Beiträge von Reiner_41

    Hallo,


    ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu den Formatmöglichkeiten bei GoPro -Studio.
    In welchem Format nimmt die gopro auf? mp4? Die Dateien sind ja relativ groß. Gopro Studio konvertiert die Datei dann in eine .mov-Datei, die kleiner ist.
    Verliert die dann nicht da schon an Qualität.


    Jetzt kann ich schon im 1.Schritt (View/Trim) im Advanced-Modus die Qualität einstellen. Hat das schon Auswirkungen auf das Endergebnis oder geht es nur um die Vorschau? Die Playback-Qualität kann ich ja an anderer Stelle einstellen.
    Das Spannende ist jetzt das Exportieren. Bei youtube/vimeo usw. scheint es irgendwie klar zu sein. Wenn ich aber wirklich gute Qualität haben will, sollte ich dann Archiv oder den Custom Mode wählen?
    Beim Custom Mode gibt es nochmal die Wahl zwischen h.264 und gopro Cineview. Was ist denn da jetzt besser? Cineview habe ich ausprobiert, gibt ne riesen Datei, aber mein Quicktimeplayer konvertiert das ganze wieder runter, wenn ich den clip abspielen will.... also wozu Cineview?


    Ist es richtig, dass die Bildrate der Eingangsdatei mit der Ausgabe übereinstimmen muß und ich da auch nichts ändern kann?


    Danke für Hilfe und Anregungen!


    Gruß
    Reiner

    Hi, vielen Dank für die Antwort. Das hilft mir schonmal weiter.


    Wie ist das jetzt noch mit dem Exportieren in gopro-Studio? HD 1080? Oder Custom-Mode? Ich denke immer je größer die Datei, desto besser müsste die Qualität sein. Wann exportiere ich denn in welchem Modus?


    Gruß
    Reiner

    Hallo,


    ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu den Formaten.
    In welchem Format nimmt die gopro auf? mp4? Die Dateien sind ja relativ groß. Gopro Studio konvertiert die Datei dann in eine .mov-Datei, die kleiner ist.
    Verliert die dann nicht da schon an Qualität.


    Jetzt kann ich schon im 1.Schritt (View/Trim) im Advanced-Modus die Qualität einstellen. Hat das schon Auswirkungen auf das Endergebnis oder geht es nur um die Vorschau? Die Playback-Qualität kann ich ja an anderer Stelle einstellen.
    Das Spannende ist jetzt das Exportieren. Bei youtube/vimeo usw. scheint es irgendwie klar zu sein. Wenn ich aber wirklich gute Qualität haben will, sollte ich dann Archiv oder den Custom Mode wählen?
    Beim Custom Mode gibt es nochmal die Wahl zwischen h.264 und gopro Cineview. Was ist denn da jetzt besser? Cineview habe ich ausprobiert, gibt ne riesen Datei, aber mein Quicktimeplayer konvertiert das ganze wieder runter, wenn ich den clip abspielen will.... also wozu Cineview?


    Ist es richtig, dass die Bildrate der Eingangsdatei mit der Ausgabe übereinstimmen muß und ich da auch nichts ändern kann?


    Danke für Hilfe und Anregungen!


    Gruß
    Reiner

    Hallo liebe Leute,
    ich bin absoluter gopro-Neuling und suche mich mit meinen Anfängerproblemen gerade zu Tode.
    Ich habe ein hero4 silver und möchte demnächst Urlaub auf Hawaii machen, und das möchte ich filmtechnisch nicht versauen.


    Nach meinen bisherigen Google-Forums-Tutorial-Informationen würde ich jetzt meine gopro auf 1080/60 einstellen, um möglichst unkompliziert zu filmen.
    Ich muß nicht unbedingt Zeitlupenaufnahmen machen, möchte aber beim Hiking, Fahrradfahren, Kanufahren und Schnorcheln natürlich best mögliche Ergebnisse erzielen.
    Denkt ihr, die Einstellung wäre ok? würde auch 1440 gehen? Mein Macbook hat natürlich auch irgendwo seine Grenzen: MacBook 2,4 GHz intel core 2 duo mit 8 GB


    Für mich sind die Formate noch ein großes Fragezeichen.
    Ich glaube, mein mac schafft kein 2k oder 4k?


    Außerdem ist mir nicht klar, in welchem Format ich die Filme mit gopro-studio am besten exportiere. Ich möchte nicht nur youtube-clips erstellen, sondern einen vorzeigbaren Urlaubsfilm. Was bedeutet in dem Zusammenhang im "Custom Mode" h.264 und gopro cineform.



    Ist es richtig, dass man schlecht clips mit unterschiedlicher Bildrate zu einem Film kombinieren kann?


    Soll ich auf Pal oder ntsc einstellen?


    Ich weiß, das sind viele Fragen, aber ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen oder mich auf einen Thread hinweisen, in dem das schon behandelt wurde.


    Danke,
    Gruß
    Reiner