Beiträge von maxv60

    Was ich denke -> Laut Kamera vergleich, sind schon mehrere Auswahlmöglichkeiten vorhanden was die Videoauflösung angeht die es bei der GoPro Hero 10 Black nicht gab. Nur ob mir das was bringt weiß ich nicht einzuordnen, da ich ja den Max Lens Mod benutze. Hypersmooth 6.0 anstatt Hypersmooth 4.0, ob ich den unterschied erkennen würde, kann ich nicht einschätzen.

    Hypersmooth ist immer so eine Sache für sich. Ich persönlich bin kein Freund, alle Aufnahmen irgendwie "Glattzubügeln". Aus meiner Sicht sollten entsprechende Aufnahmen der Realität entsprechen ... wo es in der Natur ruckelt, dann sollte das in der Aufnahme auch ruhig ruckeln ... andernfalls wirken die Aufnahmen logischerweise realitätsfremd.

    Daher würde für mich Hypersmooth 6 oder 4 keine Rolle spielen.

    Was ich denke -> Heißt im Detail 2,7k60 vs. 4k60, ist es einem diesen Aufstieg wert oder nicht. Was meint ihr dazu? Zwecks Kompatibilität, sollte der Max Lens Mod ja mit der neuen GoPro Hero Black 12 kompatibel sein.

    Es ist der Anspruch, den man sich persönlich stellt. 2,7k zu 4k ist wahrhaftig kein Quantensprung ... am Ende muß ja auch das Wiedergabegerät mitmachen.

    Ich persönlich filme überwiegend mit 2,7k, selten mit 4k. Letztendlich jedem selbst überlassen.

    -> Wie würde das aussehen wenn ich mich für den Max Lens Mod 2.0 sowie die GoPro Hero Black 12 entscheide wenn ich zwei unterschiedliche Videoauflösung (2,7k60 hinzu 4k60) zusammenfüge?! Bzw. nacheinander einfließen lasse, sieht man dann nur den "Qualitätssprung" oder hat das auch Auswirkungen auf das bearbeiten der Videos (Videoschnittprogramm: Pinnacle Studio 26 )

    Du stellst deine Timeline ja auf ein entsprechendes Format ein ... bei 2,7k und 4k wäre das bei optimaler Wiedergabe 2,7k. Ein Hochskalierung von 2,7k auf 4k könnte durchaus Qualitätssprünge hervorrufen.

    -> Ich selbst nutze den Enduro-Akku bereits bei der GoPro Hero Black 10. Im Internet las ich keine Verbesserung der Akkulaufzeit bzw. auch keine Verschlechterung, oder habt ihr da ggf. anderes gelesen bzw. Erfahrungen gesammelt? Ja ich weiß, für Erfahrungen ist das nun recht kurz.


    Edit: In einem anderen Thread sah ich, dadurch das kein GPS aufgezeichnet wird, soll der Akku länger halten, stimmt das?

    Der Akku soll wohl länger halten. Bei einem Dauerprojekt ist eine Powerbank jedoch immer die bessere Wahl.


    Alle Antworten sind lediglich meine persönliche Meinung.

    Da das Blau zum Teil etwas extrem ist, dachte ich, dass du einen zu starken ND-Filter benutzt hast.

    Dann hast du es in der Nachbearbeitung etwas zu gut gemeint. ;)

    Eigentlich sollte das unabhängig vom Akku funktionieren, es sei denn, deine Powerbank ist zu schlapp um den Akku mit ausreichend Strom zu versorgen. Wenn der Akku drin ist, wird dieser stets von der Powerbank nachgeladen.

    Wenn die Powerbank der Cam ausreichend Strom liefert, sollte das ohne Akku funktionieren.

    Nur weil man es kann muß man es aber nicht, denn einfach eine Drohne kaufen und die GP montieren und los gehts, ist zwar einfach gedacht/getan aber nicht so ohne weiteres ratsam.

    Nein, so hatte ich das auch nicht gemeint. Die Antwort war lediglich auf die Frage bezogen, was machbar ist.

    Eine 250 Gramm Drohne ist das Einfachste für den Hobbyfilmer.

    Hmm. Sollte man dann bike footage immer mit 30fps filmen? Auf dem bike ist man schnell (hohe fps?) und es wechselt dank Bäumen zwischen Hell und Dunkel.

    Man muß das Maß finden.

    Bevor ich mit einer ActionCam unterwegs bin, muss ich im Vorfeld wissen was ich mit den Aufnahmen erreichen will.

    Da kameramäßig nicht immer das Optimum erreicht wird, muss mit entsprechender Software nachgeholfen weren.

    Dunkel ist softwaremäßig besser als hell, da dunkle Aufnahmen mehr Bidlinformationen enthalten als helle Aufnahmen.