Beiträge von *Mac*

    iMovie geht zwar, ist aber lange nicht so bequem. Bilder aus dem Video z.B. nur per Screenshot.

    Hallo,


    warum machst Du das per Screenshot? mit iMovie kann man auch einzelne Bilder exportieren. Einfach in der Timeline auf die gewünschte Stelle fahren, oben rechts auf das Exportiersymbol klicken und Bild auswählen. Und schon erhält man ein JPEG.

    Doch, wenn der Punkt nicht aktiviert ist, kannst du die Kamera zwar ausschalten, aber nicht einschalten.


    Das ist nochmal ein separater Punkt den man aktivieren muss.

    Ah Danke für den Hinweis.


    Hab ihn inzwischen entdeckt, jetzt funktioniert es :-)

    Hast du bei den "Spracherkennung" Einstellungen den Punkt "aktivieren durch Stimmeingabe" aktiviert? Dann sollte es eigentlich mit den Befehlen "GoPro einschalten" oder "Gopro starten" funktionieren.

    Ja klar doch... Sonst könnte ich doch per Sprachbefehl nicht ausschalten. Nur das Einschalten klappt nicht.

    Die Sprachsteuerung funktioniert bei "ausgeschalteter" Kamera. Die Cam ist natürlich in einer Art Standby, um bei entsprechendem Sprachbefehl sich einzuschalten.

    Hallo Wombat,


    mit welchem Wortlaut lässt sich die Hero7 denn einschalten? Mir ist bis jetzt nur das ausschalten geglückt. Mit dem Satz aus dem Handbuch lässt sich meine GoPro nicht wecken. Alles andere, wie Fotos aufnehmen, Videos starten und stoppen hat bis jetzt funktioniert. Nur eben das aufwecken nicht.


    Gruß


    *Mac*

    Intenso bietet mit der Memory2move ebenfalls eine akkubetriebene Festpallte an, die SD-Karten direkt importieren kann.


    Ich selber nutze aber auch die Lösung von Western Digital und bin damit vollauf zufrieden :-)


    Gruß
    *Mac*

    Hallo GoPros :-)


    kleine Vorstellung meinerseits: Bin 51 Jahre alt und wohne in Trier. Bin seit gestern Besitzer einer Hero7 Black ( eigentlich ist es schon die zweite, denn die erste wurde durch das Firmwareupdate auf 1.70 gebricked) und werde diese hauptsächlich für Aufnahmen beim Motorradfahren nutzen. Also, für die Hausrunden, sowie natürlich auch im Urlaub.


    Habe neben der GoPro7 noch eine Garmin Virb Elite im Einsatz. Freue mich über einen Erfahrungsaustausch mit euch..


    Gruß
    *Mac*