Beiträge von GewO

    Hallo Michael...Gratulation. Das war auch meine Intension, mir eine GoPro zuzulegen.

    Du solltest Dir evtl. mehrere Befestigungen zulegen, damit bist auch variabler in der Videoaufnahme und musst nicht jedesmal umstecken.

    Bei mir siehts wie folgt aus:

    a) eine Befestigung am Jethelm oben mittig: damit kannst Du nach vorne UND nach hinten filmen.

    b) eine Befestigung am Lenker: Im Blickfeld immer den Hauptscheinwerfer mit Blick nach vorne und beiden Seiten - interessante Variante.

    c) eine Befestigung am Sturzbügel (falls vorhanen): immer das Vorderrad im Blick mit Sicht auf das gesamte Umfeld

    d) eine Befestigung am Gepäckträger mit Blick was hinter Dir passiert.

    Immer die gleiche Stelle der Befestigung wirkt auf Dauer sehr langweilig.


    Weiterhin viel Spass mit Deinem neuen "Spielzeug"...;)

    Schönes Video um den Starnberger See...:thumbup:

    Schau Dir doch mal die beiden Fotos an.

    Beim 1.Foto wurde jetzt die Kamera gefunden

    Gehe ich jetzt auf GoPro steuern, passiert folgendes:

    Keine Geräte gefunden - erneut versuchen.

    Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Kommando: Überprüfe die Netzwerkverbindung und versuche es erneut...und so weiter und so fort. Habe leider keine Erklärung dafür.



    Wie man sehen kann soll ich die GoPro App installieren, aber die ist doch auf meinem Smartphone schon drauf..

    Oder soll die jetzt runter und wieder neu installiert werden....? Das kann doch alles nicht wahr sein...||

    Hi Robert...danke für Dein Statement.:thumbup: Folgende Lage: Die Fernbedienung muss ich nicht laden, die ist permanent mit dem Ladekabel über die Batterie des Motorrades verbunden - d.h. sobald ich die Zündung einschalte hat die FB immer 100% "Saft" - beim Motorrad 1 wie auch beim Motorrad 2 . Wechseln muss ich nur alle 45 - 50 Minuten mal den Akku. Davon habe ich immer so an die 7-8 Akkus auf jeder Tour dabei. Ok - die Go Pro muss ich schon von Motorrad 1 auf Motorrad 2 wechseln oder umgedreht - das ist hier gar nicht das Problem. Das mach ich ja auch nur einmal am Tag. Kann ja nur mit einem Mopped fahren...;)

    Aber warum erkennt meine App GoPro Quik jetzt auf einmal die Kamera nicht mehr...?

    Die zweite Hero 7 wäre eine Lösung - aber ne teure...:(

    Hi Max - ja, das ist die GoPro7 Hero Black, die ich mit der ersten ersten T02 verbunden habe. Und wenn ich die Cam zurücksetze geht dann die erste T02 nicht mehr...?

    Mein Ziel war es, die GoPro 7 mit beiden Fernbedienungen zu bedienen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht immer nur eine FB mit der Cam.


    Gruss Gerd


    Max, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, gehe ich in der Cam auf den Buttom "zurücksetzen". Damit lösche ich womöglich die Verbindung zur ersten TelesinT02 - habe ich Dich so richtig verstanden...?

    Ehe ich das mache, wollte ich nur Dein "Go" oder "Nicht Go" dazu lesen...:)

    Guten Morgen zusammen - muss mich nach längerer Pause mal wieder mit einem kleinen Problemchen an die Community wenden.

    Habe seit März 2021 die GoPro 7 Hero black. Kurze Zeit später habe ich mir die Fernbedienung von Telesin T02 zugelegt.

    Da ich die GoPro NUR bei Motorradfahren benutze war das eine sehr gute Entscheidung. Das funktioniert auch alles, so wie ich das mir vorgestellt habe - perfekt.

    Da ich zwei Motorräder besitze, habe ich jetzt eine 2.te Fernbedienung für das zweite Motorrad dazugekauft (25.02.23), um nicht immer die Fernbedienungen von einem aufs andere Motorrad zu wechseln. - auch eine Telesin T02, mit der ich ja sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

    Heute morgen wollte ich das Ganze mal abchecken und musste leider feststellen, dass die 2.te Fernbedienung sich nicht mit der GoPro 7 verbindet...:(

    Was ist zu tun - hat jemand eine Idee oder das gleiche Problem...?

    Habe schon darüber nachgedacht, die App "GoPro Quik" auf ein zweites Handy aufzuspielen. Könnte das sie Lösung sein...:?:

    Würde mich über jedes hilfreiches feedback freuen. Danke schon mal im voraus.


    In diesem Sinne

    @ robertoB...Willkommen hier im Forum.

    A pro pos Fernbedienung: habe die GoPro 7 Hero Black und die Fernbedienung von TELESIN T02 - NUR zum Motorradfahren...!

    Super Zusammenspiel der beiden Komponenten und um die Hälfte "günstiger".

    Ein Motorradfreund hat mir am 3D-Drucker eine entsprechende Halterung "gebaut" und was soll ich sagen...:

    Ich bin nur begeistert. Habe das Ladekabel über den USB-Port angeschlossen. Sobald die Zündung angeht, lädt die Fernbedienung.

    Normalerweise hat sie "Saft" für ca. 3 - 4 Stunden, aber meine Motorradtouren sind meist länger und so ist das eine Supersache.

    @ rekay: du hast es genau richtig erkannt, weil die Sprachsteuerung das Ursprungsthema war.

    @ maxv60: Der Clip ist ja abgespeichert und es ist keine Arbeit, den noch mal neu auszudrucken...falls er mal an einer bestimmten Stelle brechen sollte...

    @ marek: ;)

    Danke Bernd für Dein feedback... :thumbup:Ja das habe ich mir fast schon gedacht.:(

    Welche Erfahrungswerte hast DU denn mit einer Original Fernbedienung was die

    Ausdauer betrifft ? Also ich war heute 6 Std mit dem Mopped unterwegs. Nach 3 Std. habe ich

    sie mit meiner Powerbank während einer kleinen 20-minütigen Pause wieder etwas aufgepebbelt

    (wieder zum zum 3.ten Balken).

    Aber bis zum Schluss hat sie dann auch nicht mehr durchgehalten...eigentlich schade.

    Würde gerne Deine Meinung dazu hören bzw. lesen...:) Danke

    @ alle GoPro Freaks -

    Habe ja gute Erfahrungen mit der Telesin FB gemacht...:)

    Das kleine Problem ist folgendes: wenn ich mit dem Motorrad auf "grosser Tour" bin, hat sich die Telesin FB nach ca. 80 - 90 Minuten entladen.

    Vielleicht auch noch 100 Minuten - aber dann ist die FB leer...:( Muss dann ne Pause von mindesten 15 - 20 Min. einlegen, um die FB wieder ein wenig aufzupeppeln (hat dann 3 von 5 Balken im Ladestatus)

    Meine Gedanke bei meiner heutigen Tour: mir eine 2.te Telesin zuzulegen, die entladene FB während der Weiterfahrt an die Powerbox hängen

    und die 2.te dann wieder an den Lenker befestigen - usw.

    Ist das technisch durchführbar oder nimmt die GoPro7 nur eine Fernbedienung an :?:

    Würde mich über ein Feedback von Euch freuen...

    Grüss Dich Rookie...

    willkommen hier im Forum...

    habe altersmässig noch ein paar Vollmonde mehr auf dem Buckel;) und habe mir auch die GoPro7 Hero Black im März '21 zugelegt, um meine Motorradtouren zu filmen.

    Klappt bis jetzt ganz gut.

    Und wenn Du Fragen hast: hier wird Dir immer geholfen...:thumbup:

    Danke Max für Dein zeitnahes Feedback...:thumbup:

    Es hapert an dem leistungsstarken Rechner...meiner wird im November 10 Jahre alt. Das kann ich vorerst vergessen...||

    Dir einen schönen, gemütlichen Restsonntag und einen guten Start in die KW 20...8)

    Danke Max...:thumbup:ja, dann habe ich ja mal (vorerst) alles richtig gemacht...ne andere Frage an Dich als Fachmann: wenn ich die Motorradvideos am PC schneiden und bearbeiten möchte, welche Software würdest Du mir als blutjunger Anfänger empfehlen...

    Guten Morgen Max...

    Und so wie ich das jetzt hinbekommen habe ist das normal...?

    Bevor ich den Namen der Kamera geändert hatte ging beides (Internet beim Handy UND GoPro 7 Quik App) über das WLAN-Nerz des Routers).

    Schon seltsam - oder?

    Wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag...und vielen Dank für Deine Hilfe, das Problem zu lösen...:thumbup:

    Ich habs jetzt hinbekommen...

    Geht bei mir über 2 WLAN-Netze.

    1x WLAN über meinen Router und 1 x WLAN Netz über die Kamera GoPro.

    Ist zwar seltsam - aber es funktioniert.

    Wenn ich WLAN über den Router empfange, geht die GoPro App nicht.

    Wenn ich WLAN über die GoPro anklicke geht mein normales Internet am Handy nicht - muss ich morgen mal in aller Ruhe nochmals ausprobieren...

    Gute Nacht Marek...

    Hallo Marek - Wenn Du die App neu installierst, wirst du gefragt ob du den Namen ändern möchtest oder den alten Namen beibehalten willst. Hier habe ich auf ändern geklickt und habe meinen Wunschnamen eingegeben...

    Hallo Marek...die Kamera habe ich im März 2021 bei Saturn gekauft.

    Die erstmalige Kopplung hat perfekt funktioniert. Das einzigste was mich gestört hat, war der Name der Kamera in der App: die App hatte sich die Seriennummer der GoPro als Namen gemerkt.

    Mein Name ist Gerd und ich wollte heute nur den Namen der Kamera abändern in Gerds GoPro 7. Danach fing das Desaster an.

    Folgende Meldungen erscheinen:

    Go Pro gefunden

    Verbindung hergestellt

    Nach ewig langem drehen des blau/grauen Balkens kommt dann die Meldung: Keine Verbindung zu Deiner GoPro, etwas ist schiefgegangen

    Ob es eine drehbare Halterung gibt, kann ich Dir nicht hundertprozentig sagen.

    Aber Du machst ja auch bestimmt mal ne Pause, dann müsstest Du einfach nur die Kamera umstecken...

    Hallo Max..Danke, .das ist sehr nett von Dir, dass Du Dich da so in mein Problem hinein versetzen tust.

    Das habe ich alles schon gemacht - aber es funktioniert nicht...Weiss der Kuckuck warum...?


    Hallo newbie2021 - alles schon probiert - nichts funktinert...X(


    @ Max: was hat denn das Passwort unter dem Kameranamen für eine Funktion...? Bei meinem Handy Samsung Galaxy S7 komm ich gar nicht in die Versuchung, ein Passwort einzugeben.

    Habe eben mal mit dem Handy von meiner Frau das ganze Spielchen probiert (Google Pixel 4a(5G). Funktioniert auch nicht.

    EGlide - perfekt.;)

    Mit einer gemieteten EGlide bin ich im Mai 2016 fast 5.000 km durch den Südwesten der USA gecruist. Californien, Nevada, Arizona und Utah...:)

    Rechts neben der Scheibe ist nicht so günstig - wenn dann schon links am Lenker, noch collere Videos erhälst Du, wenn du die Cam an den Sturzbügel links montierst, dafür brauchst du aber noch einen spezielllen Halter. Der nennt sich offiziell bei GoPro: Handlebar/Seatpost Pole Mount - kostet um die 25,00 €. Und Sinn macht es auch dann eine Fernbedienung zu haben. Musst die aber nicht von GoPro kafen - zu teuer. Habe ne FB von Telesin. Kostet die Hälfte im Vergleich zu der GoPro...Die Windgeräusche am Helm sind minimal, das merkst Du kaum. Dabei kannst Du nach vorne, wie auch nach hinten filmen. Perfekte Ansichten und nicht langweilig. Wenn Du Dir dann die Videos anschaust, meinst Du Du würdest die Tour nochmals fahren...:thumbsup: