Beiträge von TazyMuc

    Hallo zusammen,


    für die kleine Hero 7 und das üppige Zubehör suche ich noch eine sinnvolle (Umhänge-)Tasche.
    Aus irgendeinem Grund scheint das für die Besitzer von Actioncams kein Thema zu sein. Lediglich einen Thread habe ich gefunden - Link - und dort wurde ich leider nicht fündig.


    Die Fototaschen sind entweder für die kleinen Kompakt- oder für Systemkameras ausgelegt, aber für die „kleine Schwarze“ und Zubehör nicht wirklich passend.


    Hat jemand eine Idee? ?(
    Was nutzt Ihr denn so?


    Vielen Dank im Voraus

    Der Urlaub kommt näher und mein Zubehör hat einen Umfang erreicht, den ich so nicht auf der Agenda hatte.
    Super Kamera und sehr schön klein, aber das ganze Zeug dazu... :/


    Ich werde mir wohl oder übel eine andere Tasche kaufen müssen - alle vorhandenen sind entweder zu klein oder viel zu groß. ;( Für den Flug werde ich alles in einen Beutel werfen (das Zubehör) und im Rucksack verstauen.


    Mal sehen was es im Forum zum Thema Taschen zu lesen gibt....

    Hi Tomse,


    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Den Frame hatte ich gar nicht auf dem Schirm...


    Welchen Saugnapf benutzt oder empfiehlst Du?


    Den 3-Wege Arm kaufe ich sicher, bei dem Rest muss ich mal grübeln - das Handgepäck ist ja leider begrenzt. ;)
    Irgendwie kann man alle aufgezählten Teile sehr gut gebrauchen und mein Motto ist regelmäßig „haben ist besser als brauchen“. Genau das wird die Herausforderung für mich sein.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich schon vor ein paar Wochen hier kurz vorgestellt und warte leider immer noch auf meine Hero 7 Black, die ich über eine „Tauschaktion“ bestellt habe. Die Wartezeit verbringe ich u.a. In diesem Forum und mit der Recherche über das Zubehör.


    Wie so häufig findet man aber das Zubehör leider nicht in den Geschäften, von der „Beratung“ will ich gar nicht reden. :/ Ich versuche mich kurz zu fassen.

    • Kann man bei der Verwendung eines Stativs (ich tendiere zum Manfroto Pixi) die Silikonhülle von GoPro nutzen?
    • Braucht man wirklich für die Verwendung eines Stativs (nicht GoPro) extra Zubehör? Ich finde in der Liste nur eine Stativhalterung mit einem dem Pixi ähnlichen Stativ.
    • Welche Größe nutzt Ihr bei den SD-Karten? Sind 128 GB für 1.5 Std. bei 3k ausreichend? Irgendwie finde ich keine eindeutige Aussage zum Speicherbedarf und möchte bei einem Helicopterflug nicht einen Kartenwechsel vornehmen müssen.
    • Wie befestigt Ihr die Kamera im Mietwagen (Jeep Wrangler innen) - Saugnapf oder Klebepad?

    Habe ich für einen Trip nach Hawaii etwas vergessen? Was würdet Ihr zum Wandern, Fliegen und Schnorcheln noch mitnehmen/kaufen?


    Bitte entschuldigt die vielen Fragen, aber mir läuft die Zeit weg und das Zubehör muss noch bestellt werden.


    Vielen Dank im Voraus

    Für den Empfang von GPS Signalen braucht das Gerät möglichst „Sichtkontakt“ zu mindestens 4 Satelliten. In Fahrzeugen oder bei schlechtem Wetter (auch dichte Bewölkung) kann die Funktion beeinträchtigt sein.

    Servus zusammen,


    südlich von München kommend, habe ich mir gerade meine erste GoPro bestellt (Hero 7 Black).
    Die Kamera wird hauptsächlich bei Reisen und Ausflügen eingesetzt, da mir meine Fotoausrüstung mittlerweile zu groß und schwer geworden ist. Gelegentliche Besuche im Offroad-Park runden das Einsatzgebiet ab.


    Ihre erste Bewährungsprobe wird die Kamera in Kürze haben und hoffentlich tolle Bilder und Videos liefern.