Beiträge von DrLove95

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Ich filme mit meiner GoPro während dem Motorradfahren im Gelände, also Offroad. Dazu habe ich sie, weil ich sie so arg wie möglich schonen möchte, im "GoPro Super Suit Housing". Wie Ihr euch so eine Motorradfahrt im Gelände sicher vorstellen könnt, ruckelt das ganz schön, wenn ich die Kamera am Helm habe. Aber das ist ja eigentlich kein Problem. Meistens ist das Video auch scharf. Aber immer wieder ist die Aufnahme von jetzt auf gleich etwas unscharf. Außerdem fällt mir auf, dass auch der Ton etwas dumpfer ist, bis das Video dann von selbst wieder scharf ist. Das Ganze spielt sich immer während ein paar Sekunden ab und kommt dann immer wieder. So ca. alle 2 Minuten.


    Ich filme in 1080p mit 50FPS und Linear.


    Kennt das jemand oder weiß, ob ich irgendwas falsch mache? Liegt das vielleicht am Super Suit Housing?



    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

    Ich habe die Kamera kurz, bevor du hier zum ersten mal geantwortet hast, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Speicherkarte formatiert. Jetzt ist das Problem bisher nicht mehr aufgetreten - natürlich bei Restlicht auf auto.


    Mal abwarten.. wenn ich sie einschicken müsste, wäre das natürlich sehr ärgerlich.. Geht ja bestimmt ne ganze Weile, bis ich sie/eine neue dann wieder habe...

    Werde ich mal ausprobieren, obwohl das dann natürlich auch nicht Sinn der Sache ist - immerhin gibts die Funktion ja, um sie zu nutzen :D


    Was heißt nach langem Hin und Her?

    Hast du das Problem noch immer? Ich habe seit gestern das Problem in ähnlicher Art und Weise. Allerdings ist es bei mir so, dass es nur ab und zu passiert. Da bleibt das Bild auch einfach stehen, während ich noch gar nicht filme. Manchmal kann ich dann noch auf den Modus "Foto" wechseln, das Bild bleibt dann allerdings schwarz. Meistens ist es aber so, dass ich den Akku herausnehmen muss, um die Kamera neustarten zu können.
    Ich habe Version 1.70
    Das komische ist, dass ich bisher (auch mit Version 1.70) gar keine Probleme hatte...

    Hi Leute,


    ich nutze meine Hero 7 als Helmkamera auf dem Motorrad. Das funktioniert soweit auch richtig gut und ich bin begeistert von den Ergebnissen. Leider gibt es doch eine Kleinigkeit, die ein wenig Schatten über die Freude wirft.


    Immer wieder, alle paar Minuten, wird das Bild leicht verschwommen. Das bringt auch mit sich, dass die Tonaufnahme dumpfer wird. Nach ein paar Sekunden stellt sich das Ganze wieder scharf und der Ton ist auch wieder wie gewohnt.


    Ich filme in 1080p50FPS und habe die GoPro im dicken Plastikgehäuse (Originial) - könnte das vielleicht das Problem sein? Dass die Kamera darin evtl. leicht verrutscht? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, das müsste da ja passgenau drin sitzen.



    Vielen Dank für eure Ideen/Anregungen!

    Hallo, ich suche auch noch eine Lösung. Leider finde ich auf meinem Huawei p20 lite nicht den Speicherort der GoPro Dateien, weder in der Galerie noch im Datei Manager. Nur in der GoPro oder Quik App sehe ich die Dateien.

    Hast du in der GoPro-App das jeweilige Foto/Video lokal gespeichert? Das musst du nämlich extra tun. Anschließend findest du es dann in der Galerie.

    Es darf nicht mal mehr ein Klebepad dran sein...die sind doch so schmal...na gut wäre eine Halterung dran dann würde ich sagen ok...
    Also Pad runter bekommen geht einfach...ich hab es so gemacht...Klebefolie(Tesa) auf den Helm...da drauf das Kelbepad...
    möchte man das Pad entfernen....dann mit Zahnseide oder ähnlichem einfach zwischen pad und Helm durch schneiden....danach
    die Klebefolie mit restlichem kleber vom Helm abziehen..
    so klappt das ziemlich gut.

    Du meinst also die gesamte Fläche, die dann durch das Klebepad abgedeckt wird, mit Tesa "auslegen"? Hält das dann noch so gut?
    Sorry, falls ich dich falsch verstehe.

    Hey Leute,


    ich hab auch noch eine Frage zur Halterung am Helm. Ich würde gern einfach die Klebepads benutzen, die bei der GoPro dabei waren. Soweit ich weiß, halten diese ja sehr gut (was natürlich auch Sinn und Zweck der Sache ist).
    Folgende Problematik:
    ich fahre Enduro/MX in verschiedenen Rennserien. In den meisten darf ich filmen aber in einer darf nicht mal mehr die Halterung am Helm sein. Heißt, die meisten Rennen filme ich mit und bei manchen muss die GoPro dann ab bleiben.
    FRAGE hierbei: bekomme ich die Klebehalterung wieder gut weg vom Helm?


    Vielen Dank!

    Bist du sicher dass du im Super-View Modus gefilmt hast? Die Auflösung vom GoPro Clip müsste sowas wie 1920x1080 sein, also im 16:9 Format.


    SuperView funktioniert nur im 16:9 Format.


    Der Bildsensor der GoPro hat das 4:3 Format. Wenn du bei der Aufnahme 4:3 einstellst, entspricht das dem Sichtfeld der gesamten Sensor-Fläche. Stellst du 16:9 ein wird das Sichtfeld oben und unten beschnitten. Bei 16:9 SuperView bekommst du das gesamte 4:3 Sichtfeld dass dann auf ein 16:9 Format verzerrt wird, wobei an den Rändern stärker verzerrt wird als in der Mitte des Clips.

    Definitiv. Ich hab gerade eben extra nochmal nachgeschaut.. 16:9, Superview...


    Ich habe gerade eben nochmal anders aus FXCP exportiert. Gefilmt hatte ich in 2,7k - die Clips waren dann 2704 × 1520.