Beiträge von niconj

    Das Video zeigt die Hero 7 und Hero 8 - und was ist jetzt mit der 9er?

    Die 9er ist nicht besser. Sie hat den selben Prozessor und 5k nur Linear, was mich nicht wirklich interessiert. D.h. sie ist in lichtarmen Verhältnissen genauso schlecht wie die Vorgänger. Es bringt auch nichts, die Stabilisierung noch besser zu machen, wenn man bei solchen Verhältnissen dann noch mehr Mikrowackler drin hat. Sobald man schon Boost anstellt, wird das Bild schlechter.

    Ich habe das Teil gestern bekommen. Geht ganz schön schwer drauf zu drehen.


    Nun wird fleißig getestet. Ich habe zwar bisher alle meine Videos in 4k gedreht aber gemerkt, dass für YT auch noch 2.7k ausreicht, wenn man es gescheit rendert, sodass YT da nicht noch so viel wegnimmt.


    Besonders bin ich gespannt, wie sich das horizon Levelling bei MTB Chestmount Aufnahmen im etwas dunkleren Wald macht. Ich bin da noch sehr skeptisch, was das Resultat angeht.


    Bisher habe ich immer einen guten Kompromiss gefunden zwischen ausreichend Stabilisierung und geringerer Belichtung + Bearbeitung im Post. Beim Max Lens Mod ist die Stabilisierung aber noch stärker und genau das ist es, was das Ganze schlechter macht. Wenn ich mit HS Boost fahre, dann kann man sich die Aufnahmen kaum anschauen, wenn es mal wieder durch den Wald geht und das am Tag.


    Hier mal eine Veranschaulichung, was ich mit Low Light Performance meine:


    Bei Blende 16 wären Videos nicht ansehbar.

    Na ja, Drain steht hier nicht für 3 sondern drainage ... also wörtlich "ablassen".

    Offenbar gab es bei früheren Modellen Probleme mit Wasser im Mikro...

    Ich bin mir durchaus bewusst, dass drain nicht 3 bedeutet. Wenn es kein Mikrofon ist, müsste das anders herum geschrieben sein "Microphone drainage". So wie es jetzt dasteht, ist es (sprachlich gesehen) ein Mikrofon. Ich finde es eben komisch, dass ich bei der 8er genau die gleichen Vorkehrungen getroffen habe wie bei der 9er (Windmuffs über den Mikros) aber bei der 9er ganz komische pfeifende Geräusche bekomme.

    Ich finde diese 360° Perspektive beim Radfahren nicht so schön anzuschauen. Lieber mit einem ordentlichen Chestmount, sodass man noch etwas vom Lenker sieht. Sonst sieht es aus wie eine Drohnenaufnahme.


    Ich kenne den Windschutz der 8er und ja, mir geht es nur darum. Der Windschutz als Foam ist aber nicht wirklich gut und die kleinen Windmuffs (mit dem wuscheligen Haar) sind um einiges besser. Der Media Mod hat klar noch andere Vorteile, das Mikro inkl. dem anklippbaren Windschutz gehört aber nicht dazu. Zumindest in meinem Einsatzbereich. Ich hab die GoPro meist an der Brust montiert und fahr damit die Berge runter. Da ist immer (Fahrt)Wind. Im verlinkten Video war der Windschutz der 8er montiert, weil ich keine Windmuffs mehr übrig hatte. Man hört den Wind doch recht deutlich, auch wenn ich nicht sehr schnell war. Mit den Windmuffs hört man nix.

    Mich würde auch interessieren, wann der Max Lens Mod (wieder) lieferbar sein wird. Ich hatte keine Benachrichtigung bekommen, das man ihn kaufen kann und nun steht da "nicht auf Lager" und man kann auch keine Benachrichtigung mehr aktivieren.


    Wird das wieder so ein Teil wie der Media Mod für die 8, der nie verfügbar war?