Beiträge von FFB-TV

    okay, scheine wohl nen Denkfehler gemacht zu haben, nimmste meine Entschuldigung hoffentlich an, nehme alles zurück außer dem ersten Satz :thumbsup:

    "herrliche 95 Sonntagskilometer" da sterb ich schon beim zuschauen 3x lol :)

    aber im Ernst, was die Qualität des Videos angeht scheinste sehr bescheidene Ansprüche zu haben! Was für Einstellungen haste da denn gehabt und mit was haste das Video erstellt und wie hochgeladen?

    Lg Anjo

    Servus, warum rechts am Helm und nicht vorne mittig, liegt es am Helm mit dem du fährst? Bin bis jetzt mit nem Jethelm mit kleinem Klappvisier gefahren da ging nix so richtig am Helm anbringen. Ab morgen nen Klapphelm habe mit Integralzulassung und da werde ich die Cam vorne mittig anbringen so das Blickwinkel u. Richtung so ziemlich dem entsprechen was meine Augen sehen ;)


    Lg Anjo

    guten Morgen Wicket


    aufgrund dessen was Du in deiner Vorstellung schreibst würde ich mir die von oliver7513 angesprochene Sony FDR-X3000 RFDI 4K mal ansehen da diese

    nach meinem dafürhalten den besten Stabilisator hat und dieser unabhängig ist von jeglicher sonstiger verbauter Elektronik und Software.

    Klar aber ist auch das halt die Bauart sowie die Form eine andere ist.

    Hinzu kommt, willst Du eine übermäßige Erwärmung bzw sogar Überhitzung vermeiden solltest die GoPro ohne Accu aber mit Powerbank betreiben, auch dazu gibt es einiges zu lesen hier im Forum, sorry als dein Hund würde ich mich dir verweigern ;)

    servus

    das mit dem "Heiß werden" ist eher mehr als weniger normal, hierzu findest genug zum nachlesen im Forum. Zum Thema Name ändern kann ich nur sagen wie ich es gemacht habe nämlich über die GoProApp auf dem Handy. Also App aus dem Googlestore runterladen dann mit der Cam verbinden und dann kannste den Namen ändern.

    Wie es ganz genau Punkt für Punkt geht gibt es hier sicher nette Leute die das besser erklären können wie ich, bin kein Theoretiker sondern Praktiker und daher lese ich recht viel vor allem hier im Forum ;-)


    Lg Anjo

    @Scubufat

    nur mal so nebenbei, welche Erfahrung hast du mit den eing. Micros in der Dji, welche Aufnahmen und wie hast du die gemacht um diese beurteilen zu können?

    Ich sage auch gleich dazu warum ich frage denn ich hatte 3 DJI Osmo Action und bei allen 3 hörte sich die Tonaufnahmen an wie wenn man Schusser/ Murmeln in nem Blecheimer kippt und darin kreisen lässt, anders gesagt wie ein kaputtes Lager einer Antriebsachse.

    danke schon mal für deine Antwort

    Lg Anjo

    danke Rob :-)

    ja, war ein Supertag aber das wichtige dabei war das da 3 zusammen unterwegs waren die die gleiche Einstellung haben was das Motorradfahren betrifft.

    Diese Etappe hatte es tatsächlich in sich, war eine Nervenprobe nicht übermütig zu werden und ich denke wir sind damit gut klar gekommen.


    Lg Anjo

    Für mich zählen Inhalt und Aussage eines Videos und wenn die Qualität darunter leidet wegen ner Cam die eben nicht das leistet bzw bringt was

    ne neue H8B kann bzw können sollte dann stört mich das nicht, ich finde das Video gut aber es könnte allein schon wegen der Musik ein wenig flotter sein, da fehlt es a bisserle an "Action" einfach.

    Bleib drann und zieh dein Ding durch ;)

    habe zwar ne Fb benutze diese aber nicht da eine Cam am Blinker und die zweite am Lenker montiert ist. So montiert sind beide an der Powerbank angeschlossen ( ohne Accu, danke an RalfPeter ) und die am Blinker montierte wird 1x eingeschalten und auf Aufnahme gedrückt dann läuft se cirke 4,5 Std am Stück durch bis die 128iger Karte voll ist.

    Cam Nr 2 wechsle ich manchmal nach hinten rechts übern Auspuff, dort dann über den wieder eingelegten Accu mit Saft versorgt bis Accu leer ist .

    Spare mir also die Fummelei mit der Fb und den event. damit auftretenden Ärger :-)

    @Rainer06


    achte mal beim ausschalten auf die Temperatur deiner Cam, ich meine bemerkt zu haben das die H7B und erst recht die H8B ( ist beim GoPro-Service ) da Probleme machen wenn se recht warm um nicht zu sagen heiß sind, da fangen beide Cams an zu spinnen und selbst wenn ich dann das berühmte Spiel Accu raus Accu rein mache kann es sein das sie sich selbst wieder einschalten oder nur das Display inaktiv wird aber die Cam selbst eingeschaltet bleiben.

    Filmst du mit ner angeschlossenen Powerbank ohne eingelegten Accu dann sollte dieses Problem so gut wie nicht auftreten


    Lg

    Anjo

    mein Filmora9 hat ein Update bekommen, bisher konnte ich "nur" mit max. 80.000 hochladen, jetzt sind bis 180.000 möglich. Habe gestern ein Video in 4k 30Fps ganz forsch in 150,00 hochgeladen, tja, schaut einfach gut aus, kein Vergleich zum vorigen 4K 30Fps-Video das ich noch mit 80.000 hoch lud und vor allem wurde es sehr schnell auch in 4K angzeigt:-)


    Lg Anjo

    Filmora9, Normalpreis cirka EUR 60, installierst du die Freeversion ( hat Wasserzeichen drinnen ) und deinstallierste diese gleich wieder dann bekommste

    ein Angebot für cirka EUR 45, gucks dir einfachmal an ;)


    Lg Anjo

    Servus

    also ich bevorzuge bisher am Motorrad 2,7K 50 Fps also PAL, Linear, Farbe GoPro, Bitrate Hoch, Schärfe Hoch, ISO min 100 max 800 und Stabi an ( Normal )

    habe aber gestern mal einen Versuch gestartet mit 4K 30 Fps und praktisch keine Nachbearbeitung gemacht, guck selbst ;-)



    in der Beschreibung zum Video steht alles wissenswerte

    Lg

    Anjo