Beiträge von golfjunki

    Hallo GoPro Fan´s,


    meine erste GoPro (Hero 6 Black) ist bestellt und sollte bald bei mir ankommen. :D
    Da ich ein absoluter Neueinsteiger beim Thema GoPro bin ?( , wollte ich euch fragen, zu welchen Software ihr mir zur Übertragung und Bearbeitung von Videos und Bilder raten.


    Primär habe ich mir die Cam gekauft, um Sportaufnahmen (Golf Schwungtraining <3 ) in ZEITLUPE auf mein Android Tablet + Huawei Handy zu übertragen.
    Darüber hinaus wollte ich zeitraffer Aufnahmen erstellen und das eine oder andere schöne Foto (Sonnenuntergang, Wolken, etc) erstellen.


    Und wenn mir die Software dabei noch hilft, schnell ein paar Videos auf Facebook / Instagram zu stellen, wäre es toll.


    Es gibt doch bestimmt ein "Standart-Software-Packet", was jeder GoProp Nutzer haben sollte.


    Sage schon mal all denen Danke, die mir informativ unter die Arme greifen ! :thumbup:


    Gruß Andi



    Edit:


    Wenn ihr schon gleich dabei seit mir fleissig zu antworten hier noch die Frage, welche SD Karte ihr mir für die GoPro Hero 6 Black empfehlt ?

    Hallo Leute,


    was das Thema GoPro und Videoaufnahmen angeht, bin ich ein absoluter Einsteiger :saint: . Ich überlege mir eine GoPro zu kaufen, um mich selbst beim Golf - Spielen :thumbsup: aufzunehmen, damit ich direkt vor Ort auf einen Tablett meinen Schwung kontrollieren und optimieren kann.


    Ich hörte hier von einer gewissen Anzahl an fps für gute Zeitlupenaufnahmen. Natürlich könnte ich mir die neuste GoPro zulegen, aber da ich die Cam aussschließlich zu diesem Zweck erwerben möchte, will ich natürlich auch keine 400 EUR ausgeben :thumbdown: .


    Welche GoPro würdet ihr für meine Ansprüchen (Preis-Leistung) empfehlen ?( . (Bitte mit Begründung)


    Danke + Gruß Andi

    Hallo TomseT,


    danke für Deine Antwort. Ich werde mir mal die Tage eine alte GoPro meines Bruders ausleihen und ein wenig testen.
    Für Zeitlupenaufnahmen, gerade beim Golf, sind doch gewisse fps notwendig. Wieviel würdest Du mir empfehlen und kann das auch die besagte Hero 2018 ?


    Ist die Übertragung des Video auf mein Tablett auch ohne Internetverbindung möglich, da ich auf der Range kein Inet am Tablett habe?


    Gruß Andi

    Hallo Gopro Fans,


    Ich bin ein absoluter GoPro Neuling und wollte hier fragen, ob es möglich ist eine Videoaufnahme einer GoPro direkt auf ein Tablett (Android) zu übertragen? Möchte mich beim Sport (Golf) selber filmen und meine Bewegung mit der Aufnahme überprüfen. Das ganze dann auch noch per Zeitlupe auf dem Tablett anschauen.


    Ist das so möglich? Zu welcher GoPro ratet ihr mir und welche Software /App brauche ich auf meinem Tablett ?


    Gruss Andi