Beiträge von Smartin

    Hallo Oliver, ich versuche mal:

    -"EIS" macht überhaupt keinen Sinn - drum gibts das nicht

    - maximal Größe der SD-Karte bei mir 512GB getestet und dauerhaft im Einsatz

    - UHD scheint hier nicht zu interessieren - die Kamera liefert 4K60fps - fertig.

    - ja, braucht man aber nicht. (ich nur zum Update)

    - nein, ich verwende die Kamera nie mit dem Handy

    - nein

    Hallo Christoph, ich habe das Thema bei meiner heute zum ersten Mal beobachtet. Könnte mir verschiedene Ursachen vorstellen.

    1. Akku gibt den Geist auf (worst case)

    2. Ladestrom zu niedrig? (das habe ich bei mir beobachtet)

    Meine Osmo Pocket genehmigt sich so viel Ladestrom, wie die Ladequelle hergibt. Also wenn die 2A bekommt, dann nimmt die was geht. Bekommt sie nur 500mA dauert das Laden ewig und eventuell ist dann die interne Ladeschlussspannung irgendwann erreicht, obwohl der Akku noch gar nicht voll ist.

    Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit bei der Osmo Action die voreingestellten Dateinamen irgendwie zu beeinflussen?

    Die sind ja irgendwie immer DJI_xxx_001 usw. Die letzten 3 Ziffern werden hochgezählt, wenn ein neues File erzeugt wird. Das ist soweit ganz ok. Die ersten 3 Ziffern erschließen sich mit nicht ganz. Sie werden auch hochgezählt, aber vermutlich mit jeder neuen Aufzeichnung (druck der Start Taste) und vermutlich laufen die durch bis 999 und starten dann wohl bei 001 wieder?

    So weit so gut.

    Mein Problem: Ich habe 2 Osmo Action Kameras, die immer gleichzeitig verschiedene Perspektiven aufzeichnen.

    Nun kommt es während einer Session mit verschiedenen Sets, verschiedenen Starts immer wieder zu der blöden Situation, dass beide Kameras mit dem gleichen Dateinamen aufzeichnen.

    Das merkt natürlich kein Mensch - und entweder werden die Files einer der beiden Cams überschrieben, oder die Videodatenbank merkt es und überspringt dann halt (hab ich ja schon).

    Beides ist äußerst unschön und ich suche eine Möglichkeit einer oder besser gleich beiden Kameras einen eindeutigen Namen zu vergeben.

    Oder einfach das recht sinnfreie "DJI" im Dateinamen zu verwenden für etwas sinnvolles.

    Also zum Beispiel statt "DJI_356_021" eben bei Kamera 1 "C1_356_021" und bei Kamera 2 "C2_356_021" - fertig, Problem gelöst. Vor lauter Dankbarkeit würde ich mir dann gleich eine "C3_356_021" zulegen.

    Ist das irgendwie möglich? Wäre ja wahrscheinlich nur eine winzige Änderung in der Firmware nötig.