Beiträge von maxv60

    Das ist durchaus möglich. Auch ist manche Free- oder Testsoftware im Umfang eingeschränkt.


    Wie kommst du eigentlich an eine MOV Datei, denn dass ist kein Ausgabeformat einer H8B ?!

    Meine H8B speichert die Videodaten in MP4 ab und dies mit Codec H.265 oder H.264.

    Meine 10er ist aber definitiv benutzbar und für mich als Amateur mehr als ausreichend.

    Für mich sind meine beiden H8B ebenfalls ausreichend. Ich bewege mich wie du im Hobbybereich und daher für mich ok, ich kann mich auf beide Cams verlassen, hatte noch nie Probleme.

    Da nicht alle die selben Probleme haben, können die solange entwickeln wie sie wollen.

    Naja, aber irgendwie hat er schon recht. Die meisten Hersteller schmeißen jedes Jahr ein neues Produkt auf den Markt, hierbei ist es egal ob die Firma GoPro, Nikon, oder Canon usw, heißt. Früher haben sich die Hersteller mehr Zeit gelassen und die Produkte waren ausgereifter. Mit guten Beispiel geht DJI voran, die sind ihrer Linie treu geblieben.

    Je mehr Speicher so ne PB hat desto schneller lädt sie andere Geräte/Akkus wieder auf? Korrekt?

    Nein, da hast du mich verkehrt verstanden ... oder ich habe mich undeutlich ausgedrückt.

    Es kommt nicht unbedingt auf mAh an , sondern auf die Ausgangsleistung (Watt) an.

    In der Regel haben aber Powerbanks mit hoher Amperleistung auch eine höhere Ausgangsleistung.

    Aus diesem Grund haut deine Powerbank mit 26.000mAh wohl mehr in die Tasten.

    Meine Powerbanks besitzen alle 25.000mAh, ich habe damit noch nie Probleme gehabt.

    Eine weitere Sache die aufgefallen ist: Meine 26.000er PB lädt die Akkus (mit Gopro Ladegerät) schneller nach als die 10.000er.

    Wenn die Ausgangsleistung mehr Power als die 10.000er hat, ist das nur logisch. Ist eigentlich so wie bei den Ladegeräten für Smartphones.

    Normalerweise lädt eine Powerbank den Akku nach. Wenn du deine Cam dann aber gleichzeitig betreibst, kann je nach Einstellung, der Verbrauch größer sein als das Nachladen.

    Wenn es Probleme gibt, würde ich den Akku einfach weglassen.

    Ein paar dünne Karbonstäbe in die Flügel gesteckt/geklebt, würde die Flügel steifer machen.

    Ich weiß ja inzwischen das du gerne bastelst ... aber dort ein Stäbchen und dort ein Stäbchen ... dann brauchst du bald eine Abschußrampe.

    Es braucht Übung (normal) und vor allem viel Kraft ... Kraft, um überhaupt eine brauchbare Flugbahn/Aufnahme zu erzeugen.

    Eine fliegende GoPro, die eine flatternde Bogenlampen-Aufnahme erzeugt ... reißt mich jetzt für den Preis nicht vom Hocker.

    Ist allerdings nur meine eigene Meinung, jeder kann machen was er will.

    Gibt es aber. Kannst Du dann gerne mal recherchieren.

    Bei Videos ist mir das aber eher als Metadaten bekannt.

    Ich habe mich jetzt mal umgeschaut, letztendlich ist das wohl die gleiche Suppe, die Einen sagen EXIF und die Anderen eben Metadaten.


    Mit dem Exiftool konnte ich jedenfalls eine Masse auslesen... hier mal ein Ausschnitt ...


    sitzt die 10er da richtig fest drin ?

    Absorbiert das Case, schläge einigermaßen

    Laut Test ja, für Wasser wird eh ein Dive Housing empfohlen ... auch wenn die Cams eh wasserdicht sind.

    Das Case sollte Aufschläge aushalten, denn auch der Aufprall im Wasser ist härter als man denkt. Auf einer puren Steinpiste würde ich jetzt mal pauschal abraten.

    Zeitraffer auf Foto stellen und Intervallzeit einstellen. Die Länge der Fotoreihe musst du allerdings per Hand abschalten.