Battery-BacPac: Ausschnitt für USB-Stekcer im offenen Backdoor

  • Hallo,


    wollte euch mal meine Modifikation des offenen Backdoor vom Battery-BacPac zeigen.
    So kann ich meine GoPro jederzeit mit Dauerstrom (vom Netzteil) oder die Batterie-Laufzeit mit einem PowerPack verlängern. Denn ich sehe es nicht ein 45€ für ein Skeleton-Gehäuse zu zahlen, nur damit ich an den Stromanschluss komme...


    Grüße,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • nun ist es nicht mehr wasserdicht und du hast keine wasserdichte alternative, wenn du nicht doch erneut für knapp 50 murmeln zu schlägst...
    verstehe den sinn nicht ganz, da sie ja um sie zu laden so oder so im trockenen irgendwo rumstehen muss und dann hättest du das gehäuse auch einfach weglassen können oder nicht??


    ansonsten sind es natürlich nach guter arbeit aus

  • nun ist es nicht mehr wasserdicht und du hast keine wasserdichte alternative, wenn du nicht doch erneut für knapp 50 murmeln zu schlägst...


    Wie die Fotos zeigen, hat er für seine Modifikation das offene Gehäuse verwendet und nur einen zusätzlichen Spalt für den USB-Stecker gefräst.


    Treffender als MadMike1961 kann ich diese Frage fast nicht beantworten :D
    Habe deshalb mit Absicht überall "offenes Backdoor" geschrieben.



    Gruß,


    Black



    PS.: Gefräst stimmt nicht ganz...
    1) Mit einem kleinen Bohrer wo die Unterkante des USB Steckers ist vorgebohrt
    2) Mit einem großen Bohrer vorsichtig aufgebohrt
    3) Mit einer kleinen Bügelsäge zwei Schlitze gesägt
    4) Mit einer normalen Feile die Seiten und mit einer Rundfeile die Rundung passend und sauber gearbeitet...

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Hallo Leute,
    passt jetzt nicht zu 100% hier rein aber falls jemand n gutes Material braucht zum abdichten undso (wenn Black jetzt z.b. seine Backdoor doch wasserdicht machen möchte) dann schaut euch das mal an. Damit kann man verrückte Dinge anstellen und ein Beutel mit 12 Stück drin kostet glaub ich 10€ und das sollte reichen für einige gute Ideen...


    gute Nacht allerseits,
    Schangli

  • Hallo
    Hier wurden ja schon einige Modifikationen zum theme Dauerstromversorgung vorgestellt und behandelt.


    Soll jetzt absolut keine negativie Kritik sein, aber was ich mich gerade Frage ist:


    Wie machst du (ihr) das mit der Stromversorgung, wenn du "vielleicht, zum Beispiel" einmal aufs WiFi-Bac umsteigen möchtest?


    Da ich meine Heros zu 99% am Motorrad einsetze hab ich mir ebenfalls eine Dauerstromversorgung gebastelt,
    wo ich alle Zusätze trotzdem noch verwenden kann und die einigermassen Spritzwasser resistenz sein sollte


    Hier mal meine Lösung:


    [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_800-12071918254456.jpg],
    Seitenansicht mit Blick auf den mit Silikon ausgefülten Usb- Steckerbereich
    [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/gopro/2012-07-19-182436/bild-4-12071918891434.jpg]
    Ansicht von schräg hinten
    [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_800-12071918597565.jpg],
    Mit USB Winkelstecker
    [Blockierte Grafik: http://bilder.toplist100.org/show-image_800-12071918534858.jpg]
    und von schräg vorne mit USB Winkelstecker


    Muss zwar eingestehen, nicht die eleganteste, aber die zweckdienlichste Variante für meine Zwecke.
    Wasserdichtheit zu Tauchzwecken waage ich nicht zu bejaen, aber 6 Stunden ausgiebigste Regenfahrt hält sie locker aus und bleibt dicht.(bereits getestet! :cursing: ) :thumbsup:


    Die Version ist sogar so Dicht, dass das Gehäuse durch Temperaturunterschiede innen beschlägt.

  • SeverX9:
    Hast du den Winkelstecker noch irgendwie zusätzlich abgedichtet oder ist der nur reingesteckt?
    Wen "nur" die Hülse und das kleine Loch die GoPro so lange trocken hält, ist das echt beeindruckend... :D


    Soll jetzt absolut keine negativie Kritik sein, aber was ich mich gerade Frage ist:


    Wie machst du (ihr) das mit der Stromversorgung, wenn du "vielleicht, zum Beispiel" einmal aufs WiFi-Bac umsteigen möchtest?


    Das ist eine berechtigte Frage :D
    Und das ist auch gleich das Problem, was diese Lösung leider nicht bietet. Weder das Wifi, noch das LCD-Pack.
    Das Thema USB-Anschluss vom Wifi-Pack und welcher wo den Strom benutzt / benutzen kann wurde ja bereits schon öfters hier im Forum diskutiert (unter anderem auch hier: http://www.forumforpro.com/ind…read&postID=7767#post7767 )



    Jedoch habe ich mein persönliches Ziel, die Cam mit Dauerstrom versorgen zu können ohne die 45€ für ein Skeleton Gehäuse berappen zu müssen, erreicht. Wie ich das dann mit dem Wifi-Pack noch löse, steht erst dann an, wenn es mal bei mir angekommen ist :D



    Gruß,


    Black

    For more Videos follow us:
    facebook.com/ProPaPandaMovies
    youtube.com/user/ProPaPandaMovies


    youtube.com/user/PixelMotionFilm

  • Hallo

    SeverX9:
    Hast du den Winkelstecker noch irgendwie zusätzlich abgedichtet oder ist der nur reingesteckt?
    Wen "nur" die Hülse und das kleine Loch die GoPro so lange trocken hält, ist das echt beeindruckend... :D


    Der Winkelstecker ist nicht zusätzlich abgedichtet.
    Ich habe einfach in das Loch Silikon gefüllt und dann den eingefetteten Stecker in das Loch gedrückt(GoGro befand sich ebenfalls zur genauen Stabilisierung im Gehäuse)
    Das ganze über Nacht aushärten lassen.
    Das Ergebnis war:
    Das Silikon ist somit ein Negativ Abdruck des Steckers in diesem Loch und dichtet das ganze gegen Spritzwasser zuverlässig ab :thumbsup::thumbup:



    Ich habe auch kein Skeleton Gehäuse verwendet und der Usb Anschluß fürs Wifi Bac wird von mir gar nicht verwendet, wozu auch?
    Das Bac lädt sich über den Camakku wieder voll auf (bzw. wird nie leer) und dieser über meinen Usb Anschluß.
    Nach 8 Stunden Fahrerei und filmerei waren beide Akkus( Cam und Wifi-Bac immer noch voll), genauso wie der LCD Bildschirm.


    Aber so wie ich geschrieben habe:

    Zitat

    Soll jetzt absolut keine negative Kritik sein

    8-)


    Hab mir nur die frage gestellt. :rolleyes: