Beiträge von Ralf R.

    1-3% Verlust über Nacht scheinen bei der Hero 5 Black leider normal zu sein. Das hat nach meinen Recherchen weniger was mir dem Akku, als mit der SD Karte zu tun. Hier werden auch im ausgeschalteten Zustand immer wieder irgendwelche Datenpakete abgefragt. Zumindest scheint das so zu sein.


    Siehe auch Akku entlädt sich vollständig


    Ich habe aber auch beobachtet, dass es zwar über Nacht gerne mal 3% sind, in zwei Nächten aber keine 6% !


    Die Entladung wird immer weniger. Habe die Cam ich einer Woche in die Hand genommen und es haben "nur" 6% gefehlt.
    Ich nehme den Akku seit her immer raus.

    Der Modus bzw. die gesamten Bildeinstellungen haben bei der Hero 5 keinen Einfluß auf die Tatsache, dass manche Karten einfach nicht funktionieren.


    Blöd - ist aber so. ?(

    Es stimmt tatsächlich !! 8o


    Gestern ist die neue SD Karte gekommen. Diese habe ich in der Cam neu Formatiert und das war es.
    Cam ausgemacht und über Nacht wieder stehen lassen. Gerade habe ich sie wieder angemacht.


    Es fehlen gerade mal 3% !! Mit der alten Karte wäre der Akku von 100% auf 0 gegangen.


    Hurraaaaaa !! :thumbsup:


    Problem gelöst - Danke an alle die sich hier eingebracht haben.

    Nachtrag: Mir ist tatsächlich aufgefallen, dass die Cam im Betrieb sehr sehr warm wird !
    Habe jetzt Akku wieder auf 100% geladen (was er außerhalb der Cam ohne Problem hält) in die Cam gesteckt und SD Karte raus!


    Jetzt bin ich gespannt ...

    Ich habe bereits eine neue Karte bestellt (mit 2 Akkus und Ladegerät von CAMFORPRO)
    Die Idee, mal die Cam ohne SD Karte über Nacht zu testen ist sehr gut !


    Das einzige, was an der Idee schlecht ist - Sie ist nicht von mir ! :D:D


    Werde ich heute Nacht testen und morgen Berichten !


    Zum Thema "Update": Habe ich gar nicht gemacht. Cam war im Auslieferungszustand auf Version 1.57 :whistling:


    Danke für den Support !! :thumbsup:

    Die Klappe an der USB-Buchse kann einen echt nerven. :cursing::cursing:
    Wenn du einfach mit nem dicken Daumen drauf drückst, drückst du halt auch die Dichtung auf den Rahmen und dann rutscht mehr. So ist es zumindest bei mir.


    Ich mache es so: Mit einer Hand mit dem Nagel den Entriegelungsknopf drücken, dann mit der anderem Hand mit dem Daumen oben zwischen Gehäuse und Deckel und diese dann runter schieben.
    So geht es bei mir völlig easy.


    8o

    Bericht zur Sachstand: :D:D


    Habe die Karte wie beschrieben formatiert. Die Software ist bereits auf Version 1.57 (Habe die Cam erst vor 2 Wochen gekauft)


    Erfolg leider gleich Null ! :thumbdown::thumbdown:;(


    Habe die Cam nach der Formatierung gestern Abend auf 100% voll geladen - heute morgen war sie bei 0% absolut platt !


    ;(;(;(;(


    Das blöde ist, dass der Onkel vom Media M.... direkt gesagt hat, dass Aktio-Cams nicht umgetauscht werden. Das heißt natürlich nicht, dass eine defekt Cam nicht reklamierter ist. Heißt aber, wenn ich das Ding jetzt reklamiere, ist sie sicherlich 2 Wochen weg. Ich brauche sie aber demnächst dringend. Dafür habe ich sie ja auch gekauft.


    Bin echt überrascht, dass sich hier kaum einer meldet, der ähnliche Probleme hat ...


    Grüßle ..
    :)

    GPS & WiFi sind aus !


    Ein hoher Verbrauch ist eine Sache ....
    Ich kann nicht verstehen, dass auch bei ausgeschalteter (!!) Lagerung der Akku völlig platt geht.


    Ich habe mal eine Frage gelesen: Kan man die GoPro überhaupt ganz ausschalten ?

    Oder läuft sie evtl. im "Standby" pausenlos mit.

    Wenn man etwas im Netz rum sucht, findet man den ein oder anderen Hinweis, dass dies wohl tatsächlich ein Problem der
    Hero 5 black sei. Die Frage ist, ob das Problem die Cam oder der Akku ist, bzw. ob es durch ein Software Up-Date zu beheben ist.


    Hat jemand Erfahrung mit Akkus aus dem Zubehör ? Diese scheinen seit der 5er nicht mehr ohne weiteres zu gehen ...


    So viele Fragen ..... ?(?(?(?(


    An "Schichko" aber mal soweit vielen Dank für die schnell Meldung :thumbup:

    Hallo GoPro Gemeinde,


    ich bin eine absoluter Neuling. Sowohl in Bezug auf eine Cam (Hero 5 black), als auch in einem Forum.
    Ich bitte also eine falsches Verhalten zu entschuldigen. Um Hilfe bin ich jederzeit dankbar ! :)


    Hier habe ich mal durchgeschaut - aber nichts gefunden:


    Ich lade meine 5 black vollständig auf, lasse sie 2 Tage liegen. Dann macht das Teile keinen Mucks mehr !
    Akku ist vollständig entladen. Auf YouTube habe ich Fit gesehen, der dazu rät den Akku bei Lagerung aus der Cam zu nehmen.
    Das kann es ja aber wirklich nicht sein - finde ich. Nicht bei einer Cam für den Preis.


    Gibt es Erfahrungen oder Tipps ?


    Vielen Dank und : Hallo :thumbsup: