Beiträge von Sebii86

    So Leute. Nochmal ein Update für euch.


    Ich habe mein komplettes System neu installiert, Bios, CPU Chipsatz und alle Treiber neu installiert und siehe da, das Teil läuft flüssiger.

    Nachdem ich dann von 4GHZ auf 4,5GHZ übertaktet habe, war auch das Rendern kein Thema mehr. Jetzt ist es so, wie ich es mir vorstelle.


    Danke an euch, der Thread kann zu

    Also ich habe ja den PC übertaktet. Jetzt hat es nach 10 versuchen ca.endlich mit SONY AVC 1080geklappt. Aber echt nur das...
    QUalität is kake, kanns nur am PC ansehen.Aber erstmal besser als nix

    Danke dir. Ich habe schon etliche Videos durch. Werde diese aber auchmal testen.
    Ich habe jetzt meinen i7 6700k von 4ghz auf 4,5ghz übertaktet. Das sollte normal dicke reichen ! Meine CPU auslastung ist bei 100% und die Ram auslastung bei 96%. Wie kann das sein? Das verbraucht doch niemals sooo viele Ressorcen...

    und wie bekomme ich mein Video von Sony Vegas nach Magix Deluxe rüber ? Weil das ganze Video komplett neu bauen, habe ich echt keine Lust mehr. Das wird nie mehr so geil. Es geht 23min... und ich habe daran ca. 24stunden gearbeitet.


    Für die Zukunft werde ich mich aber echt mal nach nem anderen Programm umsehen. Dieses Magix werde ich mal testen.

    Ich denke langsam, ich kann mein Video in die Tonne kloppen.
    Ich werde demnächst mal in einen Computerladen fahren, um von 16 auf 32GB Ram aufzustocken.
    Wenn ich in WMV Rendere geht es sogar ein paar %. Aber trotzdem stürzt es ab.
    Manchmal kommt die Fehlermeldund nicht genügend Speicher. HDD ist genug Platz, daher denke ich, es könnte der Ram sein.
    Dann bleibts manchmal ohne irgendwas hängen und wieder anderes, kommt eine Fehlermeldung von Sony.
    2.7k Rendern kann ich direkt vergessen. Da hängt er sich schon bei 0% auf.

    Ich habe schon Enable Multi auf FALSE gemacht. Verschiede Settings und Auflösungen probiert. Viele Formate durch getestet.
    GPU Rendern auf aus. Dynamic Ram auf 0 gestellt.

    Selbst wenn ich ein neues Projekt eröffne und dann nur 1 clip verwende, stürzt das Programm ab.
    Habe es auf einer anderen HDD neu installiert. Und immernoch stürzt es ab.

    Jetzt habe ich das Video fertig, will Rendern und zack. Nach 1sek. hat Sony vegas ein Problem und muss beendet werden. Es ist echt zum heulen... Bis jetzt hat alles so gut geklappt.


    Hat jemand einen Tipp ? Ich habs schon gefühlt 100x probiert.


    Also Rendern in Echtzeit scheint zu funktionieren. Steht grad bei 48%, leider wird die Datei eine .Wav
    Bin mal gespannt welche Qualität da jetzt rauskommt.


    CPU 67% auslastung
    Ram 78% auslastung


    Kann sein das mein Rechner das normale Rendern nicht packt, deswegen kommt immer der absturz ?

    Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ja ich habe mit der 8er Gefilmt, jedoch in 2.7k anstatt 4k. Mein nächstes Urlaubsvideo wird aber dann mal in 4k 30FPS so wie es einer oben beschrieben hat.
    Das mit dem reinigen von nichtgebrauchten Medien muss ich echt mal checken! Danke für den Tipp.
    Aber ansonsten läuft das Programm jetzt sehr stabil und geil, wenn man vorher aus dem Clip nen Proxy macht.

    Naja... Also mein TV kann 4k und skaliert das dann einfach runter. Ich weiss nicht was daran dann schlecht sein soll. Jedenfalls danke um die Hilfe für mein Problem mit Sony Vegas. Das klappt ja jetzt ganz gut mit dem Proxy. Also kann hier zu.

    Ich schaue natürlich die Videos auf nem 4k TV an und nicht auf einem asbach Uralt teil. Keine Sorge. So wie ich Filme, so soll es auch ausgegeben und angesehen werden.

    Also ich habe mich etwas in den Proxyschnitt eingelesen. Wenn ich jetzt von jedem Clip ein Proxy erstelle, läuft es tatsächlich ruckelfrei. Sogar in der höchsten Vorschauqualität. Das war mal ein guter Tipp. DAnke !


    habe ich durch das Proxy am Ende irgend ein nachteil?

    mit bester qualität meine ich natürlich die Auflösung nicht die FPS. Vorallem schreibe ich ja 1080p bringt meine china auch. Was hat das mit FPS zu tun ? o0 Naja is auich egal.

    Hä ? Das 120 fps mit der qualität nichts zutun hat weiss ich selbst. Ich sagte doch, das ich es mit 120 filmte wegen der Option auf Zeitlupe.


    Vom Proxyschnitt habe ich nix gehört bis jetzt.

    Also 30 und 60FPS laufen ohne Probleme!


    Die CPU Auslastung ist bei 78%
    Ramauslastung bei 28%
    GPU 1%
    4k dachte ich ist zu extrem! Und für Fullhd bräuchte ich keine Gopro8. Da hätte es auch meine China Cam getan. Daher 2.7k

    Hi Leute
    Jetzt ist unser Mexiko Urlaub vorbei und ich wollte anfangen ein Film aus den Videos der Gopro8 zu machen. Gefilmt habe ich alles in 2.7k 120FPS um genügend spielraum für Zeitlupen zu haben. Als Programm habe ich Sony Vegas 16 Pro.


    Leider ruckeln die Videos in der Vorschau in Sony Vegas extrem, so das ich es vergessen kann ein Film zu bauen. Habe schon folgende settings getestet :
    Film in 60FPS erstellt. Resample deaktiviert. Grafikkarten unterstützung. Vorschau Qualität runtergesetzt. Leider hat nichts gebracht. Ich habe auch ein paar Videos in 2.7k mit 60FPS gefilmt. Komischerweise laufen die fast flüssig in Sony Vegas.


    Meine Hardware :


    i7 6700k
    Geforce 1070gtx
    16gb Ram


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten kann ich eigentlich die Gopro verkaufen. Wenn man so eine Cam hat, will man natürlich die beste Qualität nutzen. 1080p bringt meine China Actioncam auch...
    Zudem wäre es so schade, wenn ich daraus kein Film bauen kann.


    Das einzigste was ich mir erklären kann, das es am Ram liegt !?


    Oder hat jemand ein gutes alternativ Programm das Gratis ist ?

    Für mich gibt es nur 2 Programm die sowas geil machen, und das ist einmal Sony Vegas Studio das ich selbst nutze oder eben Adope Premiere Pro.

    Danke für eure antworten. Also es funktioniert alles perfekt ! Es lag einfach an dem älteren Sony vegas 14. Mit v16 läuft das rendern schneller und ich habe fast keinen Qualitätsverlust mehr im gegensatz zum Pro 14.
    Auch laufen die Videos nach dem Rendern in MP4 AVC/AAC Settings perfekt auf dem TV, und das bei dem neuen h.265 Codec. Ein Traum.
    Ich werde wohl für meine mich trotzdem 4k60FPS aufnahmen machen. Im Febfruar gehts nach Mexiko zum Tauchen und dann will man aber 100% die besten Einstellungen haben. Das ist einfach ein Traum diese Qualität die ich nicht missen will.
    Für meine Zukünftigen Projekte (Travelvideos) muss ich einfach mal schauen ob mir 2.7k reicht oder ob ich doch runter nach 1080p gehe. Einfach weil man dort so geile Zeitlupenaufnahmen machen kann.


    @Semskij danke für den Tipp mit der Bitrate. Das hatte ich bis jetzt alles auf Standart. Werde ich auf jedenfall testen.