Beiträge von Jatekman

    Schöne Tour und klasse dokumentiert, viele Perspektiven und gute Droneshots, Du warst auch nicht zu faul, immer wieder zurückzufahren, um die Cam zu holen. :thumbsup:


    Sieht alles geschmeidig aus, die Minuten vergehen, wie im Flug und wir folgen Deiner ungewöhnlichen Reise gerne - gute Arbeit, thanx for sharing.


    Was waren so die High/Lowlights aufm Trip, ist bestimmt nicht immer alles so easy, wie es im Vid aussieht?

    …….und…wo kriegt man in der Pampa kaltes Bier her..:)


    Ciao Rob

    Hmm, erstaunlich, wie unterschiedlich unsere Erfahrungen sind…


    Einige Versionen von Magix waren buggy/instabil - die aktuelle Pro X 14 läuft superstabil und macht immer was sie soll.

    Ja, Internet ist schon unverzichtbar, alleine schon um gegebenenfalls upzugraden.



    Ciao Rob

    Beeindruckende Aufnahmen und bestimmt ein unvergessliches Ergebnis - thanx for sharing.


    Es fehlt der Größenvergleich, wie groß waren die Wale etwa?

    Wie benutzt Du das IPhone als Unterwasserkamera?


    Ich habe das 11 Pro Max, damit kann ich kurz und nicht tief ins Wasser, oder?


    Ciao Rob

    Hallo und willkommen im Forum, tja seltsam, ich habe mich schon länger nicht mit Quick beschäftigt und Deine GoPro ist auch nicht die neuste…evtl ist da etwas nicht mehr kompatibel - hast Du denn Quick aktualisiert?


    Meine (alte) Quick Version schlägt dauernd eine Aktualisierung vor, aber ich bin so zufrieden und lehne das immer ab - sollte sich hier keiner mehr melden, dann könntest Du eine Anfrage an CamForPro richten.


    Ciao Rob

    Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback!


    Ja, die Mucke ist die halbe Miete, sie kann am besten Emotionen transportieren und den Zuschauer (-hörer) mitnehmen - man verbindet mit Musik meistens irgendwelche Gedanken/Gefühle und lässt sich, wenn’s denn passt, gerne mitnehmen.


    Der zweite Punkt, den Du ansprichst ist auch wichtig und unterschätzt, das Sounddesign hilft einer Szene enorm, um verständlich und wahrhaftig zu wirken - wenn man Wellen sieht, dann erwartet man (unbewusst) die Wellen auch zu hören.

    Das sollte natürlich alles dezent sein und nicht in Vordergrund stehen, dann wirkt es natürlich.


    Wenn ich kein brauchbaren O-Ton habe (Windgeräusche etc), dann suche ich Sounds auf http://www.freesound.org - massig Auswahl in guter Qualität.


    Nochmals thanx für Deine Worte.


    Ciao Rob

    Willkommen im Forum, wenn Du die Drohne meinst, dann wäre die Frage eventuell in einem Drohnen Forum zu stellen.

    Wenn sich hier keiner mehr meldet, dann würde ich eine Anfrage an CamForPro stellen.


    Ciao Rob

    Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback und Deine Einschätzung !


    Ja, ich spiele gerne herum mit der Cam und viele Ideen entstehen spontan, nicht immer sieht alles gut aus, aber ich finde es wichtig auch mal spielerisch/spontan eine Einstellung vorzunehmen.


    An Bord der AIDA sind keine Drohnen erlaubt und selbst wenn man eine mitnehmen dürfte wäre es schwer auf die Schnelle beim kurzen Landgang gute (und legale) Shots zu kreieren - ich bin mit Frau unterwegs und man will ja auch entspannt Urlaub machen.


    Daher greife ich bei solchen Umständen auf Stockfootage zurück, auf videezy und besonders auf pexels gibt es sehr viel Auswahl und Qualität - es ist kostenfrei und wenn möglich, dann mache ich dem Künstler eine kleine Spende.

    Sollte das nicht das gewünschte Ergebnis bringen, kann bei auf pond5 Shots kaufen, da kann man auch für kleines Geld gute Musik finden.


    Again big hands für Deinen Beitrag, hier wird man nicht gerade damit überschüttet..:)



    Ciao Rob

    Ja die Instabilität von Magix war berüchtigt, die letzten Pro Versionen sind fast perfekt…evtl haben sie es doch gelernt..:)

    Auch das Zusammenspiel mit PlugIns (Neat, New Blue….) funktioniert auch sehr gut….bis auf ein seeehr spezielles Filter - heißt , glaube ich, Cartr (oder so ähnlich) und macht einen Cartoon Stil.


    Maprilia

    Die Aufnahmen werden wohl innerhalb der App gespeichert….schau mal hier



    https://gopro.com/de/de/news/h…new-quik-photo-video-app#


    Ciao Rob