DJI Action 3 , Schaltknöpfe schwer zu drücken , Überhitzung

  • Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum. Weiß nicht, ob ich irgenwie noch speziell in eine Zuordnung einwählen muss.

    Mein Problem: Habe mir jetzt eine DJI Aktion 3 Kamera gekauft. Bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Nur die Schaltknöpfe an der Seite zum Einschalten und der Aufnahmeknopf oben auf der Kamera sind sehr schwer zu bedienen. Ich kann die Kamera nicht in einer Hand halten und mal den EinSchalter oder den Aufnahmeknopf drücken. Muss die Kamera schon in beide Hände nehmen und gut festhalten und dann den jeweiligen Schalter kräftig drücken. Ist das normal bei dieser Kamera?

    Habe auch schon den mitgelieferten Schutzrahmen an der Kamera montiert um die Schalterknöpfe zu schonen.

    Habe auch festgestellt, dass die Kamera sich schnell erhitzt und ausschaltet, wenn diese als Dashcam benutzt wird. Nun kann man dagegen eine Crack-Datei ins Stammverzeichnis der SD-Karte laden. Muss diese Datei auf der SD-Karte verbleiben oder wie funktioniert das?

  • Moin, die Knöpfe sind bei mir auch etwas straffer, aber ich finde trotzdem noch gut bedienbar.

    Welche Sd Karte nutzt du? Bedenke, dass es eine Action Cam nicht unbedingt als Dashcam Cam geplant ist. Das heißt, ihr fehlt der Fahrtwind zur Kühlung und sie erhitzt sich daher recht stark.

  • rebew123

    Hat den Titel des Themas von „DJI Action 3“ zu „DJI Action 3 , Schaltknöpfe schwer zu drücken , Überhitzung“ geändert.
  • Vielen Dank schon mal für dein Interesse und die schnelle Antwort aber hast du auch Erfahrung mit der angebotenen Crack-Datei auf SD-Karte laden?

    Kann ich die so auf die SD-Karte downladen und verbleibt die da oder wird bzw kann ich die auf die Kamera übertragen?


    Nachtrag:

    Ich bin öfter mit dem Wohnmobil unterwegs und hatte da bislang eine "normale" Dashcam drin.

    Vor Ort und mit dem Fahrrad filme ich dann mit einer Kamera.

    Um beides zu verbinden habe ich mir die DJI Aktion 3 zugelegt weil die gerade vom Fahrrad und aus freier Hand gute Aufnahmen macht. Als Dashcam setze ich die ohnehin immer nur zeitweise ein, also nicht als Permanentaufnahme. Aber selbst dabei ist die eben machnchmal überhitzt. (und gerade dann, wenn es unterwegs interessante Aufnahmen gibt.)

    Einmal editiert, zuletzt von rekay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rebew123 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nein ich selbst habe die nicht drauf, aber hier gibt es ein par Infos dazu.

    Eine SanDisk Extreme Pro Karte könntest du noch testen, evtl. hält sie damit länger durch