Beiträge von FFB-TV

    wo ist die Belastung/ der Strommverbrauch wohl größer bei einer Actioncam, beim Foto oder beim Video machen, demzufolge denke ich wird der

    Accustand/ Stromverbrauch berechnet und angezeigt, so einfach seh ich das8o

    LG Anjo


    Nachtrag: was bitte ist ein Aktionkamm, hat der nen Düsenantrieb oder was?;):saint:

    Servus Rob

    freut mich das es dir gefällt, war einfach nur ne spontane Aktion:). Was das Springen betrifft das lass ich lieber sein, das Bike wird wohl a bisserle

    was aushalten aber meine alten Knochen eher nicht. Tatsache aber ist auch das das Vorgängerbike ( ohne Hilfsantrieb ) noch in der Garage steht und

    wenn mich der Wahn wieder überfällt bau ich ne Cam auf Stativ auf, eine ans Bike oder auf den Helm und zusätzlich noch die Mini 2 in der Luft, denke das würden tolle Aufnahmen dann werden. Klaro das ich das hier dann auch wieder zeigen werde;)

    LG Anjo

    Servus Gemeinde,

    habe seit ein paar Tagen ein E-Citybike der unteren Mittelklasse ( man wird ja nur jünger ) was mir jetzt ordentlich Reichweite gibt und viel Spaß macht.

    Heute unterwegs damit gewesen und da hab ich in der Nachbarortschaft auf deren BMX-Bahn zwei Runden Bike und Fahrer

    nem "Härte"test unterzogen, was soll ich sagen ausser das Bike und Fahrer gesund nach Hause gekommen sind und zumindest ich sehr viel Spaß hatte:):saint:


    LG Anjo

    FFB-TV unterwegs .. a bisserl Spaß muaß sei 🤠 - YouTube

    Danke Rob für deine Meinung dazu:thumbsup:

    Dein letzter Satz trifft genau den Punkt, es geht um die Dynamik und die nat. Bewegung wobei man da schon eine gewisse Übung braucht bis

    das so richtig klappt.

    Was das statische betrifft da bin ich auch kein Freund davon, habe mir gestern einige Radfahrvideos angeguckt in YT und bin da auf einen gestoßen ( will niemanden übles nachreden daher kein Link dazu ) wo ich echt nicht weis was ich davon halten soll.

    Der hat die Cam vermutlich am Brustgurt hängen und stabilisiert das ganze wohl nachträglich am PC aber gleich so extrem das man glaubt der fährt auf Schienen, kein Blick rechts, kein Blick links oder nach oben bzw unten, keinerlei Erschütterungen fährt er mal über nen Randstein oder ähnliches, also ehrlich das ist ábsolut irreal und unglaubwürdig und langweilig dazu=O

    Stabilisation ist schon was feines heute aber muss man den wirklich alles übertreiben?

    Habe mir heute nen günstigen Fahrradhelm besorgt, nen Schuh hingeklebt und damit ist das Cappy nun für Wald und a bisserle beschwerlichere Wege und der Helm eben nur fürs Radfahren das erspart mir die ewige Umsteckerei und auf beiden bleibt immer die gleiche Einstellung:)

    Habe ein schönes We und hoffen wir alle zusammen nicht nur auf besseres Wetter sondern auch auf bessere Zeiten wieder:saint::!:

    LG Anjo

    Servus Max

    Danke für Kommentar und auch Lob, ich weis auch das es verschiedene solcher Capis gibt aber warum die die Cambefestigung an der Mütze und nicht auf dem wesentlich stabileren Mützenschild verbauen versteh ich nicht.

    Habe heute die Befestigung am Mützenschild nochmal verändert und nun brauch ich kein Ausgleichgenk mehr für die Horizonteinstellung was ein paar Gramm wieder einspart.

    Hatte festgestellt das das Schild selbst nicht mittig zum Cappy ( Chinaschrott halt ) angebracht ist daher hab ich den Montageschuh/ Fuß nun um 4mm versetzt und werde das morgen sofern das Wetter mitspielt mal auf dem Rad testen wobei die zweite Osmo Action abwechselnd am Lenker sowie am Lenkerstandrohr noch mit arbeiten darf und damit der Pocket 2 auch wieder was zutun bekommt werde ich den zusätzlich noch frei Hand bzw an nem Stick einsetzen, denke wird ne lustige Sache und ich hoffe das mein Zweiradcadillac das unbeschadet übersteht8o

    Das Video schau ich mir nat. an obwohl ich keinen Brustgurt mag, engt mich zusehr ein8)

    hab noch ne schöne Woche:thumbup:

    LG Anjo

    Servus

    Ich vermute mal das der Accu sich entleert weil du ein Programm gestartet hast das um eine bestimmte Zeit sich aktivieren soll auch wenn du die Cam selbst ausgeschaltet hast, funktioniert nicht anders wie eine Weckfunktion im Handy oder mit nem Wecker.

    Die Frage ist nur, ist das so über 24h überhaupt möglich bzw. machbar mit der GoPro und ich denke das kann dir mit Sicherheit der Support von GoPro beantworten;)

    LG Anjo

    ein Bastel/ Umbautipp für alle die, die sich solche eine Baseballkappe zugelegt haben aber irgendwie unzufrieden mit dem Ergebnis sind.

    Und ich sag es hier auch gleich dazu, für normales Wandern oder Spazierengehen nicht zu empfehlen aufgrund der einfach zu schnellen

    nicht kontrollierbaren Kopfbewegungen denn die Cam schaut immer dahin wo der Kopf hinschaut und zeigt dann genau das!

    Wer also Wert darauf legt immer super stabilisierte Bilder zu haben, wer Wert darauf legt auch mal länger auf ein Motiv zu halten für den

    ist das nichts!

    Auf Radwanderungen/ Touren könnte es aber durchaus interessant sein oder auch bei Lostplaceaufnahmen oder in engen Schluchten und

    beim Bergsteigen. Muss und soll jeder für sich selbst entscheiden und wichtig ist man hat Spaß beim Basteln und viel Geld ist da nicht verloren:P

    LG Anjo


    04.04.2022 FFB-TV unterwegs ... Praxistest mit der Osmo Action auf dem Kopf - YouTube

    guten Morgen Freunde und herzlichen Dank für eure Statments zum Video:thumbsup:


    Jatekman

    freut mich das es dir gefällt obwohl du ja eher ein Fan von etwas flotterer Unterhaltung bist;) Ich bin der Meinung das ich sehr sehr nahe dran bin

    in Form von bewegten Bildern zu zeigen das man nur sehr sehr wenig braucht um Mensch zu sein, mein Video fordert den Betrachter herraus aktiv loszulassen von allen Zwängen die auf einen einwirken und einzutauchen in eine andere für uns unbekannte Art des Sehens und erlebens, gibt man sich

    dem Video hin, entsperrt man sich und lässt es wirken kann man sich einen Moment lang gleichzeitig in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bewegen und das auch erleben daher finde ich sogesehen die Länge absolut passend.

    Sicher, rein technisch gesehen könnte das Video auch 2 Min. kürzer sein, wäre locker machbar aber dann ist es nicht mehr das was es imo für mich darstellt nämlich eine Hilfe abzuschalten, zu entspannen und positives zu finden in unserer derzeit doch sehr negativen realen Erlebenswelt.

    Der ein oder andere mag mich jetzt für verrückt erklären aber das ist mein Denken, meine Art zu Sehen, meine Art zu fühlen und es hilft mir dabei negatives besser verarbeiten zu können:)


    maxv60

    danke für deine netten Worte, freut mich das es dir gefallen hat. Ich für meinen Teil klopf mir zwar nicht auf die Schulter denke aber ich kann und darf mit dem gezeigten Ergebnis zufrieden sein bes. was Inhalt u. Aussage betrifft.

    Technisch geht da sicher noch einges mehr was die Bearbeitung betrifft aber auch was das verwenden von z.B. einem Stativ betrifft beim filmen das hätte dann die Shots von den Krokussen vermieden und hätte die Biene im Flug gezeigt aber das habe ich verwackelt leider. Auch beim Schneiden selbst geht noch einiges was ich besser machen kann, ich übe weiter und bleib drann😉


    m53biker

    danke auch dir für deinen positiven Kommentar freut mich:) Was das "Verkaufen" betrifft bin ich weit weg an sowas zu Denken so abgehoben bin ich nicht und ich filme ja rein aus Spaß an der Freude und wenn das gefällt dem ein oder andern dann bin ich schon zufrieden.


    zu deinen Fragen,

    zum Pocket2 selbst, ich habe die normale Ausführung gekauft, der Ton kommt vom eingeb. Mikro, dieses ist auf Vorne gestellt zeigt also zu dir während der Gimbal aber von dir wegzeigt. Das Vorne und Hinten ist da irgendwie umgekhrt definiert und die Rauschunterdrückung auf On, mir reicht das so. Eine Powerbank hab ich immer dabei zur Sicherheit aber bisher nur 2/3x nachgeladen damit.

    Bei diesen Video hatte ich nen normalen Selfistick von Smatree verwendet mit nem anmontierten kombinierten Handy u. Pockethalter. Normalerweise

    nutze ich wenn ich mit dem Pocket 2 unterwegs bin den Z-Achstenstabi von Ulanzi und bin damit auch sehr zufrieden. Problem dabei ist das man ein Stativ zwar anschrauben kann aber dann wird es schwierig mit dem Gewichtsausgleich da der eig. Pockethalter bis zu 25cm weg ist von der Mittelachse vom Stativ. Einfach nur zum gehen ist das Teil super will man aber z.B. freihändig eine Biene im Flug über Blumen aufnehmen wird das in der Regel ne unruhige Sache dito das gleiche auch mit dem Selfistick und dem Kombihalter für Pocket u. Handy wobei dieser aber mit Stativ widerum besser geeignet ist allerdings wieder sperriger zu Händeln auch ist wenn man unterwegs ist und alles andauernd voll aufmontiert hat.

    Die Nachteile zumindest das was ich als Nachteil vom Pocket/ Pocket 2 empfinde sind die, das der Pocket sehr heiß wird filmt man längere Szenen, abgeschaltet von alleine hat sich meiner aber noch nicht.

    Am/ auf dem Fahrrad nur freihändig verwendbar, fest montiert kommen doch recht stark Erschütterungen durch selbst wenn er im Ulanzi Z-Achsenstabi steckt und dann am Fahrrad montiert ist geht es nicht ohne Erschütterungen da macht einfach der Gimbal nicht mit.

    Zum Gimbal selbst noch, schaltet man den Pocket 2 öfters ab nach einer Aufnahme um Strom zu sparen muss man nach jedem neuen Einschalten den Gimbal vor einer Aufnahme in der regel wieder neu zentrieren da dieser die Sucht hat immer leicht links weg zu kippen und darum hab ich die Powerbank immer dabei damit ich mir das erspare. Klar dabei ist, lässt man den Pocket immer an während man z.B spazieren geht wo auch immer kann man ihn nicht einfach so in die Tasche oder Schutzhülle stecken da dies den Gimbal übel oder wohl kaputt machen würde.:!:


    nopro7

    da hat mein Video ja den richtigen angesprochen und seinen Zweck vollauf erfüllt, freut mich das ich dir ein wenig Freude bereiten konnte damit

    und das es dir gefallen hat:)


    Liebe Grüße an alle, Danke nochmal für eure Kommentare und geniest das Leben in eurem Sinne


    LG Anjo

    habe mal wieder ne kleine Wanderung gemacht um auf andere Gedanken zu kommen, mir hat es gutgetan und ich denke ich habe wieder was dazu

    gelernt was die Nachbearbeitung betrifft.

    Wer mit Ruhe, Natur und Beschaulichkeit nichts am Hut hat der schaut sich das Video halt nicht an;)

    wünsche allen hier eine gute Zeit und bleibt Fit u. Gesund

    LG Anjo

    #DJIPocket2 .. FFB-TV unterwegs zu Fuß an der Amper entlang ins alte Schöngeising - YouTube

    Rob

    ich bin da halt ein wenig sensibel/ empfindsam oder wie auch immer und sowas arbeitet immer schwer in mir:(

    Max

    und was das Zeitraffervideo betrifft ja ist Massenware, habe da was probiert, der Zufall hat auch ein wenig mitgespielt oder geholfen

    und im Nachhinein betrachtet sehe ich da auch einiges was ich hätte anders machen können. daher schau mer mal das nächste mal8)

    wünsche euch nen schönen Sonntag noch, hier ist es wieder stürmisch und s..kalt

    LG Anjo

    nene Max leider nicht da die Cam ja in Richtung Osten also Regensicher montiert war, gen Westen ginge zwar auch aber da da ist es problematisch wegen Regen und tatsächlich hatte es zwischendurch mal geregnet 8o

    LG Anjo


    soderle, da ist das Zeitraffervideo vom gestrigen Nachmittag, garniert hab ich das noch mit Aufnahmen aus meinem Fundus

    wünsche gute Unterhaltung :)

    LG Anjo


    #OsmoAction .. FFB-TV unterwegs im Time- & Hyperlapsemodus .. #DJIPocket2 - YouTube

    hihi, haste ja was zutun und kommst nicht auf dumme Gedanken, seit 13:30 Uhr läuft bei mir ne Zeitrafferaufnahme mit der Osmo Action mal wieder vom Fensterbrett aus gen Osten, 3Bilder die Sekunde und die Cam hängt dabei an der Powerbank, mal sehen was da so passiert am stürmischen Himmel😉

    LG Anjo

    Rob & Max

    recht herzlichen Dank euch beiden für eure positiven Kommentare, freut mich das es euch gefallen hat. Bin da erst raus als die Wolken aufrissen und der Wind nachlies aber nachdem ich dort war, zu Fuß immerhin gut 2 Km gings wieder los mit dem Wind und das Thermo fiel von 10 auf 3° runter und bei gut böigen 35Km/H Windgeschwindigkeit war da nix mehr drinnen mit den Quickshots denn jedesmal wenn die Mini-2 im Kreis fliegend Rückenwind hatte kam se ins stottern und konnte die Markierung auf mich nimmer halten, also Abbruch und aus dem sonstigen Mat. das ich da gefilmt habe wie z.B. die Pferde eben ne Schnittübung daraus gemacht habe.

    Bei den Pferden war ich übrigens am Anfang 15mtr hoch und flog se mit Wind im Rücken an also aus Westen da haben se die Köpfe gehoben und die Lauscher gespitzt aber sonst kein Mucken, bei 20mtr Höhe ( im Video auf 135%gezoomt ) gegen den Wind keinerlei Reaktion der Viebeiner!!!


    Und ja Max, wir haben hier in der flacheren Umgebung von FFB einige solcher Reitställe mitten in der Prärie aber sofern möglich bleib ich auf Distanz dazu denn man muss ja nichts heraufbeschwören was Unmut oder gar Ärger betrifft:saint:


    Was das Einstellen bzw. zeigen von Videos im Forum betrifft halte ich mich mittlerweile sehr zurück da es ja hier Leute gibt bzw. gab die mir unterstellten es ginge mir nur darum mein Aufrufe in YT zu pushen was nat. absoluter Quatsch ist8o

    Dieses Video dachte ich muss ich zeigen denn es beweist das man z.B. durch nen halbwegs gelungenen Schnitt und passender musikalischer Untermalung

    selbst aus praktisch wertlosem Videomaterial und egal mit was man gefilmt hat was interessantes machen kann man muss sich halt nur trauen dazu;)

    habt ein schönes We und weiterhin viel Spaß bei allem was ihr so tut:thumbsup:

    LG Anjo