Beiträge von PsychoDad

    Das waren diesmal tatsächlich erschwerte Bedingungen, weil ich beim schwimmen durch den See auch noch meine GoPro verloren habe und somit die Hälfte der Aufnahmen weg sind. Zum Glück hatte ich noch eine zweite GoPro mit sonst hätte ich gar kein Filmmaterial mehr gehabt.


    Echt ärgerlich, aber auch da helfen ein paar Bier ;)


    Gruß


    Martin

    Danke Rob. Mit dem O-Ton hast du schon recht. An manchen Hindernissen wurde im Hintergrund allerdings laute Musik gespielt darum ist das nicht immer so problemlos möglich. Ich werde beim nächsten Projekt aber mal ausprobieren den O-Ton mehr einzubinden.


    Gruß


    Martin

    Hab grade etwas festgestellt:
    Wenn ich die gopro anmache und ein zwei Videos aufnehme, speichert sie es, zeigt mir die Dateien auf dem Display der gopro an, allerdings nur mit "anzeigen fehlgeschlagen".

    An deiner Stelle würde ich keine neuen Videos aufnehmen solange du deine alten Videos noch nicht wiederhergestellt hast. Im schlimmsten Fall überschreibst du mit so einer Aktion nämlich Teile deiner alten Videos.


    Versuche es mit einem Wiederherstellungsprogramm, wie fh4n ja schon geschrieben hat.


    Martin

    OK, also ist das Video das du oben verlinkt hast mit 25 FPS exportiert. Ich sehe dort auch ein leichtes Ruckeln.


    Bei 50 FPS sollte man kein Ruckeln mehr wahrnehmen können. Kannst du die Originalaufnahme (mit 50 fps) mal irgendwo hochladen (auf Dropbox oder YT) damit wir ausschließen können, dass es ein Abspielproblem auf deiner Hardware ist.


    Martin

    Ich kann mir abgesehen von der SD-Karte als Ursache nur vorstellen dass das Ruckeln auftritt weil das Video mit einer anderern Framerate exportiert wurde als es aufgenommen wurde. Also z.B. wenn du mit 60 FPS aufnimmst und dann mit 50 FPS nach YouTube exportierst.


    Ansonsten könnte es vielleicht noch an den Kameraeinstellungen liegen. Low-Light halbiert z.B. die Framerate soweit ich weiß.


    Martin

    Die USB PD (Power Delivery) Spezifikation sieht verschiedene Ladeprofile von 10W bis 100W vor. Wenn du eine Verbindung über USB-C herstellst tauschen sich beide Geräte über die unterstützten Profile aus und es wird eine Ladeleistung gewählt die von beiden Geräten unterstützt wird. Es ist also SICHER, wenn das deine Frage war.


    Gruß


    Martin

    Das hängt von der Leistung des Ladegeräts ab. GoPro spezifiziert die minimale Ladeleistung für die Hero 5 Black mit 5W (5V 1A), die maximale Ladeleistung mit 10W (5V 2A). Der Supercharger (USB-C auf USB-C) der auf der GoPro Seite verkauft wird arbeitet mit rund 15W.


    Martin

    Hi Markus,
    ohne LCD die Remote zu koppeln könnte schwierig werden. Ich habe selbst mit Display manchmal mehrere Versuche gebraucht bis das mal geklappt hat.


    Ich habe es gerade nochmal ausprobiert (diesmal hat es beim ersten mal funktioniert)


    Hier ist die "Blind"-Anleitung:


    1. GoPro einschalten
    2. WI-FI über den WI-FI Knopf einschalten und ein paar Sekunden warten
    3. Den WI-FI Knopf nochmal drücken (um zu den WI-FI Einstellungen zu gelangen)
    4. Einmal den oberen Knopf drücken um zu bestätigen
    5. Einmal den vorderen Knopf drücken um "WI-FI-RC" auszuwählen
    6. Einmal den oberen Knopf drücken um zu bestätigen
    7. Einmal den vorderen Knopf drücken um "New" auszuwählen


    Jetzt die Remote nehmen:


    8. Während die Remote ausgeschaltet ist den oberen roten Knopf drücken und gedrückt halten.
    9. Jetzt gleichzeitig einmal kurz den unteren weißen Knopf drücken, den oberen Knopf dabei weiter festhalten
    10. Einige Sekunden Warten und dann auch den roten Knopf loslassen.


    Jetzt wieder die GoPro nehmen


    11. Einmal den oberen Knopf drücken um "New" zu bestätigen.
    12. Jetzt einige Sekunden warten bis sich die GoPro mit der Remote koppelt



    Noch ein Tip: Versuche das ganze so schnell wie möglich zu machen. Ist blind natürlich schwierig aber meiner Erfahrung nach schlägt die Kopplung oft fehl wenn man sich zwischen Schritt 7 und Schritt 11 zuviel Zeit lässt.


    Viel Glück


    Gruß


    Martin