Beiträge von msberlin

    Hallo, ich hole das Thema nochmal hoch, weils mich interessiert.


    Die 12 hat also keinen GPS-Empfänger mehr und man müsste die Standortdaten per Hand mit der entsprechenden Software hinzufügen (also den Ort auf der Karte auswählen, hinzufügen usw.) ?


    Wenn ich bei der 11 das GPS im Menü ausschalte, hat das dann den gleichen Stromspareffekt wie bei der 12 oder wurde bei der grundsätzlich etwas am Energiemanagement geändert ?


    Danke !

    Hat es irgendwo schon mal Gerüchte über eine kabellose Lademöglichkeit gegeben ? Ich würde das total toll finden, wenn man die Cam nicht immer aus dem Gehäuse bzw. der Hülle nehmen müsste und darauf achten müsste, dass die Cam trocken ist, wenn man den Deckel öffnet und die Cam laden will.

    vermutlich wurde ein Bauteil durch ein anderes ersetzt, vielleicht ein neuer Zulieferer. Und dieses Bauteil braucht nun eine neue Software. Ob das neue Bauteil nun besser ist als das vorherige, wird außer Gopro niemand sagen können. Das muss auch nicht sein, kann einfach ein anderer Zulieferer sein

    Es gibt ein Update für die 9er


    HERO9 Black Update v1.52


    LEISTUNGSVERBESSERUNGEN

    • Ein Problem wurde behoben, bei dem einige Videos eine vertikale Linie oder geteilte Bildbelichtung zeigten
    • Verbesserte Zuverlässigkeit von QuikCapture
    • Zuverlässigeres Einschalten der Kamera

    Du hättest ja selbst eine GoPro Mitgliedschaft abschliessen können. Andere die Mietgliedschaft bezahlen lassen und dann von den Vorteilen kostenlos profitieren wollen ist jetzt irgendwie auch nicht wirklich "nett" - um es mal sehr vorsichtig zu formulieren!

    Etwas spaßbefreit ? Meine Güte.... Ich kann dich beruhigen, ich habe eine Mitgliedschaft und werden niemanden "ausnutzen". Schönes Wochenende

    Nachbesserung ist gut, ich denke die Einstellungen wurden bewusst aus der App herausgenommen. Man kann nur hoffen, dass sich genügend Kunden beschweren, damit die Funktion zurückkommt. Ich das Ändern der Pieps-Lautstärke wurde rausgenommen. Vielleicht will man den Verkauf der Fernbedienung pushen ? Damit soll es ja weiterhin gehen

    Ich habe jetzt das Ersatzgerät von Gopro erhalten, ging wirklich sehr schnell (Mittwoch die alte losgeschickt und heute die neue erhalten). Leider scheint sie das gleiche Problem mit dem Display wie zuvor zu haben. Ich gebe es jetzt auf und werde das Gerät behalten und schauen, wie die Cam in der Praxis funktioniert. Falls kurzfristig eine Gopro 10 rauskommt, werde ich mir überlegen, was zu tun ist ;-)

    ich habe nix von "alles K..." gesagt, im Gegenteil, die Cam ist toll und ich würde sie gerne behalten. Es ist eben nicht, wie es ist. Wenn ich eine solche Cam für viel Geld kaufe, soll sie auch einwandfrei funktionieren. Mit der 8er hatte ich dieses Problem definitiv nicht.


    Der Support von Gopro tauscht das Gerät jetzt. Der Mitarbeiter, dem ich ein kurzes Video mit dem Problem geschickt habe, sagte auch, dass das Verhalten des Displays nicht Ok sei. Ich gehe immer noch davon aus, dass nur bestimmte Geräte betroffen sind. Sobald das neue Gerät da ist, werde ich berichten ;-)

    Ja Ok, blödes Beispiel mit dem Gehäuse ;-) Es geht mir ja um die Bedienung über Wasser und da möchte ich die Kamera nicht zwingend in die Hand nehmen müssen, um sie zu bedienen. Btw: Ich habe mit dem Support von Gopro telefoniert, die tauschen das Gerät aus. Es gab nicht allzu viele Nachfragen, das Thema scheint wohl bekannt zu sein

    Sorry oliver7513, das kann ich so nicht nachvollziehen. Es ist ja schön, dass du Gopro so verteidigst, aber:


    Ich hatte sowohl die Hero 8 und auch weitere Vorgänger und da war das Problem mit dem Display nicht vorhanden. Sofern das nun ein "Feature" sein soll, hätte Gopro das entsprechend in der Bedienungsanleitung beschreiben müssen: "Bitte fassen Sie die Cam mit der einen Hand an, um sie mit der anderen bedienen zu können :-) Und wie soll man die Cam vernünftig bedienen, wenn sie zB in einem Gehäuse steckt ? Ich nutze die Cam meistens zum Tauchen oder schnorcheln mit dem Gopro Handler und damit halte ich die Cam auch fest.


    Wenn ich mir die Beiträge im Supporthub durchlese, habe ich auch eher das Gefühl, dass Gopro das Thema eher als Fehler sieht (natürlich nicht offen zugibt) denn als "praktisches Feature".


    Die Hero 9 ist eine tolle Kamera und ein echtes Upgrade zu 8er, aber das geht so nicht. Ich vermute, dass es ein technisches Problem ist (Erdung ?), was nicht durch ein SW_Update gelöst werden kann und dass nur bestimmte Chargen betroffen sind, sonst wäre der Aufschrei größer. Ich behalte die Kamera erstmal, werde sie aber, wenn sich nichts ändert, in einem Monat nochmal reklamieren, vielleicht habe ich dann mehr Glück.


    Viele Grüße, Micha

    Ich bin ja etwas erstaunt, wie wenige Leute der Fehler stört. Oder sind es nur wenige Geräte die das betrifft ?! die getauschte Cam von Amazon hat den gleichen Fehler. Ich warte jetzt mal ab und tausche vielleicht nochmal in einem Monat, vielleicht kriege ich dann ein neueres Gerät

    Ich hab das Update per Datei drüber installiert. Im ersten Augenblick sah es aus, als ob es besser geworden ist. Nach dem Aufladen war es aber genauso schlimm wie vorher. Ich hab die Cam jetzt Bei Amazon tauschen lassen, mal schauen