Beiträge von Jatekman

    Hallo Leute, ich fahre nächste Woche nach Kos und möchte natürlich schöne Aufnahmen machen mit der GoPro und auch mit der Mavic.
    Hat jemand Tipps oder Erfahrungen, wo man gute Shots machen kann?
    Einen Reiseführer und allgemeine Recherchen habe ich, evtl kennt jemand noch etwas spezielles.
    Der Bereich um den Flughafen kommt für die Mavic natürlich nicht in Frage.



    Ciao Rob

    Wann sich das Display ausschaltet, lässt sich im Menü unter Bildschirmschoner einstellen, da kannst Du auch "nie" wählen.
    Bedenke, dass das Display ganz schön viel Akku kostet- wenn Du die Möglichkeit hast, dann genügt ein simpler Touch auf das Display, damit es wieder zum Leben erwacht.


    Ciao Rob

    Nice Vid, sieht cool aus!


    Ist es schwer, oder kommt man da sofort rein und ehrlich gesagt sieht es auch n bisschen inaktiv aus?
    Bis auf das Reinfallen :)


    Ciao Rob

    Klar meinte ich die Grundversion, bei Pearl gibt es ältere Varianten für 20 Euro, da kann man erstmal nix falschmachen- alle Magixversionen sind im Prinzip gleich und die teureren haben mehr Funktionen, wenn man sich ne aktuelle Version holt, dann kann man später günstiger upgraden- kein Mensch zahlt die 400 Euro.


    Ciao Rob

    Hi, bin nicht der Gefragte aber meine Empfehlung-
    Teste Magix kostenlos für ein Monat- sehr intuitiv, man ist schnell drin.
    Als ich angefangen habe, hat mir Julians Buch viel gebracht, von A wie ah ich mach mal n Vid, bis Z yeah fertig und es sieht cool aus, sind alle Aspekte, die wichtig für n Vid sind, nachvollziehbar erklärt und er bezieht sich immer auf Magix.


    https://www.amazon.de/GoPro-Spaß-System-spektakulären-GoPro-Video/dp/3864901928/ref=asc_df_3864901928/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=344449292128&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=5417041515879647584&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044747&hvtargid=pla-709840586638&psc=1&th=1&psc=1&tag=&ref=&adgrpid=69643099656&hvpone=&hvptwo=&hvadid=344449292128&hvpos=1o2&hvnetw=g&hvrand=5417041515879647584&hvqmt=&hvdev=t&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9044747&hvtargid=pla-709840586638


    Natürlich kannst/sollst Du auch andere Programme in Erwägung ziehen, z.B. Filmora, Vegas, Resolve ......ich habe vieles probiert und bin bei Magix hängengeblieben- für Bildbearbeitung greife ich schon mal zu Resolve und übertrage das Ergebnis auf Magix- mit Resolve zu schneiden ist nix für Anfänger.


    Ciao Rob

    Man muss bedenken, dass mit dem Zoom die Bildqualität in den Keller geht- eine andere Möglichkeit ist es in 4K zu filmen und beim Bearbeiten reinzoomen, so mache ich es beim Schnorcheln.
    4K Bearbeitung setzt einen guten Rechner voraus, besser vorher prüfen ob es fluppt.


    Ciao Rob

    Hallo und willkommen im Forum!


    Meine 7 Black "klemmt" ab und zu auch mal aber sehr selten und wenn Du soviele Probleme hast, dann würde ich die Cam reklamieren- evtl vorher noch versuchen die Firmware zu aktualisieren.


    Ciao Rob

    Sehr starke Aufnahmen,klasse gemacht und das bei den unterirdischen Bedingungen- es sieht immer sehr kalt und manchmal auch nass aus.
    Warum fährt man in so ein unwirtliches Land- ich denke Deine Vids beantwortet die Frage, traumhafte/bizarre Landschaft, die man nur da erleben kann.
    Die Teilung des Vids in 2 Hälften war richtig, mache ich auch so, wenn ich viel Material habe.
    Klasse Arbeit, congrats!


    Wie waren die Bedingungen bei den Aufnahmen, gab es Probleme und welche Erfahrungen hast Du gemacht?
    Du bist auch superviel geflogen, nie Stress gehabt?


    Ciao Rob

    Yo, mal wieder Malediven- es soll noch andere schöne Orte auf der Welt geben. :)


    Sehr starkes Vid mit klasse Shots, gute Farben (LUT ?) und schön geschnitten.
    Starker Opener und gute Titelgestaltung, Hammer Domeaufnahmen- ja das Teil ist sperrig und kommt selten zum Einsatz aber die Bilder sprechen für sich, evtl hätte man ihn auch beim Schnorcheln einsetzen können.
    Die Schnorchelshots sind super, die Schildkröte kommt n bischchen zu oft vor.


    Am Anfang- bis 1:00- finde ich den Schnitt zu hektisch, Du lässt uns nicht in Ruhe auf der Insel ankommen- da sind
    starke Shots, die man sich kaum anschauen kann, das Zimmer ist überflüssig.
    Die letzte Szene ist stark, bis auf die Leute aber das kann man nicht immer beeinflussen- oder man versucht so ein Shot ohne Leute hinzukriegen.
    Die Mucke ist ok und passt, auf Dauer n bisschen eintönig- hab zum Spaß den Bacardi Feeling Song dazu laufen lassen und es wirkt m.E. besser, bis auf die Schnitte natürlich.
    Daumen hoch- congrats!


    Wenn Du in 2.7 K filmst (warum nicht 4K ?), dann würde ich auch in 2.7K exportieren.
    Je höher der Export, desto weniger verstümmelt YouTube- es macht auch Sinn ein HD Vid in 4K zu exportieren, weil YouTube 4K respektvoller behandelt.


    Ciao Rob

    Klasse Bilder, vor allem das Nachtbild aber die bunte Statue ist auch bemerkenswert. :)
    Ich mache mit der GoPro nur aus Versehen Bilder aber wenn sie so gut werden, dann kann ich es mal ausprobieren.


    Ciao Rob

    Hallo und willkommen im Forum!


    Von sowas habe ich noch nie gehört, die GoPro kann durch Fernsteuerung und Sprachbefehle gesteuert werden.
    Schätze für Dein Vorhaben brauchst Du eine andere Cam, oder Du machst eine permanente Aufnahme- aber dafür ist die GoPro nicht geeignet.


    Ciao Rob

    Sorry, Du hast geschrieben während ich mein Post bearbeitet habe- siehe oben.
    Die Drohneshots sind aus Waiting for Racing, da war ich mal am Ring bevor die Saison losging.


    Ciao Rob.

    Thanx!
    Den originalen GoPro Saugnapf habe ich zwar aber für diese Aufnahmen habe ich ihn nicht benutzt- einfach die Cam aus dem Fenster gehalten.
    Bei der ersten Szene hatte ich die Cam vorne, unter dem Nummernschild an ein Klebepad.
    Ob auf dem Lack Wachs ist muss ich mal checken, ich nehme immer Cabrioletwäsche.


    Btw, die Shots habe ich ohne Gimbal gemacht, bei Tests ist mir aufgefallen, dass die GoPro Stabi die Schrittbewegungen besser ausbügelt als der Gimbal- man muss natürlich geschickt gehen.



    Ciao Rob

    Hallo Leute, ich war am Nürburgring unterwegs mit meinem Kumpel Manuel.
    Eigentlich war geplant, dass er auch 2 Cams für sein Auto mitbringt aber (ist es zu fassen) er hatte sie vergessen.
    Soviel zu sorgfältiger Planung und Realität, beim Dreh muss man immer mit unerwarteten Situationen rechnen.


    Anyway have fun!