Beiträge von Hendrik

    Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich denke, dass es eine GoPro Hero 8 und das Programm RaceRender werden wird. Die kostenlose Version des Programmes habe ich mir bereits heruntergeladen.


    Da ich die Kamera erst im nächsten Jahr benötige, werde ich mit dem Kauf noch auf ein fallenden Preis warten. Ich möchte mich allerdings schon etwas mit den Funktionen des Programmes RaceRender beschäftigen.


    Nun zu meinem Anliegen, kann mir eventuell jemand eine von einer GoPro erzeugte Videodatei inkl. GPS Daten zur Verfügung stellen? Es wäre natürlich super, wenn es sich um eine Fahrt auf einem Rundkurs mit mehr als einer Runde handelt. Andere Videos, mit GPS Daten wären natürlich auch hilfreich. Ich würde die Datei natürlich nicht weitergeben oder veröffentlichen.

    Guten Morgen,


    ich bin Hendrik und aktiv im Offroad-Motorsport unterwegs. Bisher habe ich einfache Onboardaufnahmen mit einer älteren GoPro Hero 3+ Silver aufgenommen. Da es immer mehr Actioncams mit GPS gibt, möchte ich in diesem Winter auf ein neueres Modell umsteigen. Vielleicht könnt ihr mir bei der Wahl weiterhelfen.


    Ich suche nun nach einer Actioncam mit folgenden Eigenschaften. Die Liste beginnt mit der für mich wichtigsten Eigenschaft, wobei keine der Eigenschaften schlechter sein sollte als die meiner aktuellen GoPro.


    - GPS zur Aufnahme der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit

    - GPS zur Aufnahme der Rundenzeit (ist dies ohne zusätzliches Gerät bereits möglich?)

    - staubdichte Gehäuse müssen erhältlich sein

    - Akkulaufzeit

    - Bildqualität

    - Tonqualität

    - Preis


    Ein Display sowie W-Lan sind nicht zwingend erforderlich, würden aber auch nicht stören.



    Gruß Hendrik