Go pro update zerstört SD Karte? Samsung 16 Gb SD HC class 16

  • Vor dem Urlaub vorletzte Woche, habe ich noch schnell das Update der Go pro gemacht.
    beim runter laden der Bilder und Videos von der SD war nur eine Geschwindigkeit von 600 kbit /sec. Dachte mir nichts, dabei sondern wartet dann immer ewig und formatierte die Karte danach in der Go Pro. Ich machte viele time lapse mit 11 Mb Bilder. An einem Tag war ich zu faul alle Bilder runter zu laden und macht am nächsten Tag nur Einzelaufnahmen. Die waren dann beim runter laden am Abend nicht alle Bilder drauf und einige Videos von Vortag waren auch weg nur so komische Order mit seltsamen Bezeichnungen. Auweh,ich probierte dann noch mal per USB über die Go Pro die Bilder auf dem Laptop zu laden. Da meinte die Go pro error no SD. Danach wollte der Leptop nicht mehr drauf greifen. Probierte dann eine zweite SD aus. Die funktionierte wieder tadellos und hatte ein Datenrate von 1 Mb und mehr. Vielleicht war die Karte vorher defekt. Keine Ahnung. Habe versucht mal mit einem Datenrettungsprogramm aus zulesen. Da kommen die komischen Ordner wieder.
    Die Go pro macht super "Panorama" Fotos durch den Weitwinkel und die Quali ist top.
    Vielleicht hat jemand Ahnung, wie ich die Bilder wieder bekommen. Danke Euch.