Beiträge von Snowy__Woods

    SO wie ich jetzt gelesen habe liegt das an FAT32, wenn man die Speicherkarte auf NTFS formatieren würde hätte man ja rein theoretisch dieses Problem nicht. Formatiert die GoPro die Speicherkarte automatisch auf FAT32? Oder liegt es an der Kamera die auf FAT32 programmiert ist?

    Hi Alex,


    wirklich eine Lösung kenne ich nicht, da meine GoPro (Hero 6 Black) genau das gleiche macht. Sie teilt lange Videos in kleinere Teile auf. Warum auch immer.


    Ich denke dir bleibt nur das zusammenfügen in iMOvie ... das ist zumindest die einzige mir bekannte Lösung.


    Grüße
    Micha

    Achso. Aber das ist dann nicht automatisch dabei oder? Klingt für mich nämlich mehr danach, dass die 7er dafür überhaupt qualifiziert ist.

    k.A. man kann das, egal welches Kameramodell "abonnieren" - so meine ich es verstanden zu haben. Allerdings steht auch auf der Website, dass es zunächst nur für den amerikanischen Markt gilt und Weltweit erst noch kommt.

    mmit sternchen steht das dabei.

    Aber ein fixierter Akku bei Silver und White? Das halte ich definitiv nicht für sinnvoll! Wenn ich länger unterwegs bin, nehm ich lieber den Wechselakku für die GoPro mit als meine Anker Powerbank. Dazu kommt noch, dass man die Linse nicht wechseln kann? Naja. Anderer Anwender, andere Anwendungen.

    Außer einer "besseren" Stabi fällt mir nix interessantes auf, sowas wie Portrait Mode wie bei IPHONE würde mir gefallen, damit der Hintergrund nicht immer so knallscharf ist und man dadurch das Motiv betont.

    Das sehe ich genauso.


    Bis jetzt hat mich die 7er noch nicht so überzeugt ... mal sehen was noch kommt.

    Hey,


    hat die Abdeckklappe beim verschließen geklickt? Wenn nicht, drück die Kappe mal mit ein bisschen mehr Schwung zu (Vorsichtig). manchmal sind die mechanismen ein bisschen schwergängig. Ich brauche z.B. manchmal beide Hände um die Abdeckklappe zu öffnen...


    Grüße

    Schon mal negative Erfahrungen mit dem Support gemacht?

    Ne negative Erfahrungen nicht. Gefühlt empfehlen sie meistens das gleiche und man merkt das sie die Standardprozedur abfragen wie z.B. GoPro Software auf aktuellem Stand, welche SD-Karte ist denn drin, usw. Wenn das alles passt merkt man, dass viele nicht mehr weiter wissen...


    Aber hab auch schon gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn das Problem mit Quick leider bis jetzt noch nicht gelöst wurde, aber war doch echt überrascht über die Beratung und die Ehrlichkeit in dieser Konversation.

    Ja und was nicht schaden würde, wäre die GoPro Foren zu lesen, da erfährt man - und sogar umsonst- was die Leute wollen und was sie stört.
    Ich finde z.B. die Audioqualität bei Verwendung eines Gimbals beim 6-er ist n Rückschritt, mit der 4-er hatte ich nie Probleme.


    Ciao Rob

    eventuell wäre es auch mal sinvoll die Service-Mitarbeiter so zu schulen, damit sie nicht immer versuchen die Fehler auf eine veraltete Software schieben.

    Da warten wir mal ab.. Das könnte spannend werden... ;-)

    Oh ja. Das bleibt spannend.


    Ich habe Gerüchte gehört, dass GoPro von einem chinesischen Konkurrenten aufgekauft werden soll. Weiß jemand ob das stimmt oder wann das passieren soll? Das würde auf jeden Fall die unterschiedlichen Modell (Hero2018 usw.) erklären.

    Naja, stabiliserung "Gimbal-Like" da bin ich mal gespannt. Ich denke, dass geht eher in die Richtung, dass schnelles kleines Wackeln der Kamera, wie z.B. am Fahrradlenker, besser stabilisiert wird - aber "Gimbal-like" finde ich, ist das noch nicht. Kann mir auch nur schwervorstellen, dass das softwaretechnisch in dem Maße umsetzbar ist. Gerne lass ich mich natürlich etwas besserem belehren. Wobei ich mir jetzt erst die 6er gekauft habe und mit der voll zufrieden bin.

    Hey Rob,


    danke für das mega Feedback, ja die Story habe ich auch vermisst und mir auch gedanken dazu gemacht. Habe das Video auch öfter mal angefangen und dann doch wieder umgestellt, damit aufgehört und verworfen, deswegen hat sich das auch eine Weile gezogen. Am Ende wollte ich es dann fertig machen, schon sauber, aber die Story stand dann doch nicht mehr im so Fokus ;) - leider.


    Das mit dem Selfiestick ist mir letzte Saison extrem aufgefallen. Hab nur sehr wenige Videos bei dem der Selfiestick nicht so drauf ist. Darauf muss ich diese Saison auch echt achten.


    Danke nochmal für das Feedback.


    Grüße

    Das ist ein normaler physikalischer VOrgang wie @GoProjaner das beschrieben hatte. Das ist völlig normal.
    Das ist richtig, dass du die nicht zusammen bauen musst - aber jemand anderes. Die kommt ja nicht aus dem 3D-Drucker. Das da Feuchte reingekommen ist, war auch nur Spekulation und ist eher unwarscheinlich und hat nichts mit der Undichtigkeit zu tun. Das kann dir bei jeder anderen ActionCam auch passieren.


    Nochmal: Ganz normaler pysikalischer Vorgang.