Beiträge von Outdoortyp

    Ich habs in diesem Teil so verstanden, dass die PAL- und NTSC- Einstellung allgemein für alle Modi gilt, und die Videos dann bei 960p und 720p bei PAL 25 fps und bei NTSC 30 fps haben. Und bei WVGA halt 50- bzw. 60 fps.

    Zitat

    Aber ich denke (um die eigendliche Frage zu beantworten) es ist klar, dass man im 720p-Modus die Anzahl der Frames nicht groß (bzw. garnicht) ändern kann ;)

    Die 50 bzw. 60fps beziehen sich nur auf den WVGA-Modus. Dort gilt dasselbe wie bei den anderen Modi. Bei PAL sind es 50fps und bei NTSC sind es 60fps.

    Das hängt mit der Einstellung für die Wiedergabe am TV zusammen.
    NTSC sind 30fps und PAL sind 25fps.

    Zitat

    Hiermit werden die Rahmenfrequenzen der Videoaufnahmen und das Video-Playback aus der Kamera beim Ansehen auf einem Fernseher gesteuert. Wählen Sie nSC (NTSC) wenn Sie die Aufnahmen auf einem Fernseher in Nordamerika ansehen möchten. Wählen Sie PAL, wenn Sie die Aufnahmen auf einem PAL-Fernseher (die meisten Fernseher außerhalb Nordamerikas oder auf einem PAL-Fernseher in einer beliebigen Region) ansehen möchten.
    (Zitat aus der Bedienungsanleitung)

    Ich hab in meinem letzten Projekt für meinen Kunst eA auch eine GoPro untergebacht :-D


    Mir würde ein bisschen was einfallen:
    - für insider könnte z.b. man eine Berg-, Industrie-, etc. Landschaft im Weitwinkel malen
    - oder wenn du alles verwenden willst (um deine/n Lehrer/in zu beeindrucken ;-) ), könntest du einen Baum in einem Wald, der bei regnerischem Wetter, umgeben von Fabriken vor Bergen am Horizont steht, malen, auf dem eine GoPro liegt, auf die gerade ein Wassertropfen tropft.
    - ein Triptychon (also ein 3-geteiltes Bild) bei dem in der Mitte eine GoPro vor einem felsigen Hintergrund abgebildet ist, welcher nach links z.b. in Waldboden und recht z.b. in Wasser übergeht. So könnte man zum Beispiel alles Vorteile der GoPro darstellen...strapazierfähig wie Stein, wasserdicht und keine Ahnung schmutzabweisend 8-) Das könnte man dann auch am PC bearbeiten, da ich es malerisch, bzw. zeichnerische recht schwierig finde, die GoPro naturalistisch darzustellen.
    - ähnlich wie die Idee mit dem Triptychon: Eine rechteckige Collage mit einer GoPro in der Mitte, die in Viertel geteilt ist. In jedem dieser Viertel ein anderer Hintergrund. Wald, Industrie, Wasser und Gebirge oder so. Das könnte man auch wieder am Rechner machen.


    Mehr fällt mir um halb 12 Uhr nachts nicht ein :sleeping:
    Ich hoffe aber ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.....gute Nacht

    Aus welchem Material bestehen die Tragflächen denn??????
    Also ein gewöhnlicher Fön erzeugt glaub ich keine sooo große Hitze, dass da irgendwas zu bruch gehen könnte....


    Sonst könnte ich mir denken, dass du die Pads mit einfrieren abbekommst, wie z.B. Kaugummie, dass dann aus Klamotten rausgeht....wobei da auch wieder dein Material drunter leiden könnte. ( Das werde ich glaub ich mal Testen ;-) )

    was hast du denn für einen Helm????
    Bei einem "normalen" Schalenhelm würde ich die einfach an einem der Kinnriemen festmachen.
    Bei einem Fullfacehelm müsst man das wohl genauso machen und dann nur ein längeres Band nehmen. Sonst würde mir da nix anders einfallt

    Entschudigung, dass es solange gedauert hat, aber ich musste erst meine Facharbeit beenden ;)
    Also hier mal eine kleine Beschreibung, wie man sich eine Sicherungsleine bastelt, welche genau um eine GoPro ohne Bacbac passt.


    Ihr braucht:
    -ein Band, das um die GoPro kommt ( bei mir hat es 3mm Durchmesser), am besten Reißfest und wenn nötig Witterungsbeständig
    -einen Schlüsselring
    -irgendwas zum Längenmessen


    Arbeitsdauer: max. 5min ;-)


    Schritt 1:
    Ihr nehmt ca. 50cm von eurem Band legt es als U auf den Tisch


    Schritt 2:
    Knotet die beiden ende zusammen, sodass ihr eine Schlaufe habt. (ich habe einen Kreuzknoten benutzt --> Kreuzknoten )


    Schritt 3:
    Nun müsst ihr diese Schlaufe folgendermaßen um eure GoPro legen:
    Rechts und links am Fuß vorbei.....

    .....zwischen Linse und Menuknopf hindurch.....

    ......über den Verschluss.....

    ...., sodass sich die beiden Enden auf der Klappe treffen.

    Dabei ist es wichtig, dass sich die Enden überlappen, das sonst der wichtigste Teil der Sicherung nicht funktioniert.


    Schritt 4:
    Nun kommt der Schlüsselring in die Schlaufe. Wenn ihr nun Schritt 3 wiederholt, muss der RIng an dem Ende sein, das durch das anderen kommt.


    Schritt 5:
    Als letzten Schritt, klappt ihr den Ring nach oben, und schiebt diesen 1 oder 2 mal zwischen Cam und Band hindurch, bis sich das gesamte Band gespannt hat.


    Fertig! :thumbsup:
    Nun könnte ihr ein weiteres beliebiglanges Band an den Ring knoten, welches auch an euerer Ausrüstung befestigt wird und an dem, falls irgendwas schiefgeht, die GoPro baumeln kann. Dabei verhindert der Ring, dass sich das Band von der Camera lösen kann, da dieser, sobald Zug auf ihn ausgewirkt wird, dafür sorgt, dass sich das Band um die GoPro noch fester zieht.
    Nach meinen bisherigen Erfahrungen, sollte man das Band ab und zu mal austauschen, das es sich irgendwann ausleiert.
    Außerdem ist es wichtig, dass ihr die Sicherung immer mit Bedacht um die Camera legt, da kleine Fehler den Effekt der Sicherung beeinträchitgen könnten.


    Bitte achtet auch trotz der Sicherung auf einen vorsichtigen Umgang mit der Hd Hero. Sie ist mir in diversen Situationen noch nicht verloren gegenagen, aber ich kann trotzdem keine Garantie darauf geben, dass diese Sicherung vor Verlust, Schäden oder sonstigen Sachen, die einer GoPro HD Hero passieren können, schützt.


    Viel Spass, und ich hoffe es ist noch nicht zu spät für einen Sicherungsleine ;)

    'n abend meine Freunde der GoPro HD Heros
    Ich hab mal schnell, weil mir der Bereich hier noch so leer vorkam, ein kleines Video zusammen geschnitten, um mal zu zeigen, was die "kleine Schwester" so kann :D


    Ich persönlich finde, dass die 960er (vor allem für den jetztigen Preis) eine gute Alternative zur 1080er bzw. der HD2 ist, wenn man (so wie ich) eher Interesse an den Aufahmen selbst hat, als aus diesen (mehr oder weniger) professionelle Videos zu machen, was natürlich auch möglich ist, solange man z.B. keine ultra Zeitlupen braucht. ;-)
    Was ich aber ein wenig schade finde ist, dass ich keine Batterie BacPac bentutzen kann, auch wenn ich bis jetzt keine Probleme mit der Akkulaufzeit gehabt habe.
    Insgesamt aber ist die 960, solange sie noch verfügbar ist top :thumbsup:

    Also ich selbst habe das Cube LTD Pro in 22" von 2009 und ich kann sagen, dass ich bisher seit ca 2500km überhaupt keine Probleme gehabt. Ich benutze es hauptsächlich auf Singeltrails d.h. wurzelreichen Waldwegen und so, aber auch zum in die Stadt fahren. Ich habe es ein wenig aufgerüstet: zunächst habe ich breiteren Lenker und Plattformpedale montiert. Außerdem eine Truvativ FireX Kurbel und Travativ Innenlager eingebaut, da ich kein großer Fan von den Shimanoparts bin, was die Stabilität angeht. Sonst musste ich bisher einen Satz neue Bremsbeläge und Reifen austauschen.
    Über die Qualität insbesondere des Rahmens braut man sich nicht streiten. Sie ist ausgezeichnet :thumbup: und er hat auch ein durchschnittliches Gewicht für Alu Hardtails in der Preisklasse.
    Für deine Zwecke bin ich sicher, dass das Cube ausreichend ist ;)

    Also ich hab "The Bobber" in der älteren Version von GoPole und find ihn nur Klasse :D
    Er liegt finde ich auch recht gut in der Hand, obwohl er einfach ein Zylinder mit Rundungen oben und unten ist. Er rutscht einem im Wasser auch nicht so leicht aus der Hand....und wenn dann ist er sehr gut sichtbar.
    Hat mir schon mehrmals Gute Dienste erwiesen ;)

    Da ich die GoPro die meiste Zeit auf meinem Helm zum Wildwasserkajaken habe, hatte ich immer Angst, dass ich sie durch abbrechen oder reißen unwiederbringlich verlieren könnte. Also hab ich mich vor einiger Zeit mal hingesetzt und eine Sicherungsleine ausgeklügelt, die alle eventuellen Gefahren (besonders im Wasser) eleminiert.



    Mir war dabei wichtig, dass sie nicht nur untem am Fuß befestigt ist, sondern immernoch wirksam bleibt, wenn der komplette Fuß mal abbrechen sollte. Außerdem sollte sie auch über den Verschluss gehen, damit der, im Eifer des Gefechts nicht unbeabsichtig aufgeht.
    Das Band, was ich verwendet habe ist ultra reißfest, witterungsbeständig und dehnt sich kaum.


    Wenn es gewünst wird, kann ich eine kleine Anleitung zum Basteln einer solchen Leine in diesen Thread posten ;)

    Jetzt sind die unter 20 dran :)
    Ich heiße Benni, bin 17 Jahre und hab eine GoPro 960.
    Ich benutze sie, um alles zu flimen :D
    Hauptächlich aber hab ich sie aber beim Kajaken und Mountainbiken aufm Kopf oder am Boot/Rad oder an/in meinen Rc s.