Beiträge von Trialstyle

    Hallo und willkommen im Forum!


    Hi,
    Bei 1080p allerdings stottert das Video und ich habe große Blockbildung im Video.


    Bei dem stottern habe ich auch erst an schwache Hardware im Pc gedacht, aber Blockbildung?
    Probier doch erst einfach mal verschiedene Player aus (VLC, Windows Media Player, Media Player Classic,...)
    Oder lad mal ein kurzes Video auf dein Handy und guck ob es dort die gleichen Probleme gibt.



    Desweiteren habe ich noch eine kleine Anfängerfrage die vll einige zum schmunzel bringt. Ich habe bei unterschiedlichsten Lichtverhältnissen Testaufnahmen gemacht jedoch kommt keine einzige Aufnahme auch nur im Ansatz an die GoPro-Videos ran. Es wirkt immer sehr körnig und nicht solche gestochen scharfen HD-Aufnahmen wie von GoPro. Und ich habe nicht einmal große Bewegungen im Video gehabt sondern bin nur von draußen bei sehr gutem Tageslicht ins Haus bei Neonlicht gegangen um mögliche Unterschiede zu erkennen.


    Bei schwachen Lichtverhältnissen sind GoPros bzw. eigentlich (fast) alle Actionkameras eher schlecht. Da hilft nur die Framerate so gering wie möglich zu halten (24/25/30), damit der Kamera mehr Zeit zum belichten bleibt.
    Außerdem sind die originalen GoPro Videos, wie mein Vorredner schon sagt, von Profis gemacht, die genau wissen, was sie tun.
    Ich kann dir auf jeden Fall den <Protune Modus> und eine Nachbearbeitung deiner Videos am Pc mit <Cineform Studio> empfehlen. Das kostet aber natürlich viel Zeit, jedes Video einzeln nach zu bearbeiten.


    Gruß
    Jannis

    Meine Hero 3 Black mit 64 G Karte hat bislang gut funktioniert, bis auf die allseits beschriebenen "Aussetzer" oder "Aufhänger". Nun entwickelt sie ein Eigenleben. Beim Einlegen in das Gehäuse geht wie von Zauberhand das blaue WiFi Licht an obwohl die Kamera nicht eingeschaltet ist. Manchmal reichen auch schon leichte Erschütterungen. Es ist dann auch mit dem seitlichen WiFi Button nicht mehr auszuschalten. Auch das rückwärtige rote Kamerabetriebslicht leuchtet häufig wie von Zauberhand, obwohl die Kamera nicht eingeschaltet ist. Zu lösen ist dies dann manchmal durch die Entfernung des Akkus, denn einschalten lässt sich die Kamera dann nicht. Leider klappt das auch nicht immer und das Akku muß dann mehrere Srunden entfernt bleiben um die Kamera nicht gleich wieder in diesen blöden Zustand zu versetzen. Ist natürlich ärgerlich, zumal ich die Kamera meist Unterwasser nutze. Hat jemand einen Tip? Danke und Gruß


    Hallo,


    genau dieses Phänomen hatte ich auch schon mal! Wenn dann die rote Lampe leuchtete und sie sich aufgehängt hatte, wurde sie auch ziemlich heiß.
    Bei mir war es irgendwann wieder weg, habe aber keinen Plan, wie ich das hinbekommen habe...
    Folgendes würde ich mal an deiner Stelle versuchen:
    -Andere SD Karte für kurze Zeit benutzen
    -SD Karte mal formatieren
    -Kamera vielleicht mal leichten Erschütterungen aussetzen?
    -Neue Firmware drauf machen, dies evtl auch mal mit ´ner anderen SD karte.


    Gruß
    Jannis

    Hallo,


    das sind ja schon ´ne Menge Cam´s! :D
    Die Akkus reichen meinen Erfahrungen nach ziemlich n´genau für einen Tag ski fahren, aber ich hab letztes Jahr bei meiner Black immer so pro Tag 2,5 16 GB Speicherkarten verbraucht (1080/60)...
    Bei der Hero 2 hat eine 32 er eigentlich immer gereicht.
    Rohrhalterung hört sich schon mal vernünftig an, sollte auch eigentlich reichen, könnte halt nur auf dauer schwer für den Arm werden. Ich hatte letztes Jahr noch ein selbst gebautes Handstativ dabei, sowas wie das hier, aber ist nicht unbedingt nötig.
    Zum Brustgurt hab ich keine Erfahrungen, würde mich aber auch mal interessieren...
    Zu Thema selbst filmen, ich glaube da kommst du mit den Zwischenstücken nicht hin, liegt aber auch dran, wo die Klebehalterung am Helm befestigt ist...
    Nötig ist sonst glaub ich eigentlich nichts, gibt halt nur noch son paar interessante Möglichkeiten, z.B.:
    Wizmount --> Ist sein Geld finde ich echt wert, sehr stabil, mehr oder weniger unbegrenzte Möglichkeiten, die Cam zu befestigen
    Rotormount --> Nur halt verdammt teuer, kann man bestimmt auch selber bauen


    Gruß
    Jannis

    1080/30


    Bei Zeitlupen wird entsprechend verlangsamt und bei mit zu vielen Frames aufgenommenen Sequenzen fällt der nicht darstellbare Teil weg.


    Das kann man ja so nicht direkt sagen...
    Er kann genauso gut in 60 fps/ 120 fps exportieren.
    Dann ist alles, was 60 bzw. 120 fps hatte flüssiger, während das mit 30 fps auch nur 30 fps hat. Die Einzelbilder bei 30 fps werden dann halt "länger gezeigt".

    Hallo,


    nachdem ich mich gefragt habe, warum beispielsweise die Videos von GoPro in Youtube in eine so guten Qualität erscheinen, während die Qualität von vielen "normalen" Youtubern stark runter geregelt wird, bin ich auf >das hier< gestoßen.


    Meine Frage nun: Wie wird man so ein "Videokünstler" und kann seine Videos auch in diesen Qualitäten hochladen?
    Reicht da einfach nur ´ne schnelle Internet Leitung? Wenn ja, wie schnell?


    Ich freue mich auf Antworten.


    Gruß
    Jannis

    Danke erstmal für die Antworten.
    So langsam komme ich zu dem Schluss, alle meine Kameras bei NTSC zu lassen.
    Mir wäre eigentlich eher eine Digitalkamera oder ein Camcorder lieber. gibt es das was, was die 60, bzw. 59.94 fps bei einer guten Qualität zu einem annehmbaren Preis bringt?
    Ich finde genug Kameras bzw. Camcorder, die 50 fps machen, aber fast nichts mit 60... Wahrscheinlich gibt es aber fast alle diese Camcorder auch in Amerika, etc. mit 60 fps zu kaufen, oder? Wenn ja, wo bekomme ich einen mit 60 her? Bestellen aus Amerika möchte ich eigentlich nicht...


    Gruß
    Jannis

    Bzgl. PAL und NTSC das hier mal lesen:
    Klick


    Danke, das war mir bewusst, mir ging es eher darum, dass ich Kameras habe, die nu PAL können und Kameras die nur NTSC können, und wenn ich beides kombinieren möchte, gibt das natürlich Müll...



    Wie meinst du das?