Beiträge von Thomas0571

    Du machst mir Mut ! :-)

    Was kann es sonst sein ?

    Neue Kamera, frisch ausgepackte SD Karte, in der Gopro formatiert .


    Kann es am Fremdakku liegen ( Afaith, Shook) ?

    Eigentlich kann ich das nicht glauben, da auch mit Fremdakkus diverser Hersteller intakte Aufnahmen gelingen .

    Was kann ich noch ausprobieren ?

    Ist denn die SanDisk, die ich oben gepostet habe langamer oder eigentlich ausreichend für 4k ?

    Ist das alles Neuland für euch wenn die Gopro mal erstarrt und mit keinem Tastendruck sich was ändert und nur noch Akku ziehen hilft ?

    Ich verstehe das alles nicht mehr .

    Die 32 GB Karten habe ich schon gewählt damit wenn eine Karte einen weg hat, ich nicht alles verliere auf so einer langen Radtour .

    Daher habe ich auch nie den Weg 128 GB gewählt .


    Was kann ich denn noch machen ?

    Hallo

    Entschuldigung, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich habe mir gedacht, daß eine neue Gopro Licht ins Dunkle bringt .

    Ich habe von Gopro ein Austauschgerät bekommen .

    Heute war ich wieder mit dem Rad unterwegs .

    22 Clips aufgenommen, 40% der SD (32 GB )waren belegt.

    2 Aufnahmen zeigen dasselbe Problem .

    Einmal fror die Gopro voll ein, da ging nichts mehr mit einer Taste, da half nur noch Akku ziehen .

    Danach sind wieder die Aufnahmen was geworden, eine blieb dann wieder stehen vom Bild .


    Was mir helfen würde, ist eine SD Karte, die die schnellste ist, aber welche ist es ?

    Und vielleicht muss ich mal von San Disk weg .......


    Gruß


    Thomas

    So da Bilder , bzw. Videos mehr sagen als 1000 Worte, habe ich ein Video bei youtube hochgeladen, was genau zeigt, was ich meine .

    Man sieht vor dem Hänger des Videos deutlich zweimal ein Flackern im Video .Alle Aufnahmen werden manuell gestartet .



    Auch wenn das jetzt ein Video beim radfahren ist,die Gopro hängt am Brustgurt, so habe ich auch ein Video, welches ich im Stand gemacht habe, wo genau dasselbe Problem auftritt .Auf der selben SD Karte befinden sich aber mehrere Videos, wo kein Fehler in den Videos ist .

    Und das alles habe ich auf anderen SD Karten auch .Die unten gezeigt SD Karte benutze ich, die Pro Version davon habe ich auch .



    Wertes Forum


    Ich raffe es nicht !!!!!

    Ich habe mir für eine Radtour neue micro SD Karten gekauft vom Typ San Disk Extreme 32 GB

    Auf jeder Karte sind fehlerhafte Videos, die am Anfang laufen, dann bleibt das Bild stehen, der Ton läuft weiter, und das bei jedem Video !!!!!

    Bildformat 4:3

    Auflösung : 4k

    Bilder /sek : 25

    Videokompression : kompatibel


    Was mich am meisten nervt ist, daß es die 2. Tour ist, wo das Video vermasselt ist .

    Damals hatte ich die Videokompression auf HEVC gesetzt

    Nun hatte ich bei der 2. Tour die Hoffnung, daß es mit H264 + HEVC besser läuft .

    Aufgefallen ist mir bei der Einstellung, daß die Kamera nach einer Aufnahme wieder soft eine neue Szene aufnehmen konnte . Das war bei Einstellung HEVC nicht möglich, da speicherte die Kamera immer noch Sekunden danach auf die micro SD Karte .


    Ich hoffe, hier kann mir jemand zu diesem Problem helfen .

    Ein PC Problem scheidet aus , Intel I7 8700K 3,7 GHz, 16 GB Ram, Grafik Geforce GTX 970

    Entweder hat die Kamera mal wieder einen weg, ist schon ein Austausch, die erste ging plötzlich nicht mehr an :-(

    das blöde an Quik ist, daß die Daten nur in den internen Speicher vom Handy übertragen werden können.

    Oder habe ich eine Einstellung übersehen?

    Sonst müsste ich ja jedes Video erst in den internen Speicher importieren, dann das Video auf die SD Karte kopieren dann das Video im internen Speicher wieder löschen.

    Und das für jedes Video.

    Hallo


    Folgendes Problem :


    Ich plane in naher Zukunft eine mehrtägige Reise mit dem Rad zu unternehmen .

    Dabei soll die GoPro7 diese Reise dokumentieren, so 30-45 Minuten pro Tag .

    Die Reise ist mit ca 14 Tagen Dauer geplant .

    Jeden Abend möchte ich die Aufnahmen vom Tag auf einer externen Festplatte sichern .

    Ein Samsung S9+ besitze ich auch .

    Mein erster Gedanke war ein Tablet mit USB Anschluss, GoPro und Festplatte anschliessen, und die Daten von der GoPro zur Festplatte kopieren .

    Selbiges kann ich wohl auch mit demS9+ und einem OTG USB Hub mit Stromversorgung erreichen .

    Es gibt wohl die Möglichkeit einer WLAN Festplatte, aber wie das funktioniert, weiss ich gar nicht .


    Vielleicht ist jemand hier, der mir mal ein bisschen Licht in die Sache bringt .


    Gruß

    Thomas