Zeitraffer oder Timelapse

  • zwar wieder auf Englisch und eigentlcih für die D800, aber 2 - meiner Meinung nach - gute Anleitungen für Timelaps, einmal mit Adobe After Effects und einmal mit Photoshop (!)


    After Effects
    MnFIrM5RNtY


    und Photoshop (wußte ich selber nicht):


    b5XU2_drU_s



    ps. Geht auf MAC und WIN :-P


    lg Stoffi

  • Hab gerade einen leichten Overkill geschafft


    Hab in Adobe Aftereffects ein timelaps gerendert .. 16.000 Bilder und hab es "losless" als .avi gespeichert, da hat er mir doch glatt ein 459 GB großes File gebaut :)
    lg stoffi



    ps ich rendere jetzt mal mit kleinerer einstellung ...

  • Ja, meine Dame hat probleme mit der Lunge (durch einen Herzfehler kommt immer wieder Flüssigkeit in die Lunge), daher vermute ich, das am Rücken liegen die Lunge entlastet.... ich find's auch genial :)


    lg stoffi

  • Würde das Thema gerne auffrischen.


    In CineForm auf dem Mac (2 verschiedene Macs, einmal Lion und einmal Mountain Lion) stürzt das Programm immer ab, wenn ich meine convertierten TimeLapse-Aufnahmen zu Schritt 2 bringen möchte. Es stürzt ab, und wenn ich es erneut öffne, auf „Edit“ klicke und meinen Film auswählen will, stürzt das Programm wieder ab.


    Das ist mit verschiedenen Aufnahmen passiert, auf beiden Macs das gleiche Problem.


    Auch exportieren funktioniert nicht. Zwar wird direkt beim Covertieren ein Film gespeichert, der hat aber nur eine Audio-Spur (was bei Zeitraffer-FOTO-Aufnahmen nicht wirklich viel bringt ...)


    Hat einer eine Idee, wie ich das lösen könnte? Möchte unbedingt diese Aufnahmen als Film haben ...

  • Hallo Leute,


    es scheint hier große Probleme zu geben, Timelapseaufnahmen in Cineform aufzubereiten. Ich war gerade in Florida, habe zwei Timelapseaufnahmen gemacht, sie in Cineform reingeklatscht und sie sind meines erachtens (ich bin GoPro-Anfänger, mache aber schon länger Videos mit Magix) ganz gut geworden. Es ist auch möglich, das Video von Cineform von 4:3 auf 16:9 umwandeln zu lassen. Das ging alles ganz einfach und problemlos. Ich würde das Video ja hier reinstellen, habe aber keine Ahnung, wie das geht.


    Gruß vom Ratzeburger :-P

  • Also mein Workflow sieht folgendermaßen aus:


    Import der Bilder in Lightroom
    LRTimelapse öffnen
    Bearbeiten der Keyframe-Bilder in Lightroom
    Weiterverarbeitung in LRTimelapse
    Export
    Ton mit Adobe Premiere Pro