Beiträge von rekay

    Hi zusammen,


    ich habe seit gestern Abend die Hero 7 Black und bin total scharf darauf, endlich alles mögliche auszuprobieren. Es ist meine erste Actioncam aber ich spiele gern an Technik herum und probiere so lange aus, bis ich das erwünschte Ergebnis erziele.


    Werde die GoPro hauptsächlich am Motorrad (Enduro&Motocross) benutzen. Nebenher am MTB und für Fotos/Urlaub etc. Hoffentlich auch mal unter Wasser!

    Herzlich Willkommen hier im Forum. Wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß mit deiner Cam und viel Freude hier im Forum :)

    Moin, ja genau dafür sind die neueren Modelle gedacht, also ohne Gehäuse und die Tonaufnahme soll/ist dadurch auch besser. Hierbei solltest du vorab testen welche Einstellung dir hierbei am besten gefällt, wobei das ''Windrauschen'' bei der 7er ja ziemlich neutralisiert wurde :)

    Stimmt es wirklich, daß im Display beim filmen auch mit der neuen Firmware keine Restlaufzeit von Akku und Speicherkarte angezeigt wird?

    Moin, ja das stimmt, sieht man nur vorne auf dem kleinen Display.

    Moin, ohne dir zu Nahe treten zu wollen, stellt sich mir gerade wegen der Stabilisation die Frage ob du vllt. ausversehen beim Bearbeiten Hero 6 und 7 vertauscht hast? Ich bin von Hypersmooth eher das Material rechts gewohnt und von EIS das links...?
    //edit: die unterschiedlichen FPS habe ich glatt übersehen.

    Ich wüsste nicht welche Lichtquelle dazu- oder weggekommen ist. In Jedem Fall kann es sich nicht um ein anderes Leuchtmittel handeln. Es standen immer nur die fix vorhandenen Spots sowie die Bühnenbeleuchtung zur Verfügung. Eigentlich kann sich nur die Lichtmenge verändert haben!

    Moin, man muss aber auch sagen, dass die GoPro eine Action Cam ist und eben kein Low Light Wunder... Mit diversen Protune Einstellungen könnte man hier zwar sicherlich noch was rausholen, aber eben nicht wie mit einer Dslr oder ähnlichem...

    Moin, das muss ich mal testen. (Mac pro 2013)
    Nehme auch immer die Karte raus, aber eig. sollte die Cam schon im Finder angezeigt werden.


    //edit: Das stimmt, die GoPro wird nicht erkannt. Habe ich noch nie so probiert, daher am besten wirklich die Karte heraus nehmen und direkt in den Mac (Kartenslot) stecken oder ein externes Kartenlesegerät verwenden.

    Moin, hättest du ein Beispiel?
    Laut deiner Beschreibung würde ich mal von aktiviertem HDR Modus ausgehen, dieser macht ja 2 Fotos mit unterschiedlicher Belichtung und legt diese übereinander. Wenn man hier nun etwas wackelt, ist es verschwommen/doppelt.

    Also ich benutze den schon mehrere Jahre und ich bin absolut zufrieden damit. Kostet zwar etwas mehr, aber ist ordentlich verarbeitet und funktioniert richtig gut :)

    Sei froh, du kannst den Betreiber wenigstens problemlos erreichen, zur sogar direkt per PN. Das war ja schon ein Krampf den Support von GoPro zu erreichen. Und selbst wenn da kein Problem bei deiner GoPro kein Problem festgestellt wird, kannst du den Kaufvertrag trotzdem widerrufen. Ist ja rechtlich klar geregelt.

    Ja das stimmt, naja warte ich eben ein par Tage. Seltsam hatte mit dem GoPro Support eig. noch nie Probleme...