camforpro Goal Zero

Beiträge von fohnbit

    Hallo,


    hab mir das Tool zugelegt und damit blendet es die GPS Daten ein, aber:

    Was hilft es, wenn beim Skifahren plötzlich 200km/h angezeigt werden? :-)


    Fehlerhafte Daten anzeigen ist nicht soviel besser als gar keine :-(


    Die Hero 8 hat wohl schlechtes GPS oder es muss noch per Software optimiert werden. Mit der GPS bin ich jedenfalls nicht zufrieden, leider.

    Kopiere dann via Kartenleser in das Import Verzeichnis der Quick ... starte Quick und öffne die Einstellungen. Neben dem Pfad, wohin Quick importiert klicke auf den refresh. Dann liest er das Verzeichnis neu ein.


    Die Dateien sind dieselben. Egal ob über die Kamera oder händisch. Ich vermute die Quick spielt das Format richtig ab?


    Mit welchem Programm bearbeitest du die Videos?

    Objetive neigen bei komplett geöffneter Blende zu Randunschärfe.


    Wenn ich mit meiner DSLR Sterne und Galaxien fotografiere, blende ich etwas ab, obwohl Maximum Licht gewünscht ist.


    Wenn du bei schlechtem Licht fotografierst oder filmst und die cam die Blende ganz aufmacht, um maximales Licht auf den Sensor zu bekommen, kommt es zu Unschärfe am Rand.


    Deswegen versuch es mal bei Sonnenschein. Da wird die Blende nicht ganz aufgehen.


    Viel Erfolg!

    Das Foto draußen ist ein Bildausschnitt von einem Video, das andere als Bild aufgenommen. Ich hoffe das hilft. Die ursprüngliche Größe liegt bei knapp 2,5 MB und musste sie also entsrechend komprimieren. Sie sehen trotzdem noch sehr ähnlich aus, also deutlich schlechter ist die Qualiätit dadurch nicht geworden.

    Bitte fotografier mal die Einstellungen, mit denen du das Video und Foto gemacht hast. Speziell die ProTune Einstellungen.


    Ich finde die Bider nicht so schlecht. Unschärfe am Rand ist nicht ganz so ungewöhnlich. Hab ich auch bei meiner Canon DSLR.


    Stell mal das Objektiv auf Normal und nicht Weit. Sollte auch helfen, wenn dir die Weit Aufnahmen nicht gefallen.

    hab leider keinen Karten slot...
    per USB erkennt er auch nicht, auch wenn ich Wlan ausschalte an der Cam.
    Windows macht zwar "bing" wenn ich es verbinde aber man sieht nirgends was, kein laufwerk oder so.
    Ich will doch nur die Videos aufm PC haben um sie dann mit Gopro Studio zu bearbeiten.


    Danke schon mal

    Schließe die Hero 8 per USB am Windows(?) PC an und starte von goPro das Programm "GoPro Quick":
    https://gopro.com/en/at/shop/s…desktop/Quik-Desktop.html


    Wenn die hero 8 eingeschaltet, erkennt die Software dies und du kannst "Synchronisieren". Dabei wird der Inhalt der SD Karte der Hero 8 in den Ordner kopiert, denn du in der Software angeben kannst.


    Die Hero 8 melded sich nicht als Massenspeicher Datenträger unter Windows an ... oder ist das bei Euch so?


    Die Fritzbox brauchst du nicht ... wolltest du die Videos über WLAN auf den PC übertragen? Das geht meines Wissen nur mit einem Handy. Dort kannst per WLAN die Videos aufs Handy bekommen.


    LG

    Ich möchte einen Teil eines Videos über ein anderes Video legen. Aber der Bereich ist eben nicht Rechteckig, sondern sollte als Polynom zu zeichnen sein. Aber das geht wohl nur in der Pro Version, fürchte ich.


    Alternativ wäre ein kleines Tool praktisch, mit dem ich mit einem Pinsel jeden Frame mit einer gewählten Farbe übermalen könnte. Suche gerade eine Möglichkeit auf einen MAC ein MP4 als Single Images abzuspeichern. So könnte ich jedes Bild einfärben und dann als GreenScreen wieder importieren.


    Oder eventuell besser beschrieben:
    Würde gerne nachträglich einen Greenscreen in ein Video malen :-)

    Hallo,


    weiß jemand wie ich eine Maskierung von einem frei definierbaren Bereich erstellen kann? Ich finde nur vorgefertigte Schablonen und Rechteckige.


    Was ich machen möchte:
    Schnittübergänge mit Greenscreen oder Alphamasken erstellen. Beispiel das aus dem Mac im Video ein anderen Video heraus abgespielt wird.


    Dafür müsste ich einen Greenscreen machen ... den Bildschirm des MAC komplett grün. Aber wenn ich das abfilme, ist das Grün nicht so sauber und habe auch manchmal grün in der Umgebung. Selbes wenn ich andere Farben nehmen würde.


    Oder kennt jemand ein Programm, wo ich Frame für Frame bearbeiten kann und die gewünschten Flächen einfach einfärben kann?


    Danke!

    Hallo,


    danke .. ja er gibt es mir vor, aber:
    Stelle ich auf 4K 50fps, stellt er selber das Objektiv auf Weit (kann man leicht übersehen)
    Stelle ich das Objektiv wieder auf SuperView, ändert sich die Framerate selber auf 25.


    Warum die Wahl des Objektives die Framerate ändert verstehe ich nicht so ganz. Aber eventuell wirken sich andere Einstellungen auch noch auf die Framerate aus.


    Daher:
    Es ist mit der Hero 8 also nicht möglich, 50fps mit SuperView zu filmen?

    Hallo


    sorry, war wohl ein Fehler von mir.
    Wenn ich 50Hz bei Antiflimmern einstelle und ich 50fps filme, zeigt mir Filmora auch 50fps ein.


    Stelle ich aber auf 60Hz und filme mit 60fps, zeigt mir Filmora 59,94fps an ... woher kommt dieser Unterschied?


    Wenn ich nun in den Urlaub fahre, und dort 60Hz sind ... muss ich dann dennoch in 50Hz filmen, da ich ja zu Hause 50Hz habe. Dann habe ich aber das flackern bei Kunstlicht.


    So wie ich deine Antwort verstanden habe, ist es meinem 4K TV egal ob ich das Video in 60Hz oder 50Hz abspiele. Wichtig ist es beizubehalten. Also Frequenz des Aufnahme Landes nutzen.


    Export sollte bei 50Hz mit 25fps und mit 60Hz 30fps erfolgen? Eine höhere Framerate würde keinen Sinn machen, richtig?


    Warum gibt es aber so ungewöhnliche Frameraten wie:
    23.97
    24


    oder
    29.97


    oder
    59.94


    beim Export?


    Zusammenfassend:
    Aufzeichnen in der Frequenz des Urlaubslandes und ggf, Kunstlicht flackern zu eliminieren. Frequenz beim Export beibehalten:
    25fps bei 50Hz
    30fps bei 60Hz


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hallo,


    wenn ich die Antiflacker Frequenz auf 50Hz einstelle, macht er mir ein 4K Video mit 50fps wohl mit 59.94fps. Zeigt mir jedenfalls Filmora 9 an.


    Mit welcher Framerate soll ich filmen? So hoch wie möglich, richtig?


    Und mit welcher Framerate soil ich exportieren? Wir haben ja 25fps ... was wenn ich mit 30fps oder 50 oder 60fps exportiere? Hab ich da eventuell kein sauberes Bild am TV?


    Danke!