Beiträge von Skyi

    Zum Thema Motorrad kann ich dir nichts sagen, aber wir hatten so ein Slave für das Fallschirmspringen und es hat sich mehr als gelohnt. Ich kann dir dazu nur raten, wenn du nicht auf Ton verzichten willst oder jedes Video mit Musik unterlegen willst.

    Ja, im Marketing sind die Jungs wirklich groß, aber ab und an hat man dann doch noch seine Kinderkrankheiten, die man vor Release hätte besser beheben sollen. Hatte ähnliche Probleme bei meiner 4er und musste das Gerät auch 2x umtauschen

    Für den Anfang ist GoPro-Studio super. Mit dem Programm kommt man als Einsteiger eigentlich ziemlich gut zurecht und erzielt erste ansehnliche Erfolge. Von Magix gibt es noch ein Programm, das nennt sich Fastcut glaube ich und soll ebenfalls gut sein und vor allem für Neulinge nicht zu kompliziert. Wenn es dann doch etwas professioneller werden soll, dann würde ich auf die Software von Adobe zurückgreifen. Aber für die Premiere Pro Versionen bezahlt man schon etwas mehr. Dafür ist es im Creative Cloud Abo und du kannst auch noch auf andere Sachen wie Photoshop zur Bildbearbeitung zurückgreifen. Aber auch bei dem Programm muss man sich ein wenig einarbeiten, damit man schöne Ergebnisse geliefert bekommt. Wenn du ein einsteigerfreundliches Bildbearbeitungsprogramm suchst, dann kann ich dir Fotoworks XL 2 empfehlen. Das Tool ist kostenlos und für Einsteiger sehr übersichtlich. Wenn du deine Fotos lieber ausdrucken willst, dann findest du auch bei verschiedenen Fotoservice anbietern gute Bearbeitungssoftware online. Ich hab jetzt zu Weihnachten Grusskarten über cewe.de erstellt und war erstaunt, dass die Bearbeitungssoftware relativ viele Möglichkeiten zur Verbesserung der Fotos mitliefert. Das Bearbeitungsprogramm ist auch ein kostenloser Download und kann somit auch offline genutzt werden.


    Zu der Frage mit der Smart Remote. Soweit ich weiß, ist die 4er Version und auch die Version der 3er mit der 5er kompatibel. Zur Not geh einfach mal in einen Elektroshop und frag einen Mitarbeiter, ob du die Funktionen mal ausprobieren darfst. Die sind da meist eigentlich ziemlich locker und lassen dich ein wenig rumtesten.

    Okay, der Titel ist eventuell ein wenig irreführend, aber ich hoffe ihr verzeiht mir. Ich habe folgende Frage:


    Hat einer von euch Erfahrungen, wie es aussieht, wenn ich von meinen GoPro Videos Screenshots mache und diese auf eine Leinwand drucken lasse bzw. als Poster ausdrucken lasse? Ich habe beim Wandern ein paar tolle Bilder gemacht... leider nur als Video und würde diese gerne im Großformat ausdrucken und zu Weihnachten verschenken. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Aufnahmen nicht zu pixelig sind und das Bild dadurch verschwommen aussieht. Hat schonmal einer von euch sowas probiert?


    LG
    Skyi

    Ah gut zu wissen. Von der Xiaomi habe ich schon viel gelesen und alles war immer sehr sehr positiv. Der Preis ist natrürlich auch mega. Wo hast du sie bestellt? Soweit ich weiß, konnte man die früher nur über Importhändler in Deutschland ergattern.

    Heyho Community,


    mein Name ist Martin, ich bin 26 und Student in Frankfurt am Main. Ich habe mir vor kurzem für meine Reisen eine GoPro Hero 4 gekauft. Ich bin noch komplett neu in der GoPro Geschichte und hoffe, dass ich durch das Forum ein paar tolle Ideen und Tipps für Ausrüstung und Videoschnittprogramme erhalte. Kurz zu mir: Ich versuche möglichst häufig zu reisen - dieses Jahr in Marrakesh, Sahara, Prag, Warschau, Paris, Dänemark und im Dezember geht es in die Alpen. Außerdem bin ich ein riesen stephen King Fan und Serienjunkie. :D


    Ich freue mich auf ein paar spannende Gespräche mit euch.

    Das ist aber ein sehr günstiger Preis. Ich wusste, dass sie nur einen Teil einer GoPro kosten, aber das sie so günstig sind, damit habe ich nicht gerechnet. Die Kundenbewertungen auf Amazon lesen sich ja ganz ordentlich... zumindest so lange man im 1080p Bereich bleibt. Alles andere ist eher meh. Kannst du vllt. noch ein wenig was zu der Kamera sagen? Jetzt ist ja mittlerweile einige Zeit vergangen und eventuell kannst du noch ein wenig mehr zu der Cam sagen.