Beiträge von burn4ever

    Manchmal bereue ich hier überhaupt was zu schreib

    Brauchst du nicht aber mal ganz ehrlich


    "Ich würde auch gerne nichts nacharbeiten müssen, aber gelungene Farben und Belichtung ist eine Seltenheit. Aus dem Grund gibt's Funktionen wie Autobracket."


    hat nun wirklich nichts mit der eigentliche Frage zu tun. Aber nichts für ungut.
    Ich werde es jetzt mit den 5600K und einem Rotfilter im Urlaub testen.


    Threat closed

    Hmmm, Autobracket?
    Was hat das jetzt genau mit dem Weißabgleich zu tun?


    Am liebsten wäre mir ein manueller Weißabgleich aber den hat ja soweit ich weiß keine Action Cam.
    Die GoPro bietet zumindestens einen sog. nativen Weißabgleich welcher mir später in der post noch mehr Spielraum lässt, das vermisse ich ehrlich gesagt schon bei der Osmo Action. So bin ich gezwungen eine festen Wert zu setzten, wahrscheinlich 5600K. Wenn der aber völlig daneben liegt werd ich das später auch nicht mehr in der post fixen können.

    Hallo,
    kann man bei der Osmo Action, genauso wie bei der GoPro, alle Settings nur über die Buttons am Gehäuse erreichen, also ohne Verwendung des Touchscreens?
    Wäre schön, denn beim Tauchen möchte ich schon mal je nach Tiefe den Weißabgleich anpassen und mit einem Unterwassergehäuse geht das schlecht via Touchscreen.


    Oder hat jemand von euch Erfahrung und verwendet zum tauchen einen festen Kelvin-Wert und einen Rotfilter ab einer bestimmten Tiefe?
    Es gibt ja auch einen Unterwasser AWB aber die Bedienungsanleitung ist so rudimentär das dort überhaupt nichts darüber erwähnt wird was der Weißabgleich genau macht ||

    Hallo,
    kann mir jemand ein UW-Gehäuse für die Osmo Action empfehlen wo man den/die Rot-Filter von außen an das Gehäuse anbringen kann?
    Möchte gerne beim auf- und abtauchen den Rot-Filter erst ab einer gewissen Tiefe verwenden bzw. wechseln.
    Das T-Housing aus Alu mit seinen Magnetfiltern ist zwar sehr edle aber für meine Zwecke etwas übertrieben. Möchte aber auch kein billigen Chinaschrott kaufen welcher womöglich noch undicht ist.

    Hallo Leute,
    ich möchte mir eine neue Action Cam zulegen bin aber zwischen der GoPro Hero8 und der DJI Osmo Action hin und her gerissen. Oder sagen wir mal so, beide Kameras haben jeweils einen Kritikpunkt welcher mich stört.


    Hero8: kein austauschbares Frontglas
    Osmo Action: delay im "Rock Steady" Modus.


    Theoretisch benötige ich die Kamera erst für September 2020 und könnte noch auf einen Nachfolger warten.
    Die Hero8 ist ja relativ frisch aber die Osmo Action gibt es ja schon etwas länger.


    Weiß jemand vielleicht schon etwas mehr ob DJI einen Nachfolger plant? :)

    Warum änderst du nicht den Belichtungswert? Ich habe noch nie den Wunsch verspürt einen Filter zu nutzen.
    Shutter bezieht sich doch auf die Belichtungszeit, oder? Wenn du 1/100 eingestellt hast, dann würde ich aus dem Gefühl raus sagen, dass das ziemlich lang ist, wenn ich sehe, dass bei Sonnenschein meine Lumix z.B. auf 1/1000 runtergehen würde, bzw. immer kurze Verschlusszeiten gewählt werden.


    Da wird bei der Hero also zu lange belichtet. Und zu lang wäre immer, wenn du Shutter bei Sonne benutzt. Shutter ist meiner Meinung nach nur für Nachtaufnahmen gedacht. Und alles was am Tage zu hell ist, wird dann über EV eingestellt. Das mache ich so. Was mir auf dem Display zu hell erscheint, wird nach unten korrigiert. Meist ist - 0,5 ideal. Kommt aber auch auf die Ausrichtung zur Sonne an. Habe ich die im Rücken und filme in den Wald, stelle ich auf -1. Besser etwas zu dunkel, als zu hell, wo nix mehr rauszuholen ist.

    Beim Filmen ist dir schon bewusst was der Shutter im Zusammenspiel mit der Framerate für Auswirkungen haben kann?
    Ich möchte natürlich stuttering bei einem bewegten Objekt durch einen zu hohen shutter-speed vermeiden.

    Hallo,
    ich hab bei meiner HERO4 Silver folgende Settings:
    50fps, Shutter 1/100 ISO Mode auf Max und das Limit auf 800 ISO.
    Nun ist es allerdings so das bei einem sonnigen Tag das Footage noch überbelichtet ist.


    Eigentlich müsste doch die Cam bei MAX ISO bis auf die 100 ISO automatisch runter gehen, oder?
    ND Filter?


    Wenn ich den Shutter auf Auto stelle sieht das Material richtig belichtet aus, ich gehe mal davon aus das der Shutter dann extrem schnell ist, was ich aber bei Bewegungen optisch nicht möchte da kaum Bewegungsunschärfe etc.


    Hat jemand von euch Erfahrung damit und kann mir sagen ob ich mit ND Filtern auf den richtigen Weg bin?

    Hallo,
    ich suche einen Objektivschutz welcher beim Einsatz der Kamera mit einem Feiyu-Tech FY-G4S Gimbal noch kompatibel ist.
    Durch den Befestigungsclip der Gimbals ist nur sehr wenig Platz neben dem Objektiv (siehe Foto).
    Hat da jemand von euch Erfahrung ob es für diesen Fall einen passenden Objektivschutz gibt?
    Bei diesen hier bin ich mir nicht sicher ob der Ring nicht zu dick ist und ich somit den Schutz nicht ganz aufstecken kann.
    [Blockierte Grafik: https://www.camforpro.com/media/image/a6/34/95/feiyu-tech-steadycam-fy-g4s-gimbal-refurbished_06532_4328434.jpg]

    Hallo,
    weiss jemand was das ProTune Preset in GoPro Studio genau macht, also welche Parameter angepasst werden?
    Finde das bei native/flat Material die Farbkorrektur etc. schon ganz gut kommt.
    Ich arbeite aber mit Premier und möchte mir eigentlich den Schritt sparen die Clips erst in GoPro Studio mit dem Preset zu konvertieren. Mal abgesehen davon hab ich ja dann auch wieder Verluste durchs rendern.

    Hallo,
    kennt jemand ein paar hilfreiche Links wie man am besten GoPro RAW Footage in Adobe Premiere Pro (nicht CC )nachbearbeitet?
    Mit RAW meine ich folgende Settings.
    Schärfe: LOW
    Weissabgleich: Native
    GoPro Color: Flat


    Eine gewisse Reihenfolge (und Settings) diverser Effekte interessiert mich hierbei, wie z.B. Schnelle Farbkorrektur, Schärfe usw.

    Hallo,
    werden vielleicht die settings wie Weißabgleich, Schärfe und Farbe als Metadaten in den Clips hinterlegt?
    Würde gerne verschiedene Tests machen und wenn die Settings der Kamera über die Clips abrufbar wären müsste ich mir diese nicht vorher notieren.

    Hallo,
    ich habe gestern mit der GoPro Hero4 Silver das erste mal einen Zeitraffer geschossen.
    Settings waren auf 12MP/Wide.
    Was auffällt das es sich ja hier um 4:3 Bilder, handelt. Nun möchte ich aber die Sequenz in einem full HD Video Projekt verwenden was bedeutet ich muss das Bildmaterial skalieren (arbeite mit Adobe Premiere).


    Wie macht ihr das in solch einem Fall. Kann man nicht gleich einen 16:9 Zeitraffer schiessen?