Beiträge von TomseT

    Hallo,
    vielen Dank für den Einblick von eurem Urlaub und den Eindruck von Kuba. Wie du schon selbst geschrieben hast, ist es eure persönliche Erinnerung und für Außenstehende schon etwas lang :D Mir hat das Video trotzdem gefallen und ihr kommt sehr sympathisch rüber.


    Etwas Feedback was das technische angeht, habe ich allerdings.
    Was sofort auffällt ist, das in fast jeder Szene der O-Ton zu hören ist, dadurch hört man sehr oft Windgeräusche oder eure Stimmen. Ich finde das nimmt dem Video einiges an Atmosphäre. Bei einigen wenigen Szenen passt das ja, aber sonst würd ich den Ton eher weglassen.
    Es sind sehr viele Lieder enthalten und die Übergänge wirken oft nicht wirklich rund, mal sehr abgehackt dann wieder sehr langsam. Dazu kommt das das nächste Lied manchmal zu früh, manchmal zu spät einsetzt. Das wirkt manchmal sehr irritierend. Ich finde auch einiger Lieder nicht so passend zu dem Gezeigten, da passt das Tempo auch nicht.


    Der Part ab 10:45 mit den SlowMos gefällt mir auch besten. Das hättest du m.M. nach viel öfter als Stilmittel einsetzen können, dadurch hättest du auch einige der längeren Szenen auf das Wesentliche reduzieren können. Auch einige der Schwenks sind viel zu schnell, da hätte eine Slowmo noch viel mehr Eindruck gemacht.


    Einige Szenen hätte ich in der Nachbearbeitung nochmal stabilisiert.
    Ansonsten ist das handwerklich sehr gut gemacht, mir gefallen die Titelanimation der Städte. Mach weiter so :thumbup:

    Ich denke auch, das du dir noch gar nicht so viele Gedanken um die Einstellungen machen solltest :) Die Cam liefert mit ihren Standard Einstellungen sehr gute Ergebnisse, wenn du nicht gerade bei sehr schlechten Lichtverhältnissen filmst.


    Nimm dir die Cam am Wochenende und lerne sie erstmal kennen, mach ein paar Aufnahmen mit verschiedenen Auflösungen und schau dir die Ergebnisse an. Dann merkst du auch ob dein PC genug Power hat, um zB 4K oder 2,7K Material zu bearbeiten. Es bringt dir ja nichts in 2,7 K zu filmen und dann zu merken, das es in der Nachbearbeitung alles ruckelt.


    Zeitraffer und Zeitlupen machst du alles mit Magix, dafür sind 60fps ausreichend.


    Wie gesagt, teste sie erstmal ausgiebig und wenn du dann noch Fragen hast, weißt du ja wo du uns findest ;)

    Den Fischaugeneffekt bekommst du mit beiden Programmen hin. Die Premium Version unterscheidet sich eigentlich nur das sie ein paar mehr Effekte und Übergänge hat, zusätzlich sind noch 1-2 Plugins mit bei. Von den grundlegenden Funktionen gibt es keine Unterschiede.
    Aber für einen 10er mehr, kann man die Premium auch gleich nehmen.

    Hallo,


    die Kamera an sich funktioniert aber? Du kannst dich nur nicht mit der App verbinden, wenn ich das richtig verstehe?


    Setz mal die Kamera auf Werkseinstellungen zurück und starte die Erstinstallation erneut und überspringe das mit der App. Dann schau erstmal ob die Kamera funktioniert. Wenn dem so ist, schalte das Wlan an der Cam an und versuche dich mit der App zu verbinden.
    Wenn das wieder nicht klappen sollte, geh in die Einstellungen der Cam "Verbindungen>Wlan Band" und wähle dort mal 2,4GHz aus und versuch es erneut dich mit der App zu verbinden.

    Die meisten Bearbeitungsprogramme sind relativ ähnlich aufgebaut, von daher ist es relativ egal für welches du dich entscheidest. Aber Magix ist für den Einstieg auf jeden Fall zu empfehlen, es gibt auf YouTube sehr viele Tutorials, die alles sehr gut erklären.


    Die Sachen, die du geschildert hast, kannst du alle auch mit der normalen Version erstellen. Du kannst dir bei Magix eine Demoversion runterladen und für 30 Tage testen, dann siehst du auch ob dein PC leistungsstark genug ist.

    Du solltest nur bedenken, das die angegebene Laufzeit von 9 Stunden, sich auf die niedrigste Auflösung bezieht. Wenn du GPS aktiviert hast, wird sich die Akkuzeit auch nochmal deutlich verkürzen.
    Je nachdem mit welcher Auflösung du filmen möchtest, benötigst du auch eine große SD Karte. Bei 4K kann es es schon knapp werden mit 4-5 Stunden Aufnahme.

    Früher gab es mal eine Taste an der Seite, damit konnte man das WIFI anschalten. War bei der Hero4 Silver zumindest so oder war es bei der 3er? Bin mir nicht mehr sicher, auf jeden fall kenne ich keine andere Möglichkeit als über das Dashboard.


    Natürlich zieht Wlan mehr Strom, daher schalte ich Wlan nur an, wenn ich die App benötige. Ansonsten ist WIFI deaktiviert.

    Guten Morgen,
    ich glaube viele User benutzen solche Cases, wie in dem anderen Thread schon vorgeschlagen und verstauen die dann in ihre Taschen/Rucksäcke.


    Auch wenn die meisten Fototaschen eher für Systemkameras ausgelegt sind, kann man sie durchaus auch für deine Zwecke nutzen. Bei der hier solltest du doch einiges unterbringen können.


    Ich habe mir für Reisen einen kleinen Actioncam-Rucksack zugelegt, aber ich glaube das kommt für dich nicht in Frage, da du nur mit Handgepäck reist, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Bei meinem Rucksack sind noch solch praktische Taschen enthalten, die es auch einzeln in verschiedenen Größen zu kaufen gibt.
    https://www.amazon.de/Tenba-Tool-Box-Tasche-grau/dp/B00O2WHL1I/ref=sr_1_22?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=tenba+zubehör&qid=1561268947&s=ce-de&sr=1-22


    Die Teile sind echt praktisch und möchte sie nicht mehr missen. Du könntest dir z.B 3-4 davon besorgen und die dann in einer Umhängetasche deiner Wahl verstauen.


    Wenn du die Zeit vor dem Urlaub noch hast, gehe doch einfach mal in ein Fachgeschäft , nimm dein Zeug mit und schaue dir die Taschen vor Ort mal an.

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es bei der Silver nicht geht. Hast du es denn mal zu Hause mit einem normalen Netzstecker versucht?


    Ich glaube die meisten USB-Buchsen in Autos liefern nicht genug Spannung, da müsstest du die Cam an den Zigarettenanzünder anschliessen.

    Hallo,


    leider kann ich deine Frage nicht beantworten, aber es scheinen viele Leute Probleme damit zu haben, die Videos auf ihr iPad oder iPhone übertragen zu können. Gab hier schon einige Beiträge und bislang noch keine wirkliche Antwort.
    An deiner Stelle würde ich mal ein Apple Forum aufsuchen oder direkt beim Apple Support anfragen, sieht für mich sehr nach einem Apple spezifischen Problem aus.


    Wäre super von dir, wenn du eine Lösung finden solltest, sie hier auch posten könntest, so das den anderen Usern auch geholfen werden kann.

    Ich finde, das dir das Video richtig gut gelungen ist, die Musik passt auch zu dem verspielten.
    Und man sieht das sich Sammy bei dir wohl fühlt :)


    Denke auch, das man ein paar gute Super Slowmo Aufnahmen versuchen sollte.
    Ich wünsche dir, auf jeden Fall, viel Spaß mit deinem neuen Buddy!

    Guten Morgen,


    Also Hypersmooth beeinflusst die Qualität in keiner Weise. Es wird lediglich ca 10% vom Bild "weg" geschnitten. Innerhalb dieser 10 % werden die Bewegungen/Verwackler ausgeglichen.


    Für welches Model du dich entscheidest, würde ich abhängig machen wie und wozu du die Cam einsetzen möchtest.
    Wenn du viel aus der Hand filmst, würde ich dir zur 7B raten. Hast du sie eher immer irgendwo befestigt und es keine großen Erchütterungen/Vibrationen gibt, könnte die 6er ausreichen.


    Wenn du noch keine Cam hast, würde ich generell eher zur 7er tendieren. Weiss jetzt nicht für wieviel die 6er zu haben ist, aber der Aufpreis ist es m.M nach wert.

    Wirklich ein sehr interessantes Video, man bekommt ja nicht oft Bilder/Videos aus diesem Land zu sehen. Manche Aufnahmen sehen echt gespenstig aus, wie leer es dort zum Teil ist.
    Ich finde du hast die Atmosphäre sehr gut eingefangen, Danke für diesen Einblick.


    War das eigentlich eine geführte Tour oder konntest du dich dort "frei" bewegen?

    ..bei mir ist es so, dass die Vids im Kopf entstehen- ich weiß ja was für Shots ich habe- und die anschließende Arbeit durch ein Standardworkflow flott über die Bühne geht.
    Evtl hast Du Recht mit dem Übergang, ohne Schwarzblende würde sie knalliger wirken, muss ich mal ausprobieren.
    Da Du auch mal auf Kos warst, weißt Du, was für eine schöne Insel Kos ist- ich war schon sehr oft in Griechenland/Inseln und finde, dass Kos herausragend ist. Von schönen Sandstränden und Steilküsten geht es zu hohen Bergen- eine herrliche Landschaft, liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich für mein Drohnenvid viele sehenswerte Spots abgegrast habe.
    Leute, legt Euch eine Drohne zu und Ihr seht mehr von der Welt und Ihr seid mehr in der Natur- ich glaube kaum, dass ich ohne Drohne auf den Berg geklettert wäre und es war ein unvergessliches Erlebnis.

    Es ist bei mir ja auch so, das einiges schon im Kopf entsteht, aber ich nehme mir beim Schneiden gerne sehr viel Zeit um einiges zu versuchen. Ich sitze dann mal gut und gerne 8 Stunden davor und mag es nicht wenn ich gerade im "Flow" bin und dann zur Arbeit muss oder etwas anderes anliegt :D


    Kos ist wirklich sehenswert, gerade auf Grund der diversen Landschaften. Vielleicht verschlägt es mich mal wieder dort hin 8)


    Ich gebe dir mit den Drohnen recht, es ist schon Wahnsinn was man dadurch für eine Perspektive bekommen kann. Trotzdem habe ich meine vor kurzem verkauft, da ich sie einfach zu selten genutzt habe.
    Für mich haben sich aber auch Drohnenshots irgendwie abgenutzt, da gefühlt in jedem 2. Video auch eine Drohne verwendet wird. Aber natürlich werten solche Aufnahmen (gerade wenn es so gute sind wie bei dir) immer noch jedes Video auf.
    Vielleicht hole ich mir auch wieder eine, aber dann auf jeden Fall eine kleinere und praktischere (hatte die Phantom 3)

    Erstmalig habe ich ohne Gimbal gefilmt und das Ergebnis ist zwiespältig- die Stabilisierung ist gut aber wenn man die Cam nicht waagerecht hält, dann ist der Horizont schief, auffällig bei Meeres- und Landschaftsaufnahmen.
    Da musste ich einiges korrigieren und stabilisiert habe ich auch, recht aufwendig.
    Beim nächsten Mal nehme ich wieder n Gimbal oder ich klebe eine kleine Wasserwaage auf/unter die Cam- das könnte funktionieren.

    Ich kann mir gut vorstellen, wenn man viel mit einem Gimbal gefilmt hat, das es man irgendwie "verlernt" die Cam gerade zu halten. Denke das ist aber eine reine Übungssache, aber das mit der Wasserwaage ist natürlich eine gute Idee.


    Wenn ich die Cam an einem Griff habe, halte ich sie meistens auch wie bei einem Gimbal, sprich verkehrt herum. Dadurch hält man sie gerade und man verdreht sie nicht so leicht mit dem Handgelenk.
    Auch wenn Hypersmooth genial ist, versuche ich meistens die Cam noch mit der anderen Hand zu unterstützen und mich so langsam wie möglich zu bewegen. Dadurch sieht man beim Filmen zwar etwas bekloppt aus :D aber es hilft ;)

    2 sehr schöne Videos mit passender Musik und gut geschnitten :thumbup:
    Was mir richtig gut gefällt, ist das du anscheinend sehr nahe an die Tiere ran gekommen bist. Bei vielen Tauchvideos ist man viel zu weit weg und sieht hauptsächlich Wasser und in der Ferne einen Fisch.
    Es sind viele klasse Aufnahmen dabei und hast daraus schöne Videos gemacht :)