Beiträge von Mane

    Hallo GoPro Nutzer,
    angefangen mit einer GoPro1, weiter mit einer GoPro2 u. nun seit Dez 2014 eine GoPro 4 in Betrieb.
    Was mir vor kurzem aufgefallen ist das sich bei Ansicht auf das Objektiv sich oben links über dem Display ein Riss im Blech ausgebildet hat. Die Kamera wurde bei der letzten Reise incl. des Zusatzakkus mittels Saugnapf am Fahrzeug (Geländewagen) befestigt. Der Riss im Abdeckblech hat sich genau an der Stelle der abgespritzten Nase im Plexigehäuse gebildet. Die Kamera ist weder runtergefallen, noch gab es größere mechanische Belastungen auf der Reise.


    Ist jemand dieser Effekt/Schwachstelle bekannt? Macht eine Reklamation beim Hersteller Sinn?
    Elektrisch ist die Hero4 ok, auch das SW Update auf V3.0 ging ohne Probleme. Bildqualität ist bestens!!!
    Eingesetzt wird die Kamera hauptsächlich im Plexi Gehäuse, Probleme könnte es vielleicht geben wenn der Frame an Stelle eines Gehäuses eingesetzt wird.


    2. Frage
    Habe mir vor einiger Zeit den 3m Mast u. den mechanischen Gimbal zugelegt, bin mit dem Gimbal aber leider nicht zufrieden.
    Aus meiner Sicht ist die Dämpfung zu gering, ggf. liegt es auch an den derzeit hohen Außentemperaturen.


    GoPro 4 mit angesetzten Zusatzakku: Ergebnisse kann man vergessen!
    GoPro 4 im Originalzustand: Auch hier ist die Dämpfung zu gering - verwackelte Aufnahmen.


    Hat zu meinen beiden Themen jemand Erfahrung u. kann mir weiterhelfen.


    Besten Gruß, Manfred :?:

    Hallo GoPro Kollegen,


    zusätzlich zur Hero 2 verwende ich für Videoaufnahmen eine Panasonic GH2. Wenn ich nun Scenen der beiden Kameras in einer Videoproduktion verwende habe ich das Problem dass die GH2 mit 25fps aufnimmt u. die Hero 2 mit 30fps. Nun gibt es bei der Erstellung einer mpg2 Videodatei das Problem dass bei einer Bildfrequenz von 25fps für das Projekt die Bilder der Hero 2 ruckeln. Lasse ich das Projekt mit 30fps berechnen dann sind die Viedeos der Hero 2 flüssug, aber die GH2 Videos ruckeln etwas. Kann man die Hero 2 auf 25fps umstellen? - dann wäre das Problem gelöst.


    Zur Bearbeitung meiner Projekte verwende ich Wings Platinum 4.22 Pro, da auch Standbilder enthalten sind.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?


    VG, Manfred

    Hallo Gopro Gemeinde,


    seit 14 Tagen besitze ich nun eine GoPro2, welche ja einen externen Micro Anschluss hat.


    Fragen: Zeichet die Cam in Stereo oder Mono auf? Es gib ja div. handliche Micros in 2 Kanalausführung mit 3,5mm Klinkenstecker?


    Gibt es eine Gehäusevariante welche nur eine Bohrung für das Micro hat? - das ganze einigermaßen staubdicht


    Grüße,


    Mane

    Noch eine Frage:


    Wenn das Backpack geladen wird, erfolgt dann gleichzeitig auch eine Ladung der Hero 1(2)?


    Lt. Beschreibung wird nach Entladung des Backpack Akkus auf den Akku der Hero zugegriffen.


    Wenn nicht der Fall dann kann ich mein 4-fach USB Ladegerät einsetzen u. Kamera Remote u. Backpack gleichzeitig laden.


    Grüße,


    Mane :) - nachdem nun alles funktioniert!

    Nun habe ich es doch aus eigener Kraft geschafft!


    Das GoProCineform Studio Updatefenster wird erst angezeigt wenn das Bacpac angesteckt ist - dann kann man sich nach Registrierung die akt. SW runterladen. Das SW Update zur Remote erfolgt nach Erkennung der Remote über die WiFi Funkstrecke - was man heute so alles wissen muss um so ein kleines System in Betrieb zu nehmen !?


    Nun Habe ich noch eine Frage an die Hero 1 Besitzer:
    Meine Hero lässt sich nur im Modus "on0" (Ein-Tasten Modus) ferngesteuert starten. Ist ein Fernstart der Aufnahme auch im "onF" Modus möglich. Hier lässt sich bei mir die Cam nur Ein u. Aus schalten. Lässt sich die Hero1 über die rote Taste der Remote steuern?


    @ Maxx: Wie heisst den der Unterhachinger Händler? Möchte mir noch eine Hero2 zulegen u. mir weiteren update Ärger ersparen


    Nochmals danke für die Tipps


    Mane

    Hallo Corsear,


    Nachdem ich mich im Forum nochmals zu dem Thema rechereiert habe ist mir klar geworden dass WIFI u. Remote udated werden muss. Nun beginnen hier schon wieder die Schwierigkeiten. Habe mir die GoProCineform SW runtergeladen und auf dem Rechner installiert. Leider gibt es hier keine Folder für updates. Links oben gibt es nur die Auswahl "File", "Edit","Help" keine weitere Auswahl wie auf der Gopro Website dargestellt.


    Hat jemand einen Link zur Cineform Update SW?


    Würde mich wie viele andere hier freuen wenn das Spielzeug endlich nutzbar ist. Ist schon schwach dass Die Fa. GoPro die Kunden hier im Regen stehen lässt!!!


    Grüße,


    Manfred

    Hallo GoPro Kollegen,
    ich bringe meine Hero 1 mit der Fernsteuerung nicht zum laufen!


    Die SW der Hero1 wurde gemäß Vorgabe der Website aktualisiert
    WiFi Funktion ist auf der Hero abrufbar, also update ok.
    Weiteres Vorgehen nach deutscher Beschreibung runtergeladen von GoPro Website(kann man leider nicht ausdrucken, weiße Schrift auf schwarzem Untergrund- da ist die Druckerpatrone schnell leer)


    Die Remote lässt sich auf den Verbindungsschirm der Hero einstellen
    Die Hero steht nach der Beschreibung auf Punkt"d" (remote). Nun sollte ein connect stattfinden u. die Anzeige der Hero auf "e" springen - das tut er aber leider nicht!
    Alle Akkus sind geladen!



    Was mache ich falsch?
    Kann mir hier jemand weiterthelfen bzw. sind bei der Inbetriebnahme Probleme bekannt?


    Dank im voraus,


    Gruß, Manfred :-(

    Hallo GoPro Gemeinde,


    Hatte bei meiner letzten Saharatour in Marokko die GoPro 1 sehr oft eingesetzt u. musste leider feststellen dass sich bei Aufnahmen in Richtung Sonne ein roter Streifen bildet. Siehe Anhang


    Mich würde interessieren ob der Effekt bekannt ist u. ob das Problem auch bei der Hero 2 auftritt - habe in absehbarer Zeit vor mir diese als Zweit-Cam zu beschaffen.


    Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.


    Beste Grüße,


    Manfred