Beiträge von ric84

    So, ich hatte mir letztens mit der Gratis Aktion 2 Enduro Akkus mit Versand für 27€ bestellt. Jetzt hab ich 3 normale und die 2 Enduro. Letzten Sonntag waren wir bei -8°C in einem Schlosspark samt Lichtinstallationen unterwegs spazieren, die Kamera hielt die ganze Tour mit einem Akku aus. Ich war echt überrascht. Meine letzte kalte Erfahrung beim Ski fahren mit dem normalen Akkus war, dass diese echt schnell an Kapazität verloren haben, sodass ich für ein paar Ski Abfahrten alle 3 Akkus benötigte. Der Unterschied ist im Kalten also deutlich spürbar.

    Hey. Dann lösch die komplett und installiere es einfach neu. Dann scheint es wohl nicht an der Kamera zu liegen. Ach ne warte, das hast du ja schon alles getan. Hm, da bin ich auch überfragt. Ich nutze z.b. die App eh nicht wirklich. Das Übertragen dauert mir zu lange.

    Ich kann da nur den Enduro-Akku empfehlen. Gerade wenn es kalt ist, soll der deutlich überlegen sein. Ich habe ihn seit ein paar Wochen im Einsatz und konnte damit deutlich längere Laufzeiten als beim Standardakku feststellen. Drei Stück davon und man hat nie wieder ein Akkuproblem.

    Danke für den Tipp, den Akku kannte ich noch gar nicht, ist der neu am Markt? Werde ich ausprobieren.

    Hey. Hast du das Update auf die Version 1.7 gemacht? Den Fehler hatte ich auch. Du musst leider den Fix, also Update 1.72 manuell laden und als entpackte Update Datei in die GoPro mit der SD schieben. Nach diesem Update funktioniert es wieder mit der App.

    und immer daran denken: die Aussentemperatur ist das Wichtigste: bei minus 10 Grad im Skiurlaub kann ich die Kamera gerade 12-16 mal starten und stoppen... LG Jens

    Oh das stimmt, im Winter beim Ski fahren ist es ganz schlimm, da bricht die Akkuleistung ordentlich ein.

    So sehe ich das auch ... ich möchte eine qualitative Aufnahme und keinen Akku sparen. Außerdem gibts da auch noch Powerbanks im freiem Handel zu kaufen.

    Ja man kann auch die Akkuklappe tauschen, sodass man trotz Verschluss Zugang zum USB C Anschluss hat, funktioniert prima. Siehste, muss ich mal testen, wie lange ich mit der Powerbank aufnehmen könnte. Aber auf dem Motorrad reichen mir meine 3 Akkus.

    Naja, wenn man 4k in guter Quali haben will, weil die GoPro es kann, stell ich die Quali nicht runter weil ich ne halbe Stunde Akku sparen will. Mit einer durchweg laufenden Aufnahme (4k60 oder 2,7k60superview) komme ich glaube so auf rund 90min. Aber bin mir da auch grad nicht zu 100% sicher. Ich nutze auch lieber die Schnellfunktion, sodass ich die Kamera laufend an und ausschalte, da merkt man es eben nicht.

    Konntet ihr die Kamera über Quik updaten? Bei mir spinnt die hart rum und muss es manuell über SD Karte mit Rechner machen. Das ist wohl genau der Bug, der nun hoffentlich beseitigt wird.

    Moin. Du hast doch die Cloud, also sollte deine Kamera auch die Autoupload Funktion haben. Wenn es auf der Kamera eingerichtet ist, du die Kamera zu hause im eingeschalteten Zustand an das Ladegerät (ein USB C Kabel) hängst, sollte dann nach wenigen Sekunden der Autoupload von neuen Medien starten. Versuch das bitte mal 👍


    Das sind diese Gründe warum ich persönlich keine Lust auf dem Apple Kosmos habe, alles zu umständlich, sobald es außerhalb der Bubble ist. Kann man keine SD Karte einlesen und die Dateien verwalten?


    Schätze die Abbrüche über die Quik App zwecks display timeout bzw Energie- Sparfunktionen, also im Hintergrund automatisch das WLAN aus usw. Die App macht mir persönlich eh kaum Spaß, ist aber fürs fixe updaten essentiell.

    Wenn du linear nutzt, also ohne Weitwinkel, dann würde ich die Cam aber auch direkt am Motorrad nach vorn befestigen. Wenn du es mit der linearen Einstellung beispielsweise am Helm nutzt, wackelt das Bild extrem. Ich lass es lieber gern weitwinkelig :)

    das scheint eine spezielle halterung für diesen helm zu sein, nicht wahr?

    wirkt auf den fotos nicht sehr stabil, da ich gar nicht sehe, wie sie da befestigt bzw. draufgesteckt wird.

    und ich kann sie vermutlich bei meinem helm gar nicht verwenden, nehme ich an?

    Einfach nochmal lesen und notfalls den Link öffnen. Die haben mittlerweile ein Haufen Helme gescannt und die entsprechende Mounts gedruckt.


    Ich kann dir sagen es hält bombenfest. Fahre ein Nakedbike, also hänge wirklich voll im Wind und rennt leider bei 245 in den Begrenzer. Hier, ich hab deren Webseite noch gefunden, gucks dir mal an https://www.mibike.de/


    Laut Webseite bietet er dir auch persönlichen Kontakt an, wenn es deinen noch nicht geben sollte. Wie gehabt, Geschmackssache, ich kann mit den ganzen China Halterungen nichts anfangen.

    Hey, ich hab meine GoPro vorn am Helm dran, mit einer 3d-gedruckten Halterung. Von den seitlichen Pads halte ich auch nichts. Schau mal hier unter folgenden Link: https://www.ebay.de/sch/mibike…kw=&_armrs=1&_ipg=&_from=, hab für meinen HJC ne passende Halterung bestellt, welche samt Klebematerial kommt, passt super und ist vor allem schön schlank. Mir persönlich gefallen die Lösungen mit den Klebepads nicht, da man dann noch so riesen Arme dran friemeln muss.

    Ja um aufm Handy ein paar coole und automatisch aufgearbeitete Szenen zu sehen, ist das nicht schlecht. Aber leider wird alles nur verwaschenen fullHD ausgegeben. Für Social Media Müll reichts, aber eben nicht für Youtube.


    Thema Galerie und "inApp", das "Problem" haben die schon immer, ich finde das auch umständlich. Deswegen wollte ich lange Zeit eigentlich keine GoPro haben. Aber ich muss auch zugeben, die Quik gar nicht zu nutzen, das war anfangs um die Cam kennenzulernen eine tolle Spielerei, mehr ist es eben nicht. Ich nutze lieber die volle Quali am PC aus :)

    Ich frag mich was ihr mit der Quick App wollt? Für ein automatisch erstellt und kurzes Instagram Facebook Staunvideo reichts, aber verpixelte 1080p sind nicht mehr zeitgemäß. Die Cam mittlerweile sogar 5K Auflösung. Das sollte jedem klar sein, das zum bearbeiten in dieser Quali auch Hardware vorausgesetzt wird. Entweder ihr nutzt den Autoupload in die Cloud und ladet sie dort anschließend runter oder steckt die MicroSD in den PC und bearbeitet sie dort mit richtigen Programmen. Sowas wie Magix reicht zum Anfang. Mittlerweile nutze ich Vegas Pro. Ich weiß, mit sowas muss man erstmal klar kommen, aber es geht. Aber wer sich ne Kamera anschafft, will doch auch rum schnipseln und richtig bearbeiten :)