Beiträge von Snowy__Woods

    Guten Morgen Benita,


    da ich auch das ein oder andere GoPro-Video/Bild auf Insta hochlade bin ich auch immer auf der Suche.
    Bin jetzt gestern abend erst zufällig auf Fotor und/oder Polarr gestoßen beide kostenlos im AppStore und muss sagen, so nach dem ersten Eindruck können die was und sind auch relativ einfach zu bedienen. Ansonsten, wenn es auch schnell gehen muss dupliziere ich die Bilder hin und wieder und benutzte die Bearbeitungsfunktionen vom iPhone direkt.
    Mit was hast du seither überarbeitet?


    Grüße
    Micha

    Interessant! Diese Schaltfläche habe ich nicht, ich kann unter der "Teilen" Option nur umschalten zwischen metrischen und imperialen Werten. Und ich nutze die Version von Quik, die mir der Support ausdrücklich empfohlen hat.

    Ich hatte diese Schaltfläche auch nicht gefunden. Inzwischen hat sich GoPro, allerdings wieder bei mir gemeldet und hat mir eine hoffentlich neue bzw. überarbeitet Version von Quick zugeschickt, die ich jetzt mal noch installieren muss. Mal sehen ob es dann funktioniert.
    Ich lass es euch dann wissen.

    Hi,
    also ich hab ein mir ein No-Name Ladegerät gekauft und bin damit top zufrieden. Kann da auch eine Kaufempfehlung geben, die Qualität der Verarbeitung ist nicht so der Wahnsinn, aber es tut was es soll und es funktioniert. Finde es ganz praktisch, vor allem bei zwei Akkus oder mehr, so muss man die Akkus nicht in der Kamera laden sondern kann das mit einer Powerbank oder eben an der Steckdose machen. Weiß nicht ob das die Kamera schont, aber immer die Akkus zu wechseln wenn die dann voll sind, würde ich sehr nervig finden.


    Grüße

    HI Stefan,


    Kenn ich jetzt so nicht. Passiert das öfter nacheinander? Musst du die GoPro ohne Akku aufbewahren oder ist das nur punktuell?


    Der erste Gedanke der mir kam, dass vielleicht die GoPro Sprachsteuerung aktiviert und die GoPro ausversehen aktiviert wird. Hatte ich neulich auch, da hatte ich die GoPro im Rucksack und die wurde irgendwie aktiviert und es hat dann ne Stunde, bis ich sie wieder rausgeholt habe. Das innenleben des Rucksacks gefilmt. Das ist das einzige was mir einfallen würde. Mal sehen was die anderen dazu meinen.


    Ansonsten, a la GoPro Support, ist die Kamera auf aktuellem Stand? Was für eine Speicherkarte benutzt du denn und ganz wichtig hast du schonmal einen Reset ausprobiert? #ironie

    Die zweite (eigentlich dritte- ab 0:14) Einstellung ist sehr cool aber dauert, ja da wäre n Perspektivenwechsel gutgewesen.

    Top, dann werde ich das versuchen gleich umzusetzen hab gestern angefangen ein neues Video zu schneiden mit Hit-Film.



    Apropos Perspektiven, ich habe mit Racingvids angefangen- da hat man ja auch das Problem der Abwechslung von einem Run, ähnlich wie beim Skifahren.
    Ich habe mir "einfach" mehr Cams gekauft und kann bei einer Fahrt nach vorne, hinten und Helm filmen- Helmcam wirkt sehr dynamisch, beim Skifahren evtl auch da sich die Perspektive ständig ändert.


    Ja perspektivenwechsel ist echt das A und das O. Hast du sehr gut umgestzt gefällt mir gut.
    Der Unterschied zwischen Racing-Videos und Snowboard-Videos bei der Helm-Cam ist, dass man nicht wirklich viel sieht außer weiß, man kann es ja dem zweiten, gepostet Video von mir erkennen. Funktioniert gut mal zwischen durch, aber nur wenn man wirklich starke konturen hat die sich deutlich abheben.


    ja das mit den mehreren Kameras ist eine feine Sache die durchaus überlegenswert wäre - aber dann doch ein Kostenpunkt ist. Da wenn dann, eigentlich nur GoPro für mich in Frage kommen würde.



    Hier n Beispiel, da hat man bei einem Run 3, mit Kumpel 5 Perspektiven und kann später noch mehr reinschmuggeln z.B. Cam ausm Fenster halten.



    Dein Video gefällt mir gut, hier kommt, dass was du gesagt hast, mit den kürzeren Szenen gut zum Ausdruck.



    Btw Du hast schöne Fotos bei Insta


    Danke.


    Grüße

    Ich hab's mir fast gedacht ... :/


    Da ich zu Hause mit einem Mac arbeite, überlege ich es mal mit iMovie zu probieren. Es bleibt dann noch das Upgrade auf Final Cut X, was jedoch kräftig in die Haushaltskasse einschlägt. Wobei Rewe immer mal wieder 10% auf die App Store Guthaben Karten gibt. Das würde sich dann lohnen.


    Vielen Dank für die Mühe und deine Rückmeldung hier im Forum zu dem Problem.

    @uwedd auf welches Programm bist du denn umgestiegen?

    Hey,


    benutzt jemand von euch HITFilm? Braucht man da lange bis man drin ist? Wie lange reicht die Grundversion aus bzw. was kann die alles? Würde das Programm von euch jemand empfehlen?


    Grüße

    Ich habe gestern aufgrund einens anderen Problems (siehe hier) bisschen in Quick herum probiert.


    Bei meinen Snowboard-Videos die ich mit der gleichen Kamera aufgenommen habe, kann ich keinerlei Messdaten aktivieren (GPS war natürlich aktiviert). Habe kürzlich das FeiyuTech G5 gekauft und hab es natürlich ausprobiert - draußen. Ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen und hier kann ich die Messdaten ohne Probleme aktivieren. Sau komisch. Ist fast schon ein bisschen frustrierend.

    Hab gestern mal noch bei GoPro angefragt die kennen das Problem anscheinend nicht.


    Allerdings habe ich rausgefunden, dass wenn ich eins der MEssdaten in Quick für das entsprechende Video aktiviere (geht nicht immer) einblende, zeigt es das Video an. Ganz komisch, als ob meine Grafikkarte nicht richtig funktionieren würde.
    Wenn ich die Videos so anschaue mit der Mac eigenen Vorschau oder in QuickTimePlayer funktionieren die einwand frei.


    Hat das Problem keiner von euch?

    @Jatekman vielen Dank für die gute Rückmeldung.


    - würdes du bei der zweiten Szene schon einen perspektivwechsel machen, z.B. erst von vorne (zweite Szene), dann von hinten (dritte Szene)- oder würdest du da eine komplett andere Szenen nehmen? Ich denke du meinst hier einfach mehr Abwechselung rein bringen oder?
    - ja das Problem haben wir schon seit langem wenn meine Frau und ich unterwegs sind (unterschiedliches Fahrlevel) ist gar nicht so leicht beim boarden unterschiedliche Perspektiven zu finden. Werd mir über den Sommer mal ein paar Überlegen. Hat jemand Vorschläge? DIY-Halterung für den Rucksackgurt, seitlich vom Helm, auf dem Board noch weitere Vorschläge?) Kann mir da jemand einen Thread verlinken? Hab jetzt auch das Feiyu Tech G5, das heißt der Spielraum hat sich auch etwas vergrößert.
    - bei der Timelapse bist du der erste dem das auffällt :thumbsup: - zumindest der der es sagt, dass es ihm aufgefallen ist :D . Das dachte ich mir, dass das nicht wirklich "professionell" ist.


    Gut dann versuch ich das mal bei dem Material von diesere Saison, das anzuwenden.

    Hey hier ein kleines Video von meiner Frau und mir beim snowboarden am Stubaier Gletscher. Damals noch mit GoPro Studios geschnitten. Gerne natürlich Feedback und konstruktive Kritik zu den Videos - wir wollen ja alle besser werden ;) . Alles ist ohne Gimbal aufgenommen.



    Und eine kurze Aufnahme auch wieder vom Stubaier Gletscher von dieser Saison.





    Dann als letztes noch ein Video vom Fellhorn beim snowboarden, da hatte ich aber mehr Lust das Fahren an sich zu genießen als zu Filmen.




    Grade gecheckt, dass es schon wieder der falsche Thread war. Verschieben kann nur der Admin oder? @camforpro bitte verschieben.

    Ich hab seit ein paar Tagen das Feiyu Tech G5 Gimbal und bin echt (bis jetzt) richtig zufrieden damit. Echt gut verarbeitet und der unterschied ist auch echt wahrnehmbar. Gerade für Gelegenheitsfilmer, wie ich auch ein bin ist es echt top. Würd eine klare Kaufempfehlung geben.

    Hallo zusammen,


    ich benutzte die GoPro Hero 6 und ein MacBook mit aktuellem iOS.
    Kürzlich habe ich meine Videos von der GoPro via Quick auf das MacBook übertragen. Als es fertig war habe ich festgestellt, dass es nur 15 von 270 Videos heruntergladen und die Speicherkarte dann schon gelöscht hatte. Ich hab dann mit einer Software das Problem lösen können und die Videos auf der Speicherkarte wieder herstellen können. War trotzdem super ärgerlich. Kennt das Problem jemand von euch? Ist euch das auch schonmal passiert?


    Ein anderes Problem das ich mit Quick habe ist, dass die Vorschau der Videos im Programm nicht funktioniert. Das heißt wenn ich das Video abspielen will um das Material vorzusichten, bleibt der Vorschaubereich schwarz Ton wird abgespielt, so kann ich leider auch keine Bilder aus dem Video schneiden was ich auch super nervig finde. Hat dafür jemand eine Lösung oder kennt das Problem? Wie habt ihr das gelöst?


    Grüße