Beiträge von klaramus

    Ich hatte die Fusion und war nie mit der Studiosoftware zufrieden, aber das Ergebnis war gut und die Weiterbearbeitung in Magix ProX ergab ein sehr gutes Endergebnis.

    Nun war die Fusion defekt und wegen der Enttäuschung mit der nicht mehr gepflegten Software kaufte ich die Insta 360 one R wegen der allgemeinen Hype und der schönen Insta Studio Software.

    Doch egal, was und wie ich renderte, das Ergebnis konnte nie an die Qualität der Fusion herankommen. Selbst die Prores Ausgabe war schlecht, schlechter als die mp4 Ausgabe bei hier nicht einstellbarer Datenrate. Anscheinend kann man nur mit Adobe ein gutes Ergebnis erreichen, was ich aber nicht habe.

    Ich kann die Insta noch zurückgeben, daher die Frage.

    Für Win gibt es ja nur den Exporter und cineform kann ich nicht weiterverarbeiten, aber die anderen Formate. Wird das erwartete Ergebnis wie vorher der Fusion entsprechen? Sonst würde ich lieber die Fusion kaufen, nach den bisherigen Erfahrungen könnte ich mich jetzt mit der Software arrangieren.

    Es gibt anscheinend auch keine Möglichkeit, die Videos vorher zu kürzen also müsste ich anstelle der gebrauchten 20 sec. den ganzen Clip mit 30min rendern, was ja aufgrund der Zeit ein nogo ist, zumal ich vorher den Clip kaum beurteilen kann. An eine kommende Win-Software glaube ich nicht.

    Gruß, K.

    Lieber GoProjaner, ein Hinweis wegen Magix: Du brauchst nicht mehr Arbeitsspeicher - und was wesentlich ist, eine Grafikkarte VERSCHLECHTERT die Performance von Magix, vorausgesetzt du hast einen Intel Prozessor mit onboard Grafik. Da wird nämlich sehr viel Unsinn geschrieben, was nicht für Magix zutrifft! Denn Magix wird für Intelgrafik programmiert. Steht übrigens auch in den Anleitungen. Einzig ein schneller Prozessor wäre nötig mit 16Gb Ram. Natürlich Hardwarebeschleunigung anschalten.


    Für den TO: Gopro Max ist nicht mit Magix kompatibel, das 5,6k Video hat nämlich ein Format für Adobe und Apfel.
    Ich weiß jetzt nicht, was du von der Auflösung erwartest. Die Ausgabe erfolgt auf dem Monitor als suboptimales 1080p also die normale HD Auflösung, du kannst lediglich mit 1080p in den 5,6k rumschwenken. Aber kein vernünftiger Mensch will nach der anfänglichen Begeisterung 360Grad Videos und mit der Maus rumfahren. Das typische Endergebnist heißt Reframing mit Keyframes und wer es mag mit Little Planet sparsam eingesetzt.
    Ich habe übrigens die Fusion und das ging noch in Magix ProX - schnarchlangsam.
    https://www.youtube.com/watch?v=Pw9vGtoOjII liefert einen ganz guten Erfahrungsbericht, sonst gibt es nur Influenzer auf YT.


    Gruß, K.

    Um schnell die aufgenommenen Clips zu beurteilen, würde ich gerne wie bei meinen älteren GoPros die Kleine per USB mit dem PC verbinden und kurz anschauen. Doch das geht nicht, die Dateien werden erst z.B. nach "yspkovxy" und anderen kryptischen Bezeichnungen heruntergeladen.


    Speichern kann ich die Videos, aber wie kann ich die Videos direkt anschauen, ohne die Karte zu entnehmen?
    Gruß, K

    Ich kann zwar keine korrekte Antwort geben, aber ich habe die Fusion:
    Die fertigen 5,2k 360 Videos mit der Endung .mov kann ich in Magix proX bearbeiten und auch overcapturen mit Keyframes. Es ist frickelig, aber vermutlich in Premiere auch nicht einfacher - aber es geht.
    In den billigeren Magix Programmen kann ich keine .mov importieren aber die 4k Videos als .mp4 und dann wie in proX bearbeiten.
    In Magix kannst du sozusagen unbegrenzt Spuren nutzen und ist intuitiv nutzbar. Gibt es als Demos zum probieren.
    Da ich Magix schon lange habe, komme ich natürlich auf Anhieb klar.


    Warum soll die Max andere Videoformate nutzen also wird dort die Nachbearbeitung auch genauso möglich sein. Natürlich nicht das stitchen - da brauchst du weiterhin die GoPro Desktop App.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.
    Schreib doch mal, wie lange das Stitch-rendern der Max-Videos dauert. Bei der Fusion ewig.
    Gruß, K.

    Genauer gesagt, wie groß ist Firmware. Mein Smartphon rödelt schon eine halbe Stunde und auf der GoPro ist nichts was auf ein update hinweist. Auch per Quik rödelt der PC ohne Ergebnis.
    Ich habe nämlich kein richtiges Internet, weil ich in dem Entwicklungsland Deutschland wohne. Wenn das update ziemlich groß ist, könnte es lange dauern. Mindestens 1 Stunde pro GB.


    Update: per Quik war nach 1 Stunde die firmware installiert...


    Gruß, K.