Beiträge von javox

    Tja...
    Beim Anschliessen über USB ( GoPro an PC ) wird GoPro brav und ordentlich erkannt und angezeigt,
    GoPro Quik öffnet sich ebenfalls automatisch und zeigt... "fehlenden Inhalt" an.


    Wie beschrieben, ich habe die SD-Karten vorm Einsatz nicht in der GoPro formatiert, sondern raus aus der Verpackung, rein in die Cam und losgefilmt ( urlaubsbedingtes Nicht-Nachdenken ).


    ?(:(

    Moin. Ich habe die Karte direkt über Micro SD-Slot eines externen Lesegerätes eingelesen.
    Das Lesegerät ( bzw. die darin befindliche SD Karte ) wird dann als Laufwerk erkannt , allerdings ein leeres Laufwerk.


    Wie oben beschrieben . Im Betrachtermodus der Cam sind sämtliche Aufnahmen und Photos sichtbar und abspielbar.


    Daher vermute ich ein Formatierungsproblem.
    Morgen versuche ich das ganze am Mac, dann sind leider meine Ideen ausgeschöpft :-(

    Liebe Gemeinde ^^ ,
    nun mein erstes Anliegen, wo mir Verzweiflung pur entgegenbläst


    Die Gegenstände des Dramas:
    Hero 5 black
    1.San Disk Extreme 64 GB
    2. Hama XC I 64 GB
    3. San Disk Ultra 32 GB
    PC / Win 10 Pro


    Mein ( wahrscheinlicher ) Fehler:
    Ich habe die SD-Karten tatsächlich eingelegt ohne sie anschliessend in der Cam zu formatieren. Eingelegt und drauf los gefilmt.


    Die Folgen:
    Beim Anschluss an den PC wird die GoPro ganz normal erkannt, allerdings werden keine Dateien erkannt.
    Bei Verwendung des Kartenlesers werden die Karten gar nicht erkannt.
    Weitere Versuche:
    Sämtliche Konstellationen ( unterschiedliche Kabel an verschiedene USB-Anschlüsse und Computer ) habe ich ebenfalls ausprobiert.


    Allerdings: Im Abspielmodus ind der Cam sind sämtliche Photos und Videos sichtbar, abspielbar und komplett.


    Fragen:
    Bin ich in eine Formatierungsfalle getappt ?
    Wie könnte ich an die Aufnahmen kommen?


    Für sämtlich Hinweise und Hilfestellungen danke ich Euch jetzt schon.
    Die Dankesreden werden kein Ende nehmen ;):)


    javox

    Moin aus Hamburg ;-),


    ... man sagt uns nach, mehr als Moin "tu nich Not", weshalb ich mir wahrscheinlich mir eine GoPro zugelegt hatte... ( Ein Bild sagt mehr als Tausned Moins, was sagen dann 120 Bilder pro Sekunde ? :-) )


    Ich bin mit einer Hero 5 black unterwegs, manchmal mit Feiyu G5 , aber meistens auf dem Helm ,durchs Land tuckernd.
    Hoffe auf Eure Hilfe und Erfahrung, gebe gerne etwas von meiner, falls etwas passendes dabei ;-)


    Grüsse von der Elbe !


    javox ( jvx )