst du rein garnichts einstellen... :D



    ABER: Liebes Forum, wenn ich falsch liege, so korrigiert mich!


    Gruß, Alex


    Jedes Handy-Ladegerät (entweder halt eins mit rausnehmbarem USB-Kabel ODER generell ein Ladekabel mit dem Anschluss der GoPro) tut's!


    :D

    Hi Phillip,


    also erstmal, coole Idee wie ich finde! :D


    ABER: Nein, die Akkus halten auf keinen Fall so lange, aber via USB und auch mit Strom aus einem Zigarettenanzünder im Auto kann die GoPro geladen beziehungsweise gleichzeitig eben betrieben werden. Zu den Einstellungen habe ich keine Idee, weil ich noch nie ein Timelapse-Video erstellt habe, aber die Belichtung bei den Bildern müsste sich immer wieder anpassen :)


    Ausserdem denke ich, dass bei einem Hausbau alle zehn Sekunden ein Bild reicht, brauchst aber dann trotzdem für zehn Stunden eine SEHR GROßE Speicherkarte!


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen!


    Gruß, Alex

    Hola Community!


    Kurze Frage zu eurer MEINUNG beziehungsweise eurem Bauchgefühl. Hab mir vor vier Tagen den Chesty geholt und bis jetzt noch nicht ausprobieren können. Würde es sich lohnen, ihn mit zum Kartfahren zu nehmen (wegen dem Lenkrad, welches eigentlich dann im Weg sein müsste!?)


    Ich freue mich auf eure Meinungen und Ansätze!


    Gruß,


    Alex

    Aber i


    Ist nicht das Problem bei Spam-Bots, dass diese immer wieder neue Accounts generieren und diesen Schwachsinn posten? :s

    Hi Jannis...


    Also ich habe das Problem schon einige Tage, und war vor - sagen wir - 13 Stunden noch im Urlaub. Vor der 9-Stunden-Fahrt hab ich die Kamera komplett geladen, ins Gehäuse gepackt, in meinen Rucksack, und dann wieder ab nach Hause. Danach war die Kamera voll!


    Dann kurz was gefilmt, Cam wieder eingepackt und nach besagter halben Stunde wieder rausgeholt. Die war extrem warm (bestimmt 40 Grad Celsius!) und der Akku war komplett entleert. Ausgeschaltet war sie auf jeden Fall während der Zeit, das Gehäuse war richtig drauf und sonst alles wie normal.
    Zu deiner Frage, das ist nicht das erste mal, dass das passiert ist, aber nicht immer nach einer halben Stunde, meistens länger.


    Und der Raum war auf jeden Fall normal temperiert ;)



    Jetzt muss ich aber gestehen, dass ich mich versehentlich vor einigen Tagen auf das Gehäuse gesetzt habe :s Dieses war aber nicht beschädigt oder so :D


    Gruß, Alex

    Hallöle,


    Folgendes: Ich wundere mich selber, ABER - Akku voll aufgeladen OHNE Gehäuse -> Am nächsten Tag Akku immer noch voll; Akku voll aufgeladen MIT Gehäuse -> Akku am nächsten Tag komplett leer!? Wie kann das sein? Gerade eben war meine Kamera auch noch voll, dann war sie im Gehäuse und jetzt, knapp eine halbe Stunde später, ist sie leer. Ich finde einfach keine Ansätze zu dem Problem, bitte Hilfe! :ss


    Danke!

    LG.[/quote]


    Hallo,
    Ich habe vor kurzem versucht dieses Programm von Adobe kostenlos zu bekommen aber hat leider nicht geklappt ....... du sagst, dass sie die Freischaltcodes freigegeben haben?
    Hättest du da vielleicht nen link dazu? Wär klasse.


    LG.



    Hm, habe gerade nochmal geguckt... Bin aber im Moment im Urlaub, also vom Internet her eingeschränkt. Sieht aber so aus, als ob man jetzt einen Account dafür braucht. Den Link bekommst du trotzdem: https://www.adobe.com/cfusion/…?e=cs2%5Fdownloads&loc=de :)


    Ich weiss jetzt nicht, ob das das Richtige ist, ich gucke in zwei Tagen nochmal zuhause...

    Ge- und entladen habe ich den schon... Schon oft genug. Ich probiere jetzt mal den Tipp von tombulli, und wenn's wirklich an der Kamera liegt (was ich nicht glaube, da die ersten Tage ja alles super geklappt hat...), dann muss ich mir was überlegen.


    Aber danke an alle schonmal!

    Hallo Community,


    Hab ein für mich großes Problem! Auch bei Nichtnutzung meiner GoPro SE entlädt sich die Batterie innerhalb weniger Stunden (!) vollständig. Ist das normal? :s
    Bitte um Antwort und vielleicht auch Hilfe. GoPro ist eine Woche alt...


    Grüße,
    Alex